Montag, 3. August 2020

Rückblick auf den Juli

Hallöchen ihr Lieben,
wie schon im Juni habe ich auch im Juli insgesamt vier Bücher zu Ende gelesen und ein weiteres bereits angefangen. Mehr werden es anscheinend doch nicht.;)

Meine gelesenen Bücher im Juli:



- All Saints High - Die Prinzessin von L.J. Shen (Rezension: 4+/5 - Link)
- Wild Flower - Die Gesetzlose von Charlotte Nicole Davis (Rezension: 3+/5 - Link)
- Ich brenne für dich von Tahereh Mafi (Rezension: 4/5 - Link)
- After the fire von Will Hill (Rezension: 4+/5 - Link)

Die meisten Bücher, die ich im Juli gelesen habe, haben mir gut bis sehr gut gefallen. "All Saints High" war toll zu lesen und "After the fire" war mit einer interessanten Thematik. "Wild Flower" war auch gut, aber da hat mir etwas die Spannung gefehlt.


Im Juli ging es wieder mal nicht ohne Neuzugänge. Es gab ein Rezensionsexemplar, ein Buchgewinn von einer Blogtour und ein Buch aus einer Buchbox.



+ After the fire von Will Hill
"Schwer verletzt liegt die 17-jährige Moonbeam im Krankenhaus und sieht sich einem Psychologen und einem FBI-Agenten gegenüber. Sie, die zu den wenigen Überlebenden nach der schrecklichen Brandkatastrophe gehört, soll erzählen, wie das Leben war auf der Farm der Gotteslegionäre. Wie ist es zu dem schrecklichen Feuer gekommen, wie zu der Schießerei zwischen den Gotteslegionären und der Polizei? So viele sind gestorben. Zögerlich öffnet sich Moonbeam, glaubt, dass man ihr helfen will, und fängt an zu erzählen, wie das Leben vor dem Feuer war und wie das Leben sich danach anfühlt. Eine Sache aber kann sie nicht erzählen. Doch sie muss aussprechen, was sie getan hat, will sie nicht daran zerbrechen."

+ Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers von Laini Taylor
"Sarai ist die Muse der Albträume. Seit sie denken kann, quält sie die Bewohner von Weep mit ihren schlimmsten Ängsten. Sie ist sich sicher, dass sie jede noch so furchtbare Grausamkeit gesehen hat. Doch damit liegt sie falsch. Unendlich falsch. Denn plötzlich findet sich Sarai selbst in einem Albtraum wieder, aus dem sie nicht aufwachen kann. Ihre Liebe, ihr Leben und das aller Bewohner von Weep stehen auf dem Spiel ..."

+ Stolen - Verwoben in Liebe von Emily Bold
"Wenn der erste Junge, den du küsst, deine Seele stehlen will, dann läuft etwas gewaltig schief. So wie bei Abby Woods. Sie hat schon viele Fehler begangen. Diese haben sie nach Darkenhall geführt, eine Londoner Schule, die sich rühmt, auch aus den unbezähmbarsten Schülern bessere Menschen zu machen. Als sie dort dem charismatischen Tristan und seinem geheimnisvollen Bruder Bastian begegnet, begeht sie einen noch viel größeren Fehler. Sie stiehlt Bastians Ring, nicht ahnend, welche Kraft sie damit entfesselt. Denn die Tremblays sind keine gewöhnlichen Schüler, und der Ring kein einfaches Schmuckstück. Abby gerät in große Gefahr und sie muss erkennen: Einen Tremblay küsst man nicht. "

Wie sah euer Juli aus? Welche Bücher habt ihr gelesen?

Liebe Grüße, Apathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.