Sonntag, 7. Oktober 2018

[Rezension] Das Erbe der Macht - Aurafeuer (Band 1)

Autor: Andreas Suchanek

Titel: Das Erbe der Macht - Aurafeuer (Band 1)

Verlag: Greenlight Press

Seiten: 139

Erscheinungsdatum: 30.09.2016

Preis: 0,99 € (E-Book)

Klappentext:
"Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge! Seit über einem Jahrhundert verbirgt der Wall die magische Gesellschaft vor Menschenaugen, garantiert Friede und Gleichheit zwischen Menschen und Magiern. Doch in den Schatten tobt ein Krieg um die Vorherrschaft. Jennifer Danvers ist eine Lichtkämpferin. Als ihr Freund und Kampfgefährte stirbt, erwacht mit Alexander Kent ein neuer Erbe der Macht, der von ihr in die Welt der Magie eingeführt werden muss. Keiner von beiden ahnt, dass das Gleichgewicht der Kräfte außer Kontrolle geraten ist. Das Böse holt zum großen Schlag aus, um den Wall endgültig zu zerschmettern."

Meine Meinung:

Kürzlich wurde ich von Andreas Suchanek angefragt, ob ich die ersten 2 Bände seiner Serie „Das Erbe der Macht“ lesen möchte. Gerne habe ich zugesagt, da ich Fantasy sehr mag.

Der Prolog zu Band 1 „Aurafeuer“ gefiel mir gut. Man wird gleich ins Geschehen geworfen und mit dem Protagonisten Alex vertraut gemacht, der selbst noch keine Ahnung hat, was mit ihm geschieht und welche Fähigkeiten er hat. Jedoch wird man danach mit vielen Begrifflichkeiten und Charakteren konfrontiert, die man erst einmal so hinnehmen muss. Nach und nach habe ich aber einen Bezug gefunden und das Lesen viel mir viel leichter. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und jugendorientiert.

Viele Charaktere werden erwähnt, nur Alex und Jen lernt man etwas besser kennen. Alex ist ein kleiner „Macho“, der gerne mal auf einer Party eine Frau aufreißt und nichts unversucht lässt. Mit seiner neu erlangten Macht fühlt er sich auch etwas erhaben. Jen kann mit so einen Getue nicht gut umgehen, so ecken die Beiden des Öfteren mal an. Aber gerade das löste manchmal beim Lesen ein Schmunzeln aus.

Der Autor legt mit der Geschichte ein rasantes Tempo vor. Das ist wahrscheinlich auch dem geschuldet, dass die Reihe stückchenweise aufgebaut und kurz gehalten ist.

An Spannung fehlt es dem Buch nicht. Es gibt viel Magie, Action, Kämpfe und Humor. Jedoch wird man vielen überrumpelt und einige Fragen bleiben offen. Somit hat für mich die Geschichte noch etwas Potenzial nach oben und wünsche mir noch mehr von den anderen Charakteren zu erfahren.

Fazit: Eine tempo- und actionreicher Auftakt in die Serie "Das Erbe der Macht", der noch etwas Luft nach oben lässt. Man wird mit vielen Geschehnissen geradewegs überrumpelt, die aber Lust machen, die Geschichte weiter zu verfolgen und die Charaktere rund um die Licht- und Schattenkämpfer näher kennenzulernen.

Bewertung: 3,5 / 5

Vielen Dank an Andreas Suchanek für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.