Freitag, 19. April 2024

[Rezension] Ocean Hearts – Capture the Stars



Werbung - Rezensionsexemplar

Autorin: Isabel Clivia

Titel: Ocean Hearts – Capture the Stars (Band 1)

Verlag: cbt

Seiten: 432

Erscheinungsdatum: 13.03.2024

Preis: 14,00 € (Broschiert)

Klappentext:
"Als Carey eine Stelle als Kellnerin auf dem modernen Luxuskreuzfahrtschiff Ocean Heart antritt, hat sie nur ein Ziel: Ihre Mutter wiederzufinden, die ohne eine Spur aus ihrem Leben verschwunden ist. An Bord begegnet sie unverhofft Eden, ihrem Kindheitsfreund aus dem Heim. Aus dem verschlossenen Jungen mit den sturmgrauen Augen und der Liebe zu den Sternen ist ein attraktiver Mann geworden. Jedoch scheint er aus irgendeinem Grund nichts mehr von Carey wissen zu wollen und lässt sie abblitzen, um mit seiner Clique die rauschenden Partys an Bord zu genießen. Verletzt beschließt Carey, sich auf die Suche nach ihrer Mutter zu konzentrieren. Aber schon bald kreuzt sich ihr Weg erneut mit dem von Eden und zwischen ihnen fliegen die Funken. Gefühle, die unter einem schlechten Stern stehen, denn Verhältnisse zwischen Personal und Gästen sind strengstens verboten. Und nicht nur die Regeln stehen zwischen ihnen ..."

Meine Meinung:

Der Klappentext mit der Kreuzfahrt sprach mich sofort an, da ich auch gerne mit dem Kreuzfahrtschiff verreise. Kreuzfahrt und Liebe passt einfach sehr gut zusammen.

Carey hat erfahren, dass ihre Mutter auf einem Kreuzfahrtschiff arbeitet. Kurzerhand beschließt sie auch auf diesem Schiff zu arbeiten. Dabei trifft sie auf Eden, den sie schon von ihrer Kindheit kennt. Beide waren in einem Heim untergebracht, bis sich irgendwann ihre Wege wieder trennten. Auf dem Schiff geht er aber eher distanziert mit ihr um. Dennoch treffen sie immer wieder aufeinander, bis sich irgendwann auch mehr entwickelt. Aber es gestalten sich trotzdem immer wieder Hindernisse zwischen ihnen, wie die Regeln auf dem Schiff oder die Familienverhältnisse von Eden.

Carey lernt auf dem Schiff einige Mädels kennen, mit denen sie auch ein freundschaftliches Verhältnis aufbaut. Sie integriert sich daher gut in das Crew-Leben auf dem Schiff. So wirkten die Charaktere authentisch.
Eden und seine Clique gehören eher zu den wohlhabenden Leuten auf dem Schiff. Teilweise benehmen sie sich auch so, aber manche sind auch recht bodenständig. Die Charaktere wurden unterschiedlich gezeichnet und jeder hat somit seine Eigenschaften, die in der Geschichte für Abwechslung und Emotionen sorgten. Bei manchen Dingen war es vielleicht auch etwas too much, aber trotzdem noch glaubwürdig.

Die Liebesgeschichte schreitet durch die Hindernisse eher langsam voran. Obwohl sich die beiden schon von früher kennen, stehen noch unausgesprochene Dinge zwischen ihnen. Das machte es zwischen beiden auch etwas aufregend, aber dennoch konnte ich nicht immer die Emotionen so im Detail spüren. Vieles war für mich auch absehbar. Manchmal fehlte mir das gewisse Etwas zwischen den Charakteren und den Gefühlen.

Der Schreibstil war leicht und eingängig zu lesen. Aber auch die Orte und Begebenheiten auf dem Schiff wurden stimmig und anschaulich beschrieben. Ich konnte mir vieles gut vorstellen.

Insgesamt gab es in der Geschichte einige Dramen, die die Handlung im Fluss hielt. Jeder hatte mit seinem eigenen Druck umzugehen. So wurde die Geschichte ausgewogen und stimmungsvoll gestaltet. So entstand auch eine nachvollziehbare Auflösung der Geschehnisse.

Fazit:
Die Geschichte mit dem Setting auf dem Kreuzfahrtschiff fand ich gelungen. Die Orte und Begebenheiten wurden anschaulich dargestellt. Die Charakteren wurden unterschiedlich gezeichnet und wirkten authentisch. Die Liebesgeschichte wurde eher langsam dargestellt, konnte mich aber nicht immer mit den Emotionen so erreichen. Mir fehlte hier und da das gewisse Etwas. Insgesamt ergab sich eine stimmungsvolle Handlung und eine harmonische Auflösung.

Bewertung: 3+ / 5

Vielen Dank an den cbt Verlag für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.