Donnerstag, 3. Juni 2021

Rückblick auf den Mai

Hallöchen ihr Lieben,
der Mai ist etwas besser ausgefallen. Ich habe zwei Bücher gelesen und ein eBook. Das eBook enthielt zwei Geschichten. Also, kann man sagen, dass ich insgesamt vier Bücher gelesen habe. Damit bin ich wieder bei meinem üblichen Durchschnitt.;)

Meine gelesenen Bücher im Mai:



- The Age of Darkness - Schatten über Behesda von Katy Rose Pool (Rezension: 5/5 - Link)
- Try & Trust von Nena Tramountani (Rezension: 4/5 - Link)
- A little to far, a little to much von Lisa Desrochers (Rezension folgt)

Der zweite Band von "The Age of Darkness" konnte mich genauso überzeugen wie Band 1. Eine tolle Fantasy-Reihe, wo ich mich schon sehr auf die Fortsetzung freue. "Try & Trust" gefiel mir besser als Band 1 der Soho-Love-Reihe, da sie für mich emotionaler war. Auch hier freue ich mich schon auf die Fortsetzung. Die zwei Geschichten in einem Buch "A little to far, a little to much" konnten mich nicht ganz so für sich einnehmen. Beide hatten Vor- und Nachteile.

Ein Buch, welches ich bereits im April gelesen habe, habe ich noch rezensiert:

- Night Rebel - Biss der Leidenschaft von Jeaniene Frost (Rezension: 4/5 - Link)


Im Mai gab es einige neue Bücher. Darunter waren ein Geburtstagsgeschenk und zwei Rezensionsexemplare. Und bei den Büchern von Penny L. Chapman, die zudem signiert sind und in der limierten Edition, konnte ich einfach nicht nein sagen.



+ Ferryman - Die Grenzgänger von Claire McFall
"Tristan und Dylan sind dem Jenseits entkommen, doch das Schicksal hat für sie einen anderen Weg vorgesehen: Dylan hätte bei dem Zugunglück ums Leben kommen sollen und Tristan sollte noch immer ein Ferryman sein, ein Unsterblicher. Doch jetzt, in der Welt der Sterblichen, müssen sie die Konsequenzen tragen. Sie entdecken, dass offenbar etwas Stärkeres als Liebe sie miteinander verbindet – ihre Seelen. Wird Dylans und Tristans Liebe stark genug sein und werden sie allen Gefahren trotzen können, die sie von nun an im Diesseits erwarten?"

+ Try & Trust von Nena Tramountani
"Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln …"

+ Ein letzter erster Augenblick von Holly Miller
"Seit seiner Kindheit lebt Joel als Einzelgänger, der niemanden in sein Herz lässt. Nicht weil er das will – sondern weil er muss. Denn Joel hat Träume. Träume, die ihm die Zukunft der Personen zeigen, die er liebt. Oft weiß er schon Tage, Monate oder sogar Jahre im Voraus, was den Menschen um ihn herum passieren wird. Doch erzählen kann er es niemandem. Callie träumt schon immer von den schönsten Orten dieser Welt, doch nach dem Tod ihrer besten Freundin lebt die junge Frau zurückgezogen und nimmt an den aufregenden Momenten des Lebens stets nur als stille Beobachterin teil. Das alles soll sich verändern, als sie Joel trifft und sich die beiden unsterblich ineinander verlieben. Bis Joel von Callies Zukunft träumt …"

+ Abandoned von Penny L. Chapman
"TYLER
Vor vier Jahren nahm sie mir meine Freiheit. Sie hätte mit mir untergehen müssen, doch nur ich landete im Knast. Ich habe nichts vergessen. Keinen der Schreie, wenn ich in ihr war. Keines ihrer Worte, wenn wir alleine waren. Ich bin zurück. Du wirst bezahlen...
BLAKE
Ich habe schreckliche Fehler gemacht. Der erste war, das Richtige tun zu wollen. Der zweite, ihn zu unterschätzen. Ich spüre seine Blicke in meinem Rücken. Er will Rache. Doch ich bin kein Opfer."

+ Crashed von Penny L. Chapman
"HARLAN
Auf den ersten Blick erinnerte sie mich an jemanden, den ich vor langer Zeit kannte. Ich bin entsetzt, denn sie ist das komplette Gegenteil von ihr. Jetzt hat sie sich in meine Clique und mein Leben gedrängt und stellt es auf den Kopf. Wie soll ich Frieden finden, wenn sie mich jeden Tag an das erinnert, was ich getan habe? Das, was ich zu vergessen versuche? Komm mir nicht zu nah …
STORM
Zuerst fand ich ihn nur attraktiv. Aber je mehr Zeit wir miteinander verbrachten, desto weniger verstand ich ihn. Immer wirkte er nachdenklich. Er erträgt meine Nähe nicht, doch ich will herausfinden, was er in sich begraben hat, denn wir sind uns vielleicht ähnlicher, als er denkt."

+ Crashed von Penny L. Chapman
"ELISHA
Sie ist zurück. In meiner Stadt. In meiner Nähe. In meinem Leben. Meine Stiefschwester hat mir die Sache von damals nie verziehen, ich habe sie nie vergessen. Früher war sie leichte Beute, doch jetzt gibt sie Widerworte und fordert mich heraus. Ich spüre, dass mehr dahintersteckt. Sie reizt mich, ich will hinter ihre Fassade sehen. Was versteckst du ...
PHOENIX
Das Mädchen, das ich einmal war, existiert nicht mehr. Jetzt bin ich stark und brauche niemanden mehr. Jetzt stehe ich für mich ein und beuge mich keinem. Auch nicht ihm. Ich werde seine Nähe ignorieren, weil sie mich an den Menschen erinnert, der ich einmal war. Und auch das Feuer zwischen uns, das ich jedes Mal spüre, wenn wir uns begegnen. Ich werde ihn mit seinen eigenen Waffen schlagen. Denn ich bin keine Beute mehr"

+ Angry Rebels von Penny L. Chapman
"Ein Sommercamp in den Wäldern von Ashton Grove.Eine Außenseiterin.Drei Rebellen, die wie Rockstars gefeiert werden.Keine Grenzen, keine Regeln.Mein Name ist Teagan Moriarty und ich bin Abschaum. Nirgendwo bin ich willkommen, nirgendwo gehöre ich hin. Ich bin achtzehn, aber vor mir liegt keine Zukunft. Vier Monate im Sommercamp für schwer erziehbare Jugendliche sollen mich wieder auf den rechten Weg bringen. Weg von den Schlägereien, dem Trailerpark und den Machtkämpfen an der Highschool. Ich dachte, mein Leben wäre kompliziert, aber ich habe nicht mit ihnen gerechnet. Reece, Hale und Ocean Moore. Drei Jungs, die meinen, die ganze Welt gehöre ihnen. Drei Brüder, die nicht durch Blut verbunden sind. Ein Sommer in den Wäldern von Ashton Grove liegt vor uns. Ein ganzer Sommer mit den Moore-Brüdern, der mein Leben verändern könnte. Jeder von ihnen reizt mich, doch nur einer bringt mein Blut zum Kochen. Niemand weiß, was wir tun. Niemand darf davon erfahren. Sie glauben, ich gehöre ihnen. Sie denken, ich spiele nach ihren Regeln. Doch sie irren sich ..."

Wie war bei euch der Mai? Welche Bücher sind bei euch eingezogen?

Liebe Grüße, Apathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.