Sonntag, 9. September 2018

[Rezension] Ewiglich, die Hoffnung

Autoren: Brodi Ashton

Titel: Ewiglich, die Hoffnung

Verlag: Oetinger

Seiten: 384

Erscheinungsdatum: 01.01.2012

Preis: 4,99 € (Hardcover)

Klappentext:
"Sehnsucht, stärker ist als jede Vernunft. Liebe, ewig und für alle Zeiten. Nichts wünscht sich Nikki sehnlicher zurück als Jack, der sich für sie geopfert hat und den Weg ins Ewigseits angetreten war. Nun versucht Nikki alles, um ihn zu retten. Doch die Träume, in denen Jack ihr erscheint, werden immer schwächer und sie weiß, dass ihr nicht mehr viel Zeit bleibt. Da macht der undurchschaubare Cole ihr ein unglaubliches Angebot und verspricht, Jack zu finden. Doch kann Nikki ihm wirklich trauen?"

Meine Meinung:
Achtung! Evtl. Spoilergefahr, da Band 2 einer Reihe.

Da mir der erste Band der Trilogie schon gut gefallen hatte, musste auch endlich Band 2 gelesen werden.

Um Jack aus dem Ewigseits zu retten, begibt sich Nikki auf eine abenteuerliche und gefährliche Reise. Dazu benötigt sie ausgerechnet die Hilfe von Cole, dem Ewiglichen, der sich damals mit Ewigseits genommen hatte. Aber hilft ihr Cole wirklich so uneigennützig oder steckt doch mehr dahinter?

Ich fand mich gut in die Geschichte hinein. Sie beginnt erst langsam, aber mit jedem Kapitel wird der Spannungsbogen erhöht.
Der Schreibstil ist fließend und emotionsvoll. Die Geschichte wird aus der Nikki erzählt. Dadurch kommen ihre Gefühle und auch teilweise ihre Verzweiflung besser zur Geltung. Vor allem spürt man den Zauber und Intensität der Liebe, die Nikki und Jack verbindet. Diese werden auch noch durch Rückblicke auf ihre gemeinsame Vergangenheit verstärkt.

Nikki gewinnt in diesem Band unglaublich an Stärke, da sie Jack um jeden Preis retten möchte. Dafür tut sie alles und stößt fast an ihre Grenzen, den im Ewigseits lauern einige Gefahren. Hier gefiel mir Nikki besser als in Band 1.

Von Jack erfährt man diesmal nicht so viel, da er im Ewigseits gefangen ist und nur in Nikkis Träumen mit ihr kommunizieren kann.

Cole gibt sich hilfsbereit und stellt sich an die Seite von Nikki, um Gefahren von ihr im Ewigseits abzuwenden. Jedoch ist er nicht so uneigennützig wie er tut, denn er hegt starke Gefühle für Nikki.

In Band 2 erfährt man noch mehr über das Ewigseits und auch die Tunneln, aber auch die Gefahren die dort lauern. Gerade diese Kapitel waren sehr spannend geschrieben und ich tauchte vollkommen in die Welt des Ewigseits ein. Man begibt sich mit auf eine abenteuerliche Reise. Ich fieberte richtig mit, ob Nikki es schafft, Jack zu retten. Teilweise litt ich auch mit ihr. Verzweiflung, aber auch Hoffnung auf ein gutes Ende machten sich breit. Jedoch gibt es zum Ende wieder einen Cliffhanger, der mich überraschend und auch etwas schockiert zurückließ. Umso neugieriger bin ich nun, wie die Geschichte weitergeht bzw. endet.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung der Ewiglich-Reihe. Band 2 gefiel mir sogar noch einen Tick besser. Die Welt, die die Autorin geschaffen hat, wird hier noch etwas intensiver beschrieben, was mir sehr gefiel. Auch in diesem Band konnte die Autorin wieder die Intensität der Gefühle sowie die Hoffnung auf Liebe glaubhaft herüberbringen. Mal sehen, was das Ende der Geschichte noch bereithält. Ich bin schon sehr neugierig darauf.

Bewertung: 4,5 / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.