Freitag, 8. Januar 2016

Neuzugänge

Ich habe ganz vergessen meine Neuzugänge zu posten.
Als erstes habe ich bei einem Gewinnspiel gewonnen, und zwar, bei der Martina von Bücherkessel. Das Buch heißt "Das Geheimnis jenes Tages" (von Annette Dutton). Hierfür möchte ich mich noch ganz herzlich bedanken.
Dann habe ich zu Weihnachten noch von einer lieben Freundin und einer Autorin das Buch "Hades' Fluch" (von Lilly Lillith) geschenkt bekommen. Vielen Dank dafür.
Ich freue mich über Beide sehr.
Hier nun zum Inhalt:

Das Geheimnis jenes Tages von Annette Dutton

Inhalt: "Ein verhängnisvoller Ausflug, eine große Lüge, ein Leben im Bann der Täuschung
Die Leipziger Archäologin Nadine soll Knochenfunde an einen Aborigine-Stamm zurückgeben, die deutsche Wissenschaftler im 19. Jahrhundert unrechtmäßig an sich brachten, unter ihnen die bekannte Sammlerin und Naturforscherin Amalie Dietrich. Eines der Skelette weist Schussspuren auf – wurde der junge Mann um der Forschung willen ermordet? Doch noch ehe Nadine ihrem Verdacht weiter nachgehen kann, verschwindet ihre achtzehnjährige Tochter Alina, die sie auf der Reise begleitet hatte, spurlos. Die Polizei sieht zunächst keinen Grund, Ermittlungen aufzunehmen – während in Nadine lang verdrängte Erinnerungen aufsteigen: an jenen Tag im Frühjahr 1984, als ihre Zwillingsschwester starb."


Hades' Fluch von Lilly Lillith

Inhalt: "Lias beschauliches Leben gerät aus den Fugen, als auf einem Schulausflug unheimliche Dinge geschehen. Von diesem Tag an greift die Dunkelheit nach ihr und sie muss erkennen, dass sie ihrem Schicksal hilflos ausgeliefert ist. Ein uralter Fluch offenbart ihr, dass nur ein schmaler Grat zwischen ihrem idyllischen Kleinstadtleben und den Tiefen der Unterwelt liegt. Alles, was sie zu wissen glaubt, entschwindet ihr. Doch die Wahrheit liegt verborgen in der Dunkelheit ..."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.