Freitag, 21. Juli 2023

[Rezension] Gewitterleuchten

Autorin: Anya Omah

Titel: Gewitterleuchten (Sturm-Trilogie, Band 3)

Verlag: KYSS

Seiten: 432

Erscheinungsdatum: 31.01.2023

Preis: 14,00 € (Broschiert)

Klappentext:
"Ich kann dich nicht hassen
Ausgerechnet Leo. Wieso muss es ausgerechnet sie sein, die ihm im Krankenhaus beisteht, nachdem sein Vater einen Unfall hatte? Und wieso fühlt es sich so gut an, von ihr gehalten zu werden, wo Aaron sie doch seit ihrer gemeinsamen Kindheit immer wieder von sich stößt?
Ich will dich nicht lieben
Ausgerechnet jetzt. Wieso muss Aaron ausgerechnet jetzt anfangen, nett zu sein, wo Leos Herz vor Sorge um ihren Ziehvater eh schon Risse bekommen hat? Denn wenn Aaron diesmal wieder in sein übliches Verhalten zurückfällt, könnte er ihr endgültig das Herz brechen …"

Meine Meinung:

Nachdem ich "Regenglanz" und "Nebelschimmer" bereits gelesen hatte, musste ich natürlich auch die Geschichte von Leo lesen, die den Abschluss der Sturm-Trilogie bildet. Die Aufmachung des Covers, die Farben sowie der Titel fügt sich sehr gut in die Reihe mit ein.

Leo kehrt in ihre Heimat Lüneburg zurück, da Aarons Vater, sozusagen auch ihr Ziehvater, einen Arbeitsunfall in der Werkstatt hatte. Sie steht an der Seite von Aaron und seiner Mutter. Dabei sind Leo und Aaron sich schon seit Kindheitstagen nicht grün. Aber je mehr sie sich aneinander beistehen, umso mehr Anziehung gibt es zwischen ihnen. Aber können ihre Gefühle standhalten oder fallen sie wieder in alte Muster zurück?

Leo ist durch den Verlust in ihrer Vergangenheit trotzdem eine starke Persönlichkeit. Aber dennoch hat sie auch mit intimeren Beziehungen zu kämpfen. Außerdem hat sie eine Vorliebe für Autos, weiß sich zu helfen und ist teilweise auch schlagfertig. Da hat sie mir an ihr gut gefallen.
Aaron ist eher distanziert, auch gegenüber seiner Familie. Zudem ist er auch etwas launisch, aber dennoch hilft er hinter Leos Rücken ihr immer wieder aus, obwohl seine Worte etwas anderes sagen als seine Taten. Mit Aaron wurde ich daher erst später warm.

Dadurch dass sich Leo und Aaron öfter streiten, gibt es immer wieder einen Schlagabtausch zwischen den beiden. Teilweise wurde dieser auch humorvoll gestaltet. Da sie immer mehr Zeit miteinander verbringen, kommen sie sich im Verlauf der Geschichte näher. Die Anziehung war teilweise spürbar, aber trotzdem kamen bei mir die großen Gefühle nicht an.

Es kommen nach und nach noch einige Dinge hervor, warum Aaron immer so zu Leo war und warum sein Verhältnis zu seinem Vater eher distanziert ist. Dabei gab es noch eine überraschende Wendung. Die habe wirklich nicht so kommen sehen.
Aber dennoch hatte ich das Gefühl, dass in der Geschichte nicht sonderlich viel passiert. Für mich plätscherte sie daher zum Teil etwas vor sich hin. Die Liebesgeschichte ist auch eher ruhig gehalten, bis auf ein paar aufregende Szenen.

Mir haben wieder die Szenen zwischen Leo, Calla und Lissa bzw. ihre Textnachrichten miteinander sehr gut gefallen. So kam wieder ihre tolle Freundschaft hervor. Zudem gab es auch noch ein paar Briefe von Leo aus ihrer Vergangenheit, die der Geschichte auch noch etwas Tiefe verleihten. Aber auch ihre vergangenen Gefühle offenbarten.
Außerdem hat mir der Schreibstil wieder sehr gut gefallen. Mit den emotionalen Worten und gefühlvollen Beschreibungen kam man den Geschehnissen näher und man wurde einfühlsam durch die wechselnden Perspektiven der Protogonisten geleitet.

Die Geschichte zwischen Leo und Aaron war für mich insgesamt stimmig, aber auch etwas unaufgeregt. Die Charaktere mochte ich zwar mit der Zeit gerne, aber die Gefühlen kamen bei mir nicht so an und zum Teil zog sich vieles hin. Etwas dramatisch war die Geschichte mit den Themen auch, aber ich habe diese nicht so tiefgreifend empfunden. Dennoch wurde ein guter Abschluss der Sturm-Trilogie rund um die Freundinnen Lissa, Calla und Leo mit ihren Love Interests geschaffen.


Fazit:
Die Geschichte rund um Leo und Aaron war insgesamt eher ruhig gehalten. Es gab zwischendurch zwar auch aufregende Szenen und eine gewisse Anziehung war spürbar, aber dennoch wurde manches etwas in die Länge gezogen. Der Schlagabtausch der Protagonisten war hitzig und humorvoll. Die Autorin konnte wieder mit einem einfühlsamen und frischen Schreibstil punkten. In dieser Geschichte wurde es zwar teils auch dramatisch, aber dennoch blieb es auch etwas unaufgeregt. Trotzdem wurde mit diesem Band ein guter Abschluss über die Freundinnen mit ihrer wunderbaren Freundschaft, ihren Erlebnissen und Problemen sowie männlichen Gegenparts geschaffen.

Bewertung: 3+/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.