Mittwoch, 8. Juli 2020

[Rezension] All Saints High - Die Prinzessin

Autorin: L. J. Shen

Titel: All Saints High - Die Prinzessin

Verlag: LYX

Seiten: 448

Erscheinungsdatum: 27.03.2020

Preis: 12,90 € (Broschiert)

Klappentext:
"Daria Followhill ist reich, wunderschön und das beliebteste Mädchen der All Saints High. Sie müsste sich wie eine Prinzessin fühlen. Doch ihr Leben ist alles andere als perfekt. Seit sie vor vier Jahren aus Eifersucht die Zukunft der gleichaltrigen Silvia Scully zerstört hat, plagen sie schlimme Schuldgefühle. Als sie nun erfährt, dass Silvias Zwillingsbruder Penn nach dem Tod seiner Mutter kein Zuhause mehr hat, sorgt sie kurzerhand dafür, dass ihre Eltern Penn bei sich aufnehmen. Und obwohl er keinen Zweifel daran lässt, dass er Daria hasst, ist sie machtlos gegen das heftige Kribbeln zwischen ihnen. Dabei weiß sie, dass seine Liebe sie zerstören könnte ... "

Meine Meinung:

Bereits die Sinners of Saint-Reihe von L.J. Shen konnte mich in weiten Teilen begeistern. Ich habe mich schon sehr auf die neue Reihe gefreut, in der es um die nachfolgende Generation der Protagonisten aus der Sinners of Saint-Reihe geht.

Im Auftaktband geht es um Daria, die Tochter von Jamie und Melody ist. Sie ist in einem Alter, wo sie gerne rebelliert, aber auch mit einer inneren Wut zu kämpfen hat. Vor allem die immer wiederkehrende Zurückweisung von Melody macht ihr zu schaffen. Zudem nagen die Schuldgefühle an ihr, da sie vor vier Jahren ihrer Rivalin Via die Zukunft zerstört hat. Schon damals traf sie auf Via's Zwillingsbruder Penn. Nun trifft sie ihn wieder und er soll ausgerechnet in ihrem Zuhause wohnen. Hass und Leidenschaft treffen aufeinander. Kann das gut gehen?

Daria wird immer wieder als Prinzessin bezeichnet. Ja, sie ist verwöhnt, reich und schön. Aber nach und nach bekommt man mit, dass sie sich durch ihre Handlungen hinter einer Fassade versteckt und mit Wut, Zurückweisung, Züchtigung, Eifersucht, Rache und Unsicherheit zu kämpfen hat. Wenn sie sich zurückgewiesen fühlt, kommt ihr 'innerer Hulk' (wie sie es selbst bezeichnet) zum Vorschein. Sie provoziert dadurch selbst unschöne Handlungen. Ich konnte sie in vielen Dingen gut verstehen, warum sie so ist. Auf Anhieb wird man sie jedoch nicht gleich mögen. Sie macht aber eine großartige Entwicklung durch.

Penn dagegen wohnt auf der anderen Seite, kennt somit das reiche Leben nicht. Er ist auch nicht wohlbehütet aufgewachsen. Sein Leben ist schon früh von Gewalt geprägt. Sein kaputtes Herz trägt er offen zur Schau und er ist bereit für das richtige zu kämpfen. Er wirkte somit in großen Teilen authentisch. Mir hat er sehr gut gefallen.

Wenn Daria und Penn aufeinander trafen, konnte man den Hass, aber auch das Knistern spüren. Die explosive Mischung gab der Geschichte immer wieder den besonderen Reiz und hinterließ ein Kribbeln unter der Haut.

Aber auch Drumherum passierte einiges, sodass man immer wieder an der Geschichte klebte. Man kann mit viel Emotionen, Drama und Gewalt in den Handlungen rechnen. Es ist ein auf und ab, sodass man immer wieder mitgerissen wird.
Das Buch beinhaltet eine Triggerwarnung, da es in dieser Geschichte zu sexueller und körperlicher Gewalt kommt. Damit muss man zurechtkommen. Aber ich fand es nicht zu übertrieben dargestellt. Es kommt zu Gewalt und Kämpfen, aber auch zu starken Gefühlsausbrüchen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder von ihrer derben und rauen Aussprache geprägt, die ich aber durch die Sinners of Saint-Reihe lieben gelernt habe. Ich fand ihn auch zu der Highschool-Geschichte und zur Umgebung der Handlungen passend gewählt. Dadurch setzt sich L.J. Shen von anderen Autoren ab. Zudem ist der Schreibstil locker gestaltet. Man bekommt auch Einblick in die Gedankengänge der Protagonisten, da die Handlungen abwechselnd aus deren Sicht beschrieben wurden. Dadurch wird man auf eine emotionale, hasserfüllte und leidenschaftliche Gefühlsebene mitgenommen.

Ich mochte, wie die Autorin die Probleme der Teenager schilderte und das Prickeln zwischen ihnen, auch wenn es manchmal recht rau zuging. Das Zwischenspiel von Hass, Liebe und Leidenschaft konnte mir L.J. Shen sehr gut vermitteln. Es wurde somit nicht langweilig in der Geschichte. Das Knistern zwischen den Protagonisten; die zwiegespaltenen Gefühle; Rache und Intrigen, die die Charaktere untereinander spinnen, trieben den Lesefluss immer wieder voran.

Ich freue mich schon auf den Folgeband "All Saints High - Der Rebell", wo es um Knight und Luna geht. Ich bin sehr gespannt darauf. Knight und Luna konnte man in diesem Band schon kurz kennenlernen. Außerdem ist Knight der Sohn von Dean Cole und Luna die Tochter von Trent Rexroth. Ich hoffe somit, auch wieder einen Einblick in das jetzige Leben der Eltern zu bekommen.

Fazit:
Eine Highschool-Liebesgeschichte, die vieles vereint...Drama, Leidenschaft, Liebe, Eifersucht, Hass, Rache, Intrigen, Wut, Verletzlichkeit und Zurückweisung. Aber auch Gewalt spielt eine Rolle. Daria und Penn sind ein explosives Paar, da sie ziemlich unterschiedlich, aber durch ihre zwiegespaltenen Gefühle wiederum gleich sind. Das Knistern zwischen den Beiden konnte ich immer wieder spüren und hat der Geschichten den gewissen Reiz gegeben. Die Autorin konnte mich außerdem mit ihren rauen Schreibstil einnehmen, den ich doch immer wieder faszininierend finde. Ich freue mich schon auf den Folgeband, wo die Geschichte von Knight und Luna erzählt wird.

Bewertung: 4+ / 5

3 Kommentare:

  1. Tolle Rezension! Ich freue mich, dass das buch dir so gut gefallen hat. Mir persönlich hat es leider gar nicht zugesagt. Der raue Schreibstil und die toxischen Beziehungen haben mir das Buch ein bisschen vermiest. Schade!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michelle,
      vielen Dank :)
      Ich kann mir schon vorstellen, dass das Buch nicht für jeden etwas ist. An den rauen Schreibstil musste ich mir auch erst einmal gewöhnen. Hast du denn die Sinners of Saint-Reihe schon davor gelesen?
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Nein, die Reihe kannte ich gar nicht. Aber ich glaube, der Schreibstil der Autorin ist einfach nichts für mich. Die Handlung fand ich persönlich auch etwas verstörend, sodass es mich leider gar nicht überzeugen konnte. :/
      Liebe Grüße!

      Löschen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.