Samstag, 2. März 2024

Rückblick auf den Februar

Hallöchen ihr Lieben,
wie bereits im Januar habe ich auch im Februar insgesamt vier Bücher gelesen. Die Bücher reihten sich von mittel bis gut ein. Ein Highlight gab es daher leider noch nicht.
Zum Glück gab es im Februar mal nicht so viele Neuzugänge. So kann der SuB-Abbau weitergehen. :)

Meine gelesenen Bücher im Februar:



- Blackwell Palast - Wanting it all (Rezension: 3+/5 - Link)
- The Brothers Hawthorne von Jennifer Lynn Barnes (Rezension folgt)
- Stalking Jack the Ripper von Kerri Maniscalco (Rezension folgt)
- New Wishes von Lilly Lucas (Rezension folgt)


Bei der Fortsetzung von "Blackwell Palast" ging es wieder prickelnd zu. Aber auch das High Society Geschehen mit seinen Intrigen kam zum Vorschein. Außerdem ergab sich auch ein kleines Liebestriangle mit Paola und den Blackwell-Brüdern. Dennoch fand ich manche Verhaltensweisen etwas grenzwertig und das Verhalten von Paola kam mir manchmal auch etwas suspekt vor.
Mit "The Brothers Hawthorne" ist der Autorin eine gute Fortsetzung gelungen. Man erlebt nochmals einige Abenteuer voller Rätsel mit den Hawthorne-Brüdern und Avery. Das Zusammenspiel der Charaktere hat mir gut gefallen. Außerdem gab es viele Spannungsmomente, die einige Geheimnisse aufdeckten.
"Stalking Jack the Ripper" hatte etwas Historisches und Kriminalartiges. Ich rätselte oft mit, wer hinter den Morden stecken könnte. Das Pathologische und Morbide wurde detailreich dargestellt, was manchmal nichts für schwache Nerven war. Die Charaktere Aubrey Rose und Thomas fand ich bezeichnend dargestellt.
"New Wishes" reiht sich gut in die Green Valley-Reihe mit ein. Der Charme hatte mich gleich wieder gefangen genommen. Aber auf emotionaler Ebene konnte mich die Geschichte nicht so sehr erreichen, wie andere Bücher aus der Reihe. Irgendwie wurde die Geschichte eher ruhig und kurz gehalten.

Ein Buch, welches ich bereits im Januar gelesen habe, habe ich noch rezensiert:

- Earth Ending von Elise Kova (Rezension: 3+/5 - Link)


Im Februar gab es mal nicht so viele Neuzugänge, was auch mal gut war. Ich habe mir zwei Bücher zu Reihenfortsetzungen gekauft.



+ Blackwell Palast - Wanting it all (Band 3) von Ayla Dade
Klappentext von Band 1:
"Als Paola an der Fassade des imposanten Blackwell Palace mit seinen verschneiten Türmen und Spitzdächern emporblickt, kann sie kaum glauben, dass dies ihr neues Zuhause und ihr Arbeitsplatz ist. Der Hotelpalast in St. Moritz hat einen legendären Ruf – genau wie die beiden Hotelerben Charles und Edward Blackwell. Als Paola ihnen zum ersten Mal begegnet, gerät auch sie sofort in ihren Bann: Die Brüder sind verboten schön, mächtig und in beiden sitzt ein tiefer Schmerz, der sie unberechenbar macht. Trotz aller Warnungen möchte Paola ihnen näherkommen, als gut für sie sein kann. Doch sie möchte es nicht nur, sie muss: Niemand weiß von dem geheimen Deal, den sie geschlossen hat, und ihrem einzigen sehnlichen Wunsch, der sie antreibt. Denn Charles und Edward haben zwar die Macht, sie zu zerstören – doch wenn sie ihre Karten richtig ausspielt, gilt das auch umgekehrt …"

+ Water's War (Band 4) von Elise Kova
Klappentext von Band 1:
"Vhalla ist glücklich in ihrer stillen Welt aus Büchern. Bis eine einzige Nacht ihr Leben für immer verändert. Aldrik, Kronprinz und mächtigster Feuerzähmer des Reiches, wurde im Krieg tödlich verwundet. Als Vhalla sein Leben rettet, erwacht ihre Magie und schmiedet ein unzerstörbares Band zwischen ihr und dem Prinzen – denn Vhalla ist eine Windläuferin, die erste seit 150 Jahren. Doch ihre Luftmagie ist gefürchtet und niemand darf davon wissen, am allerwenigsten der Kaiser. Während im Norden an der Front die Kämpfe wüten, kommen Aldrik und Vhalla sich immer näher. Aber ihre Liebe könnte ganz Solaris in Flammen aufgehen lassen ..."

Wie verlief der Februar bei euch? Seid ihr gut zum Lesen gekommen?

Liebe Grüße, Apathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.