Dienstag, 4. Mai 2021

Rückblick auf den April

Hallöchen ihr Lieben,
der April ist bei mir ganz mau ausgefallen. Ganze zwei Bücher habe ich gerade mal geschafft. Aber es hat einen guten Grund, da ich umgezogen bin. Meine Energie und Nerven musste ich dahinstecken. Aber dafür hat es sich gelohnt, denn nun habe ich ein Bücher-/Arbeitszimmer *freu* Da das Internet immer noch nicht funktioniert, bin ich nur sporadisch online. Aber ich hoffe, das ändert sich bald. Ich freue mich auch wieder auf mehr Lesezeit.

Meine gelesenen Bücher im April:



- Fly & Forget von Nena Tramountani (Rezension: 3/5 - Link)
- Night Rebel - Biss der Leidenschaft von Jeaniene Frost(Rezension folgt)

Night Rebel war wieder spannend und abenteuerlich wie Band 1. Fly & Forget war schön zu lesen, aber hatte dennoch etwas Luft nach oben. Trotzdem freue ich mich schon auf den weiteren Band.

Ein Buch, welches ich bereits im März gelesen habe, habe ich noch rezensiert:

- Das Lieder der Nacht von C.E. Bernard (Rezension: 4+/5 - Link)


Der April bescherte mir auch einige Neuzugänge. Darunter war ein Buch zu einer Leserunde, die bereits stattfand. Die anderen beiden sind Rezensionsexemplare.



+ Kaleidra - Wer die Seele berührt von Kira Licht
"Emilia und Ben wurden entführt. In den Fängen des Quecksilberordens sollen sie den Tria-Bund schließen und das Voynich-Manuskript entschlüsseln. Dabei kommt es jedoch zu einem Zwischenfall, und auf einmal scheint alles, was die Orden zu wissen geglaubt haben, hinfällig. Doch die Quecks geben nicht auf und lassen Emilia keine Wahl: Gemeinsam mit Ben muss sie nach Kaleidra reisen - zum Ursprung aller Alchemisten -, wohlwissend, dass sie sich dadurch in große Gefahr begeben. Aber die Zeit arbeitet gegen sie, und die beiden stoßen mehr und mehr an ihre Grenzen. Denn Herz und Verstand sind nun mal nicht immer einer Meinung ..."

+ The Age of Darkness - Schatten über Behesda von Katy Rose Pool
"Der Letzte Prophet ist gefunden. Doch er sieht noch keinen Weg, die Dunkelheit aufzuhalten. Jude ist sein machtvolles Schwert genauso abhandengekommen wie seine mächtige Gabe, und Anton ist nicht bereit, sich den Regeln des Ordens zu unterwerfen. Ephyra schreckt vor nichts zurück, um den Eleasarkelch zu finden und ihre Schwester Beru zu retten, und Prinz Hassan geht einen gefährlichen Pakt ein, um den Thron Herats zurückzuerobern und sein Volk zu befreien. Das Schicksal führt sie alle an einem Ort zusammen, neue Allianzen werden gebildet – und das Ende der Welt beginnt."

+ Night Rebel - Biss der Leidenschaft von Jeaniene Frost
"Lange war Veritas eine Gesetzeshüterin und damit auf der Seite von Recht und Ordnung. Nun aber muss sie sich gegen ihre Ideale stellen und im Geheimen dunkle Seelen jagen, um den Meistervampir Ian zu retten. Der Preis dafür ist hoch, denn die Jagd kann sie ihren Job kosten – und ihr Leben. Ian selbst weiß nichts von den Risiken, die Veritas für ihn eingeht. Er weiß nur, wie heiß die Leidenschaft zwischen ihnen loderte und er wird alles tun, um sie wieder aufleben zu lassen. Aber nicht nur die Gesetzeshüter sind hinter ihm her, auch die Mächte der Unterwelt haben sich gegen Ian verschworen. Er muss flüchten – doch dann könnte er Veritas für immer verlieren … "

Wie lief bei euch der April? Welche Bücher habt ihr gelesen?

Liebe Grüße, Apathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.