Samstag, 6. Oktober 2018

Rückblick auf den September

Hallöchen ihr Lieben,
oh je, der September ist im Gegensatz zu den vorangegangenen Monaten eher mager ausgefallen. Irgendwie bin ich nicht so richtig vorangekommen wie ich wollte. Aber dafür durfte ich mit an einer Leserunde zum Buch "Das Mädchen aus Feuer und Sturm" von Renée Ahdieh teilnehmen; meiner ersten Leserunde, die mir sehr viel Spaß gemacht hat. Immerhin sind es drei Bücher und ein Ebook geworden, die ich im September gelesen habe.
Leider habe ich dafür gar kein Buch für die #ranandenSuBmitAva-Challenge geschafft. Die werde ich dann einfach mit in den Oktober nehmen.

Meine gelesenen Bücher im September:



- Constellation - In ferne Welten von Claudia Gray (Rezension: 4/5 - Link)
- Das Mädchen aus Feuer und Sturm von Renée Ahdieh (Rezension: 4/5 - Link)
- Das Erbe der Macht - Band 1: Aurafeuer von Andreas Suchanek (Ebook)(Rezension folgt)
- Amani - Heldin des Morgenrots von Alwyn Hamilton(Rezension folgt)

Im September war mein Highlight "Amani - Heldin des Morgenrots" von Alwyn Hamilton. Ich habe mich sehr auf den Finalband gefreut, der mich wieder in das wunderbare Wüstensetting gezaubert hat. Aber dennoch bin ich auch traurig, dass die Reihe nun zu Ende ist.:(

Ein Buch, welches ich bereits im August gelesen habe, habe ich noch rezensiert:

- Ewiglich, die Hoffnung von Brodi Ashton (Rezension: 4,5/5 - Link)

Mit dem Lesen hat es zwar nicht ganz so geklappt, aber Neuzugänge gehen immer.;)
Darunter tummelten sich einige Rezensionsexemplare, ein Gewinn, drei gekaufte Bücher und ein Buch aus einer Buchbox.



+ Amani - Heldin des Morgenrots von Alwyn Hamilton
"Der Sultan vor Miraji steht kurz vor dem Sieg. Die Rebellen sind in alle Winde zerstreut, der Prinz ist in Gefangenschaft und Amani bleiben nur wenige Verbündete im Kampf gegen den unerbittlichen Tyrannen. Nur mit ihrem Revolver und ihren Demdji-Kräften bewaffnet muss sie einen Weg durch die Wüste in die sagenumwobene Stadt Eremot finden, die nicht einmal auf der Landkarte existiert. Als immer mehr Gefährten ihr Leben verlieren, verzweifelt Amani fast: Führt sie die Rebellen unaufhaltsam ins Verderben? Wird es ihr gelingen, den Prinzen zu befreien?"

+ Das Erbe der Macht - Band 1: Aurafeuer von Andreas Suchanek (Ebook)
"Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge!
Seit über einem Jahrhundert verbirgt der Wall die magische Gesellschaft vor Menschenaugen, garantiert Friede und Gleichheit zwischen Menschen und Magiern. Doch in den Schatten tobt ein Krieg um die Vorherrschaft. Jennifer Danvers ist eine Lichtkämpferin. Als ihr Freund und Kampfgefährte stirbt, erwacht mit Alexander Kent ein neuer Erbe der Macht, der von ihr in die Welt der Magie eingeführt werden muss. Keiner von beiden ahnt, dass das Gleichgewicht der Kräfte außer Kontrolle geraten ist. Das Böse holt zum großen Schlag aus, um den Wall endgültig zu zerschmettern.
Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Die Lichtkämpfer und der Rat des Lichts – Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci, und weitere Größen der Menschheitsgeschichte – stellen sich gegen das Böse."

+ Das Erbe der Macht - Band 2: Essenzstab von Andreas Suchanek (Ebook)
"Um voll auf seine Fähigkeiten zugreifen zu können, benötigt Alexander Kent einen Essenzstab. Doch als er und Jen nach dem Stabmacher suchen, stellen sie überrascht fest, dass dieser verschwunden ist. Eine Jagd beginnt. Gleichzeitig wollen die Lichtkämpfer im Castillo endlich erfahren, was der Rat ihnen verheimlicht. Hierfür schmieden sie einen waghalsigen Plan. Niemand ahnt, dass das Böse in ihrer aller Mitte darauf lauert, erbarmungslos zuzuschlagen."

+ Queen and Blood von Amy Harmon
"Kjell von Jeru kannte seinen Platz - Soldat, Krieger der Krone, Bastardbruder des Königs - und war damit zufrieden. Doch seitdem er seine Gabe als Heiler erkannt hat, ist die einfache Ordnung seiner Welt aus den Fugen geraten. Als er eine junge Frau sterbend in der Wildnis findet, rettet er ihr mithilfe seiner Kräfte das Leben. Die geheimnisvolle Sasha, die nichts über ihre Vergangenheit weiß, hält sein Herz vom ersten Moment an ihn ihren Händen, ganz gleich, wie sehr er sich dagegen wehrt. Doch als Sashas wahre Identität ans Licht kommt, droht ihre Liebe an der Wirklichkeit zu zerbrechen ..."

+ Nichts zu verlieren. Außer uns von Lea Coplin
"Als Max von Linden in Edinburgh aus dem Flugzeug steigt, hat er vor allem eins im Sinn: ausreichend Abstand zwischen sich und seinen verhassten Vater zu bringen. Straßenmusikerin Lina Stollberg treiben ganz ähnliche Motive in die schottische Metropole, doch ihr ist jedes Lügenmärchen recht, um von ihrer wahren Geschichte abzulenken. Als die beiden schon am Flughafen übereinander stolpern, fliegen nicht nur Gepäckstücke durch die Gegend, sondern auch Funken – es ist Antipathie auf den ersten Blick. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto näher kommen sie sich. Sehr viel näher als geplant. Und nach einem Roadtrip quer durch Schottland stellt sich die Frage: Was ist eigentlich echt zwischen ihnen? Und was bleibt übrig, wenn alle Masken fallen?"

+ Nightfall von Penny L. Chapman
"RYEN
Jeder kennt die Gerüchte um die Raubtiere, die den Campus beherrschen. Jeder weiß, wie gefährlich sie sind. Doch für mich sind sie die letzte Chance. Jeden Tag verdichtet sich der Nebel in meinem Kopf, die Stille wird immer lauter. Um mein Leben zurückzubekommen, muss ich es riskieren. Ich habe keine Angst vor dir. Ich habe die wahren Monster gesehen ...

ARIAN
Jeder kennt die Geschichten über uns, jeder glaubt, die Wahrheit gefunden zu haben. Doch sie haben keine Ahnung, was für Bestien meine Freunde wirklich sind. An der Uni sind wir eine Attraktion. Doch wenn die Nacht anbricht, sich die Dunkelheit über die Wälder legt, beginnt unsere Zeit. Niemand traut sich hierher, niemand kommt uns zu nah. Außer ihr. Ich wünschte, sie hätte sich ferngehalten."

+ Berühre mich.nicht von Laura Kneidl
"Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen ..."

+ Soul Mates - Ruf der Dunkelheit von Bianca Iosivoni
"Rayne und Colt sind Seelenpartner - und ihre Liebe bringt sie in größte Gefahr. Denn Lauren, die Anführerin der Dunkelseelen, hat Rayne auf ihre Seite gezogen und versucht auf jede erdenkliche Weise, ihren Willen zu brechen. Doch Colt kämpft weiterhin für die Lichtseelen und würde alles dafür tun, um Rayne zurückzugewinnen."

+ Mirage von Somaiya Daud (Fairyloot: Unboxing)

War euer September lesereich oder ist er auch eher mager ausgefallen? Welches Buch war euer Highlight?

Liebe Grüße, Apathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.