Donnerstag, 3. August 2023

Rückblick auf den Juli

Hallöchen ihr Lieben,
der Juli war für mich sehr zufriedenstellend, da ich wieder mal mehr zum Lesen gekommen bin. Der Urlaub hat sich daher auch in dieser Hinsicht gelohnt. Zudem gab es auch noch ein Highlight, was mich sehr gefreut hat. Im August hoffe ich, dass ich den Leserhythmus beibehalten kann.

Meine gelesenen Bücher im Juli:



- Der Knochensplitterpalast - Der Kaiser von Andrea Stewart (Rezension: 4/5 - Link)
- Gewitterleuchten von Anya Omah (Rezension: 3+/5 - Link)
- Fallen Kingdom - Gestohlenes Erbe von Dana Müller-Braun (Rezension folgt)
- The Darkest Gold - Die Gefangene von Raven Kennedy (Rezension folgt)
- Kingdom of the Wicked - Die Göttin der Rache von Kerri Maniscalco (Rezension folgt)
- A Whisper Around Your Name von Emma Scott (Rezension folgt)


Die Fortsetzung von "Der Knochensplitterpalast" hat mir mit der außergewöhnlichen Knochensplittermagie gut gefallen und wurde spannend weitererzählt. Es gab allerdings auch viele komplexe Handlungen, die etwas weniger hätten ausfallen können. Auch die Liebesgeschichte konnte ich nicht ganz so fühlen. Trotzdem wurde die geschaffene Welt einzigartig und ideenreich gestaltet.
Die Idee mit dem dämonischen Geschwisterbund und den unterschiedlichen Fürstentümern der Sünden hat mir in "Falling Kingdom" sehr gefallen. Jedoch wurde die Gefühlswelt von Navien manchmal zu sehr auf den Kopf gestellt und das Hin und Her war etwas zu viel. Dennoch ist es eine fantasievolle und spannende Geschichte, die neugierig auf den weiteren Verlauf macht.
Mit "The Darkest Gold" ist der Autorin ein toller Auftakt gelungen, der mich in den Bann ziehen konnte. Mit dem König Midas-Mythos und dem goldenen Käfig rund um Auren wurde eine faszinierende Geschichte geschaffen. Man wurde in eine teils gefährliche und düstere Welt gezogen, die durch explizite Szenen beschrieben wurde. Die Beschreibungen dazu waren passend zu dieser Welt formuliert.
Im dritten Band der "Kingdom of the Wicked"-Reihe gab es wieder Leidenschaft pur. Die Entwicklung von Emilia wurde schön dargestellt. Dennoch hätte es an manchen Stellen etwas weniger Leidenschaft sein können. Insgesamt eine gute Reihe über Hexen und den Fürsten der Unterwelt.
"A Whisper Around Your Name" fing stark an. Das Kennenlernen von Jo und Evan wurde intensiv und emotional beschrieben. Jedoch war die Entwicklung andersartig und konnte mich am Ende nicht mehr so begeistern. Die Auflösung der Geschichte war dann aber wieder stimmig und nachvollziehbar.

Ein Buch, welches ich bereits im Juni gelesen habe, habe ich noch rezensiert:

- Dear Love, I Hate You von Eliah Greenwood (Rezension: 4+/5 - Link)


Im Juli gab es mal zum Glück nicht so viele Neuzugänge. Es gab ein Leserunden- und ein Rezensionsexemplar, die auch fast schon gelesen sind.



+ A Whisper Around Your Name von Emma Scott
"Seit dem Tod ihrer Mutter zieht Jo mit ihrem Onkel ständig um. Doch diesmal will sie bleiben. Denn da ist Evan, der aussieht wie der Golden Boy der Schule, aber von allen wie ein Ausgestoßener behandelt wird. Jo, die Schlimmes erlebt hat und eigentlich niemanden an sich heranlässt, fühlt sich magisch zu dem schweigsamen jungen Mann hingezogen. Bei nächtlichen Treffen im Schwimmbad der Stadt kommen sie sich näher - zwei verletzte Seelen, die sich einander öffnen. Doch dann werden sie durch ein tragisches Ereignis plötzlich getrennt, und für Jo beginnt erneut eine dunkle Zeit, in der sie sich selbst zu verlieren droht. Als Evan nach langer Zeit völlig unerwartet wieder auftaucht, treten sie gemeinsam eine Reise an, die ihr Verderben, aber auch ihre Rettung sein könnte."

+ Forget Me Someday von Chris Kaspar
"Alena will einen Neuanfang wagen: weg von ihrer toxischen Mutter, endlich auf eigenen Beinen stehen. Um an ihrer Traum-Uni in Hamburg studieren zu können, muss sie für ein Stipendium einen Nachruf über den YouTuber Kill einreichen. Doch der arrogante Mädchenschwarm ist nicht nur unverschämt sexy, sondern auch alles andere als tot. Wobei das niemanden wundern würde, so waghalsig wie er in seinen YouTube-Challenges mit seinem Leben umgeht. Auf der Suche nach seinem dunkelsten Geheimnis, schleicht Alena sich kurzerhand in Kills Leben. Allerdings hat sie nicht mit der Anziehung gerechnet, die ab der ersten Minute zwischen Kill und ihr herrscht. Und je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto höher steigt der Preis für das Stipendium: Denn dass Alena sich in Kill verliebt, war nie Teil des Plans …"

Wie war der Juli bei euch? War dieser lesereich und zufriedenstellend?

Liebe Grüße, Apathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.