Freitag, 2. April 2021

Rückblick auf den März

Hallöchen ihr Lieben,
im Monat März habe ich ein Buch mehr gelesen als sonst. Obwohl ich etwas Stress hatte bzw. immer noch habe, ging das Lesen ganz gut. Vielleicht gerade deswegen, um etwas abzuschalten.:) Es waren einige gute Bücher dabei. Dann schauen wir mal, was es zu lesen bei mir gab.;)

Meine gelesenen Bücher im März:



- Meeresglühen - Geheimnis in der Tiefe von Anna Fleck (Rezension: 4/5 - Link)
- The Light in Us von Emma Scott (Rezension: 4/5 - Link)
- Kaleidra - Wer die Seele berührt von Kira Licht (Rezension: 4+/5 - Link)
- Ein Prinz aus Silber und Gold von Viviana Iparraguirre De las Casas (Rezension: 4-/5 - Link)
- Das Lied der Nacht von C.E. Bernad (Rezension folgt)

Mit "Kaleidra - Wer die Seele berührt" hat Kira Licht eine ideenreiche und schöne Fortsetzung geschaffen. Diese konnte mich auch wie Band 1 schon begeistern. Aber auch "Meeresglühen" und "The Light in Us" haben mir gut gefallen. "EIn Prinz aus Silber und Gold" hat mir von der Grundidee sehr gefallen. Aber auch "Das Lied der Nacht" von C.E. Bernard war etwas besonderes, obwohl es irgendwie ungewöhnlich und anders war. Bei den Büchern bin ich auch schon gespannt auf die Fortsetzungen.

Ein Buch, welches ich bereits im Februar gelesen habe, habe ich noch rezensiert:

- Die Liebesbriefe von Abelard und Lily von Laura Creedle (Rezension: 4/5 - Link)


Im März gab es einige Neuzugänge. Es waren alles Rezensionsexemplare, zwei davon habe ich schon gelesen.



+ Ein Prinz aus Silber und Gold von Viviana Iparraguierre De las Casas
"Zu Ehren des Thronfolgers veranstaltet die Kupferstadt jedes Jahr ein rauschendes Fest. Und wie jedes Jahr sind auch die Steandler mit dabei, ein wanderndes Volk, das nichts mehr liebt als seine Freiheit. Sofija Rea Linn ist ihre Erbin. Mit ihrem atemberaubenden Tambourintanz verzaubert sie den jungen Herrscher, König Lucius – der sie in seinen Palast bringen lässt, damit sie nur für ihn tanzt. Widerwillig stimmt sie zu, seine Königin zu werden, um ihr Volk zu schützen. In Wahrheit hat sie für Lucius nichts als Verachtung übrig – bis sie ihn näher kennenlernt. Doch auch sein Bruder Eric lässt ihr Herz höherschlagen …"

+ Das Lied der Nacht von C.E. Bernard
"»Ich erzähle euch eine Geschichte. Sie beginnt in einem finsteren Tal mit hohen, schneebedeckten Bäumen. Sie beginnt mit einem einsamen Wanderer in den fahlen Stunden des Zwielichts, in der bläulich glänzenden Dämmerung. Sie beginnt mit einer Frage. Fürchtet ihr euch?« Die deutsche Fantasy-Autorin C.E. Bernard hat ein episches, bewegendes und beeindruckendes Meisterwerk geschaffen, das High-Fantasy-Leser feiern werden. »Das Lied der Nacht« ist die Geschichte des in sich gekehrten Wanderers Weyd und der mutigen Bardin Caer, die gemeinsam vor einer fast nicht zu bewältigenden Aufgabe stehen: Feuer in einer Welt entzünden, in der Schatten, Albträume und Furcht regieren. Und die einzige Hoffnung, die sie in diesem Kampf haben, ist ein Lied ... "

+ Fly & Forget von Nena Tramountani
"Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Da bekommt Liv die Chance, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – mit Noah als Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …"

Wie sah euer März aus? Welche Bücher haben euch besonders gut gefallen?

Liebe Grüße, Apathy

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Apathy :)

    Wenn du durch das Lesen gut abschalten kannst, ist das doch was Schönes :) mir gehts da oft ähnlich. Schön, dass dich deine gelesenen Bücher alle überzeugen konnten. Ich hab davon bisher "The light in us" gelesen, was mir auch gut gefallen hat. Die anderen Bücher haben mich bisher noch nicht so angesprochen.

    Ich wünsche dir schöne Ostertage und einen lesereichen April :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      danke für deine Nachricht :)
      Freut mich, dass es dir da ähnlich geht. Das Lesen hat auch etwas beruhigendes. Aber die letzten bin ich tatsächlich doch nicht viel zum Lesen gekommen, was schade ist. Es kommen sicherlich wieder bessere Tage.:)

      Wünsche dir eine schöne Woche und auch einen lesereichen April ;) Vom Wetter her wird es sicherlich so, dass man die Zeit eher drinnen verbringen wird.

      Liebe Grüße,
      Apathy

      Löschen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.