Mittwoch, 20. März 2024

[Rezension] New Wishes

Autorin: Lilly Lucas

Titel: New Wishes (Green Valley Love, Band 6)

Verlag: Knaur

Seiten: 304

Erscheinungsdatum: 02.11.2023

Preis: 12,99 € (Broschiert)

Klappentext:
"Rebecca Fitzgerald hatte schon bessere Tage. Erst wird sie von ihrem Job in Colorado Springs beurlaubt, dann erfährt sie, dass ihr Vater sich die Hüfte gebrochen hat und ausgerechnet im Advent als Reverend ausfällt. Kurz entschlossen fährt sie in ihre Heimat Green Valley, um ihre Familie zu unterstützen. Zu Hause muss sie überrumpelt feststellen, dass ihre Eltern in ihrem Zimmer den Eishockeytrainer Leo Braxton einquartiert haben. Rebecca kann eigentlich weder mit Eishockey noch mit Sportlern etwas anfangen – selbst wenn sie so attraktiv wie Leo sind. Doch dann ist Leo zur Stelle, als Rebecca Hilfe braucht, und überrascht sie in mehrfacher Hinsicht …"

Meine Meinung:

Als es hieß, dass es noch einen weiteren Band der Green Valley-Reihe geben wird, hatte ich mich sehr gefreut. Daher hatte ich nun auch Lust die Geschichte von Rebecca und Leo zu lesen und noch einmal nach Green Valley zurückzukehren.

Rebecca arbeitet eigentlich in Colorado Springs. Doch nach einem Vorfall dort, wird sie vorübergehend beurlaubt. Sie erfährt außerdem, dass ihr Vater sich verletzt hat. Kurzerhand fährt sich nach Green Valley, um ihre Eltern in der Adventszeit zu unterstützen. Als sie aber in ihr altes Zimmer zurückkehren möchte, steht sich auf einmal Leo gegenüber, den ihre Eltern dort einquartiert haben und der der Eishockeytrainer ihres Bruders ist. Verärgert über diese Situation möchte Rebecca eigentlich nichts mit ihm zu tun haben, aber dann hilft ihr Leo aus. Kann Rebecca der Anziehung widerstehen?

Rebecca und Leo empfand ich als bodenständige Charaktere. Dadurch dass sie beide im selben Haus wohnen, treffen sie immer wieder aufeinander. Anfangs sind sie sich nicht so vollgesonnen, aber nach und nach ergaben sich knisternde Momente.

Nebencharaktere, die man bereits aus den vorherigen Bänden kennt, kommen auch wieder vor. Das hat mir wieder sehr gut gefallen. Man konnte dadurch die Harmonie der Charaktere und des Kleinstadtflairs spüren.
Daher konnte mich auch sehr schnell wieder in Green Valley einfinden. Durch den angenehmen und harmonischen Schreibstil konnte ich die Begebenheiten sehr gut nachvollziehen.

Die Entwicklung der Liebesgeschichte ist eher ruhig gehalten. Es ergaben sich zwar kleinere Hindernisse, die aber kein großes Drama heraufbeschworen hatten.
Rebecca und Leo harmonierten zwar super zusammen, aber trotzdem konnte ich manchmal das Emotionale nicht ganz so spüren. Die Anziehung war irgendwie schon vorgegeben und auch vorhersehbar.
Das Ende wurde zwar gut aufgelöst, aber wurde ziemlich kurz gehalten.

Die Geschichte fügt sich gut mit in die Green Valley-Reihe ein. Aber ich denke, dass jetzt auch einfach schon vieles erzählt wurde und man die Reihe nun gut abschließen kann.

Fazit:
Es war nochmals schön nach Green Valley zurückzukehren und die Geschichte von Rebecca und Leo zu lesen. Die Handlung ist eher ruhig gehalten und kam ohne viel Drama aus. Die Geschichte wirkte insgesamt harmonisch und man konnte sich dadurch auch wieder gut ins Kleinstadtflair einfinden.
Nur die Emotionen konnte ich manchmal zwischen den Charakteren nicht so fühlen, obwohl Rebecca und Leo gut zusammen harmonierten.

Bewertung: 3+ / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.