Sonntag, 2. Juli 2023

Rückblick auf den Juni

Hallöchen ihr Lieben,
im Juni habe ich ein Buch weniger gelesen als die Monate zuvor. Trotz Urlaub bin ich nicht mehr, sondern eher weniger, zum Lesen gekommen. Es sind insgesamt vier Bücher geworden. Darunter waren aber auch gute Bücher dabei und sogar ein Highglight.
Ich hoffe, dass ich im Juli wieder etwas mehr zum Lesen kommen werde. Aber da steht auch schon wieder ein Urlaub an. Aber vielleicht klappt es da trotzdem besser.

Meine gelesenen Bücher im Juni:



- New Horizons von Lilly Luca (Rezension: 4/5 - Link)
- Court of Sun von Lexi Ryan (Rezension: 5/5 - Link)
- Kingdom of the Wicked - Die Königin der Hölle von Kerri Maniscalco (Rezension: 4/5 - Link)
- Dear Love I hate you von Eliah Greenwood (Rezension folgt)


"New Horizons", der vierte Band der Green Valley-Reihe, reiht sich auch wieder als Wohlfühlbuch ein. Cole konnte mich auf Anhieb begeistern. Jedoch konnte ich zu Annie nicht immer eine Nähe aufbauen. Aber dennoch hat mir die Entwicklung der Liebesgeschichte gut gefallen.
In "Court of Moon" wurde ich in eine tolle Fae-Welt gezogen, die magisch und spannungsvoll dargestellt wurde. Mit der Protagonistin Brie konnte ich mitfühlen und die Fae-Prinzen haben mir es ebenso angetan. Ein großartiger Auftaktband, der sich für mich als kleines Highlight im Fantasy-Bereich entpuppte.
Im zweiten Band der "Kingdom of the Wicked"-Reihe wurde man in die Welt der Höllenfürsten geführt. Dabei bekommt man so einige Verführungen zu spüren und es wurden aufregende Aspekte geschaffen. Emilia und Wrath liefern sich wieder zornige Wortgefechte. Jedoch hätte für mich manches etwas detailreicher sein können, um mehr von der Magie zu erfahren.
Mit "Dear Love I hate you" hat die Autorin eine Achterbahn der Gefühle geschaffen. Es wurden auch ernste Themen behandelt, die emotional gestaltet wurden und somit intensive Gefühle hervorgerufen haben. Die Protagonisten Aveena und Xavier konnten mich dadurch einnehmen. Ein intensives Leseerlebnis, was an die Bücher von L.J. Shen erinnert.

Ein Buch, welches ich bereits im Mai gelesen habe, habe ich noch rezensiert:

- The Inheritance Games - Der letzte Schachzug von Jennifer Lynn Barnes (Rezension: 4/5 - Link)


Der Juni hielt wieder einige viele Neuzugänge bereit. Darunter waren ein paar Prämien von der Lesejury, ein Rezensionsexemplar, ein Leserundenexemplar und einige gekaufte Bücher mit Farbschnitt.



+ A Curse Unbroken von Yvi Kazi
"Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die in den sozialen Medien zeigt, wie man die Kräfte der Magie im Alltag nutzen kann. Eines Tages trifft sie den attraktiven und mysteriösen Darren, der dringend ihre Hilfe braucht: Er will endlich den Blutfluch brechen, der ihn daran hindert, gewisse brisante Informationen ans Licht zu bringen. Schon bei Gemmas und Darrens erster Begegnung fühlen sie eine beinahe magische Anziehungskraft, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto tiefer wird ihre Verbindung. Doch Darren hat ihr nicht die ganze Wahrheit über sich gesagt, und während Gemma versucht, den Fluch zu brechen, stößt sie auf seine dunklen Geheimnisse - Geheimnisse, die ihre Welt in Flammen aufgehen lassen könnten ..."

+ Love Unscripted von Kylie Scott
"Kellnerin Norah Peers ist Single und chronisch pleite. Als der Hollywoodstar Patrick Walsh sie bittet, für eine stolze Summe seine Fake-Freundin zu spielen, willigt sie kurzerhand ein. Obwohl Patrick in Wirklichkeit alles andere als der charmante Verführer ist, den man von der Leinwand kennt, ist das heiße Prickeln zwischen ihnen definitiv oscarreif. Von Paparazzi gejagt zu werden ist allerdings nicht Norahs Vorstellung von einer Traumbeziehung - auch nicht von einer vorgetäuschten. Daher sollte es eigentlich kein Problem sein, wieder in ihr ruhiges, durchschnittliches Leben zurückzukehren. Dumm nur, dass sich diese Fake-Beziehung realer anfühlt als jede echte, die sie je hatte ..."

+ Dear Love I Hate you von Eliah Greenwood
"Als Aveena Harper einen anonymen Brief in der Bibliothek vergisst, ist sie außer sich. Niemand hätte ihn je entdecken sollen. Niemand hätte ihn je lesen sollen. Und noch weniger hätte ihn jemand beantworten sollen. Doch Aveena und der Unbekannte beginnen, sich zu schreiben. Erst ein Brief. Dann zwei. Und dann immer mehr. Jedes Stück Papier enthüllt ihre dunkelsten, tiefsten Geheimnisse. Und die Regeln sind klar: Niemals dürfen sie die wahre Identität des anderen erfahren. Niemals dürfen ihre Geständnisse nach außen dringen, denn das würde ihr Leben zerstören. Alles scheint ein harmloses Spiel zu sein, bis Aveena herausfindet, wer ihr Brieffreund ist: Xavier Emery. Star der Basketballmannschaft, Tyrann ihrer Kindheit und ausgerechnet der, in den sie sich zu verlieben droht."

+ Der Knochensplitterpalast - Der Kaiser (Band 2) von Andrea Stewart
Klappentext von Band 1:
"Lin ist die Tochter des Kaisers und Erbin des Phönixreiches. Ihr tyrannischer Vater jedoch versklavt seine Untertanen und erschafft schreckliche Monster – mithilfe der geheimnisvollen Knochensplittermagie. Doch die Gabe, diese zu wirken, hat Lin durch eine Krankheit verloren, und seitdem versucht ihr Vater, sie als Thronfolgerin zu entmachten. Gefangen in einem Palast voller Geheimnisse und verschlossener Türen will Lin heimlich die Knochensplittermagie wiedererlernen – um ihren grausamen Vater und seine entsetzlichen Kreationen zu stoppen. Doch als die Revolution die Tore ihres Palastes erreicht, muss Lin entscheiden, ob sie ihr Geburtsrecht einfordert – oder ihr Volk rettet."

+ Court of Moon (Band 2) von Lexi Ryan
Klappentext von Band 1:
"Die begnadete Diebin Brie hasst die Fae abgrundtief. Doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König der Schatten verkauft wird, setzt Brie alles daran, sie zu retten. Dazu muss Brie einen Handel mit dem finsteren König eingehen – und damit an den Hof des Lichts. Dort gerät sie nicht nur in ein Netz von Intrigen, sondern auch zwischen die Fronten einer uralten Fehde. Zwei Fae-Prinzen kämpfen um ihr Herz und verfolgen in Wahrheit eigene Pläne. Einem von ihnen wird Brie vertrauen, einer wird sie verraten.."

+ Kingdom of the Wicked - Die Göttin der Rache (Band 3) von Kerri Maniscalco
Klappentext von Band 1:
"Als die junge Hexe Emilia ihre Zwillingsschwester Vittoria ermordet vorfindet, bricht für sie eine Welt zusammen. Zutiefst schockiert will sie Rache üben – koste es, was es wolle. Selbst wenn sie dafür verbotene dunkle Magie einsetzen muss, die sie in die Gefahr bringt, von Hexenjägern enttarnt zu werden. Auf ihrer Suche nach dem Mörder trifft Emilia auf Wrath, einen der sieben dämonischen Höllenfürsten, vor denen sie von klein auf gewarnt wurde. Wrath behauptet, auf Emilias Seite zu stehen. Doch kann man einem leibhaftigen Höllenfürsten trauen, selbst wenn er noch so gut aussieht?"

+ V is for Virgin & A is for Abstinence von Kelly Oram
Klappentext von Band 1:
"Valeries Herz ist gebrochen. Ihr Freund hat sie verlassen, weil sie nicht mit ihm schlafen möchte, sondern damit bis zur Ehe warten will. Als ihre Geschichte bei YouTube viral geht, wird die Siebzehnjährige landesweit unter dem Namen Virgin Val bekannt. Das Chaos scheint perfekt, als dann auch noch Rockstar Kyle Hamilton vor ihr steht: Der Leadsänger der Band Tralse hat es sich zum persönlichen Ziel gemacht, sie zu verführen. Doch mit einer Sache hat Kyle nicht gerechnet: Val bereitet ihm ganz schönes Herzklopfen ..."

+ The darkest Gold (Band 1 und Band 2) von Raven Kennedy
Klappentext von Band 1:
"Ich bin das lebende Symbol der Macht von König Midas. Die Macht, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt. Für Außenstehende bin ich nur seine goldene Hure, aber für Midas bin ich mehr. Ich war schon bei ihm, bevor er König wurde. Ich war bei ihm, als wir nur einander hatten. Er hat mir damals versprochen, dass er für meine Sicherheit sorgen würde. Und das hat er getan. Obwohl ich meine Freiheit opfern musste, bin ich sicher – bis Krieg und Verrat unser goldenes Schloss erreichen. Bis mein Vertrauen in Midas erschüttert wird. Bis ich die Monster kennenlerne, vor denen er mich schützen sollte …"

Wie verlief bei euch der Juni? Gab es bei euch ein Highlight?

Liebe Grüße, Apathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.