Samstag, 2. Juli 2022

Rückblick auf den Juni

Hallöchen ihr Lieben,
auch im Juni habe ich wieder sechs Bücher gelesen. Es war eine bunte Mischung aus New Adult, Fantasy und Dystopie. Außerdem war auch ein langersehntes Finale einer Reihe dabei. Der Monat war daher für mich abwechslungsreich und es waren sehr gute Bücher dabei. Zudem gab es auch einige Neuzugänge, die es zum Teil mit ihrer Seitenanzahl in sich haben.

Meine gelesenen Bücher im Juni:



- It was always you von Nikola Hotel (Rezension: 4/5 - Link)
- Ein Augenblick für immer - Das erste Buch der Lügenwahrheit von Rose Snow (Rezension: 3+/5 - Link)
- Regenglanz von Anya Omah (Rezension: 4/5 - Link)
- Ophelia Scale - Die Welt wird brennen von Lena Kiefer (Rezension: 4+/5 - Link)
- The Way I Break von Nena Tramountani (Rezension folgt)
- Elias & Laia - Das Leuchten hinter dem Sturm von Sabaa Tahir (Rezension folgt)

"It was always you" und "Regenglanz" sind schöne New Adult-Romane, die mich zum größten Teil einnehmen konnten. Die Charaktere haben mir gut gefallen. "The Way I Break" reiht sich auch in dieses Genre ein. Die Geschichte ließ sich auch gut lesen, aber ich wurde nicht so ganz warm mit der Protagonistin.
"Das erste Buch der Lügenwahrheit" ist passend für das Jugendfantasy-Genre gestaltet. Die Brüder machen die Geschichte reizend, aber dennoch gab es immer mal Wiederholungen in den Beschreibungen.
Mit "Ophelia Scale" habe endlich mal wieder eine Dystopie gelesen, die spannend gestaltet war und die Protagonistin konnte mich auch überzeugen.
Das Highlight zum Ende des Monat war der langersehnte Finalband der Elias & Laia-Reihe. Endlich! Das Buch konnte mich gleich wieder begeistern und mit den Protagonisten habe ich mitgefiebert. Einfach toll und ein schöner Abschluss der Reihe.

Ein paar Bücher, die ich bereits im Mai gelesen habe, habe ich noch rezensiert:

- Crescent City 1 - Wenn das Dunkel erwacht von Sarah J. Maas (Rezension: 3/5 - Link)
- A Touch of Darkness von Scarlett St. Clair (Rezension: 3+/5 - Link)


Im Juni gab es einige Neuzugänge. Dabei handelt es bei einigen Büchern um Reihenfortsetzungen bzw. Finalbände. Es waren darunter selbstgekaufte Bücher mit Farbschnitt, Rezensionsexemplare und ein Buch von einer teilgenommenen Leserunde der Lesesjury. Daher habe ich auch schon ein Teil der Bücher bereits gelesen.



+ Crescent City 2 - Wenn ein Stern erwacht von Sarah J. Maas
Klappentext von Band 1 'Wenn das Dunkel erwacht':
"Magie, Musik – und tödliche Gefahren: Die junge Bryce Quinlan, Halb-Fae und Halb-Mensch, genießt jedes Vergnügen, das Crescent Citys Nächte zu bieten haben. Doch dann wird ihre beste Freundin Danika von einem Dämon brutal ermordet – und für Bryce bricht die ganze Welt zusammen.
Als der Dämon zwei Jahre später erneut zuschlägt, wird Bryce gegen ihren Willen in die Ermittlungen hineingezogen und muss mit Hunt Athalar zusammenarbeiten. Einem Engel, der als gewissenloser Auftragsmörder berüchtigt ist, – und mit dem sich Bryce auf ein Spiel mit dem Feuer einlässt.
Während die beiden der Spur des Dämons tief in die Unterwelt der Stadt folgen, entdecken sie eine bösartige Macht, die ganz Crescent City in Schutt und Asche legen könnte …"

+ Endsinger - Der Lotuskrieg 3 von Jay Kristoff
Klappentext von Band 1 'Stormdancer':
"Auf der Jagd des Kaisers nach den legendären Donnertigern findet sich Yukiko, die Tochter eines Jägers, Auge in Auge mit einem dieser beinahe ausgestorbenen Bestien wieder. Die Gedanken des wütenden und verkrüppelten Tiers drehen sich nur um ihren Tod – Yukiko weiß das, sie kann seine Gedanken hören. Und um zu leben müssen sich die beiden wohl oder übel zusammentun."

+ The Way I Break von Nena Tramountani
"Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantinhaber ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Nachhilfe beim Kochen gibt. Victoria kann sich nicht erklären, warum dieser unverschämte Deal eine Flamme in ihrem Herzen entzündet … "

+ Elias & Laia - Das Leuchten hinter dem Sturm von Sabaa Tahir
Klappentext von Band 1 'Die Herrschaft der Masken':
"Während Elias in der berühmten Militärakademie von Schwarzkliff dazu ausgebildet wird, als Elite-Krieger die silberne Maske der Macht voller Stolz und ohne Erbarmen zu tragen, muss Laia täglich die Willkür der Herrschenden fürchten. Als ihre Familie ermordet wird und ihrem Bruder die Hinrichtung droht, schließt sie sich dem Widerstand an. Als Sklavin getarnt, dringt sie in das Innerste von Schwarzkliff vor. Dort trifft sie auf Elias, den jungen Krieger, der eigentlich ihr Feind sein müsste ..."

+ A Touch of Darkness von Scarlett St. Clair
"Persephone ist die Göttin des Frühlings, doch ihre Magie hat sich bis heute nicht gezeigt. Sie wählt daher den Weg einer Sterblichen, zieht für ihr Studium nach New Athens und hat endlich das Gefühl, in ihrem neuen Leben angekommen zu sein. Aber auf einer Party im Nevernight, dem angesagtesten Club der Stadt, begegnet sie dem geheimnisvollen Hades und verliert eine Wette gegen ihn. Ohne es zu wissen, hat sie einen schier unerfüllbaren Vertrag mit dem Gott der Unterwelt geschlossen: Sie muss Leben in seinem Reich erschaffen oder sie verliert ihre Freiheit für immer! Dabei steht sogar noch weit mehr auf dem Spiel, denn Hades hat längst auch von ihrem Herz Besitz ergriffen ..."

Wie war bei euch der Juni? Welche Bücher haben euch besonders gut gefallen?

Liebe Grüße, Apathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.