Samstag, 13. Januar 2018

[Rezension] Bird & Sword

Autorin: Amy Harmon

Titel: Bird & Sword

Verlag: LYX

Seiten: 400

Erscheinungsdatum: 26.10.2017

Preis: 15,00 € (Broschiert)

Klappentext:
"Ein Mädchen ohne Stimme.
Ein König in Ketten.
Ein Fluch, der sie vereint.

Mit fünf Jahren musste Lark mit ansehen, wie ihre Mutter vor ihren Augen hingerichtet wurde. Mit dem letzten Atemzug nahm sie ihrer Tochter die Stimme und die Macht der Worte. Denn Magie ist eine Todsünde in Jeru. Dreizehn Jahre später erscheint der junge König Tiras am Hof von Larks Vater, um diesen an seine Treuepflicht im Krieg zu erinnern. Er nimmt die stumme junge Frau als Geisel mit sich. Zunächst fürchtet Lark den König, doch sie merkt schnell, dass Tiras ebenso wenig frei ist wie sie und dass die Liebe womöglich die einzige Waffe ist, die ihrer beider Ketten sprengen kann - "

Meine Meinung:
Durch eine Blogtour und durch die positiven Meinungen bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. In einer Buchbox war dann das Buch enthalten, was mich sehr gefreut hat.

In der Geschichte geht es um Lark und den König Tiras. Außerdem spielt die Magie in dem Buch eine große Rolle. Aber eigentlich sollte diese schon längst ausgerottet worden sein. Auch Lark besitzt magische Kräfte. Jedoch nahm ihre Mutter bevor sie getötet wurde, zum Schutz ihr die Worte. Als der König von Jeru sie mitnimmt, weil ihr Vater seiner Treuepflicht im bevorstehenden Krieg nicht nachgekommen ist, hat sie zunächst Angst. Doch findet sie einen neuen Weg sich zu verständigen, sogar mit der Hilfe des Königs. Er kann sie verstehen. Jedoch müssen sie sich weitere Gefahren von außerhalb stellen, die das Königreich zerstören könnten. Finden sie gemeinsam einen Weg?

Ich sag einfach mal 'wow'. So eine tolle Geschichte. Die Geschichte war richtig fesselnd. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Die Erzählweise war sehr bildreich und emotional. Es gab einen sehr guten Lesefluss. Man findet sich schnell in Jeru wieder und möchte nicht so schnell wieder verschwinden.

Die Autorin transportiert nicht nur die Magie der Worte in diesem Buch, sondern auch das Zusammenspiel von Fantasie und Leidenschaft. Es faszinierte mich, dass sie soviel Gefühl in die Geschichte hineinbringt. Es war irgendwie was anderes, als was ich bisher gelesen habe.
Die Protagonisten sind mit viel Leidenschaft gestaltet. Man fiebert richtig mit ihnen mit. Lark hat mir auf Anhieb gut gefallen. Trotz ihrer Stummheit ist sie eine bemerkenswerte junge Frau, mit viel Stärke und mit vielen Worte, die sie in sich trägt.
Tiras ist der junge König, der für sein Volk stark sein muss, obwohl er ein Geheimnis mit sich trägt. Er wirkte auf mich auch sehr sympathisch.
Auch die Nebencharaktere sind gut gezeichnet und geben der Geschichten einen angenehmen Fluss.

Die fantasievolle Welt und die herzzerreisende Lovestory haben mich sehr fasziniert. Auch die magischen Gaben und magischen Wesen konnten mich überzeugen. Die Autorin hat es geschafft, mich mit ihrer Geschichte umzuhauen. Es ist ein wahres Highlight.

Die Geschichte ist ins sich abgeschlossen. Im Folgeband geht es um einen anderen Charakter. Ich freue mich auch schon sehr auf "Queen & Blood".

Fazit:
Die Autorin hat eine fantasievolle, magische, berührende, emotionale und leidenschaftliche Geschichte geschaffen, die mich in ihren Bann zog. Der Weltenentwurf und die magischen Elemente, derer sich die Autorin bedient, konnten mich überzeugen. Und dies in Einklang mit Gefühl und Leidenschaft zu bringen, konnten mich vollends begeistern. Für mich eine klare Leseempfehlung.

Bewertung: 5 / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.