Montag, 28. Februar 2022

Chest of Fandoms Februar 2022

Hallo,
an der Chest of Fandoms konnte ich nicht vorbeigehen ohne mir sie zu bestellen. Das Thema bzw. das Buch sprach mich sofort an. Außerdem war ich neugierig auf die Items, da auch eins von Elias & Laia dabei sein sollte.
Das Thema für den Februar hieß "Sacrifice to survive".



Die Chest of Fandoms ist eine monatliche Buchbox mit einem besonderen Thema. Die Box kostet zwischen 26 € und 46 € pro Monat zzgl. Versand; als Option mit oder ohne Buch + T-Shirt.



Der Inhalt der Box:



- Kerze "Serpent & Dove" von @bethgilbert_art
- Booksleeve "Daughter of smoke and bone" von @vinc_ry
- Socken "Elias & Laia" von @abbymalagaart
- Fotostrip "Yrene & Chaol" von @hannamurielart
- A5 Print "Yrene" von @reebardin
- Karten zum Buch von @bergoltsbella


Das Herzstück der Box war das Buch "Prison Healer - Die Schattenheilerin" von Lynette Noni aus dem Loewe Verlag.



Fazit:
Das Buch finde ich so toll. Die meisten Fandoms finde ich ganz hübsch. Socken könnte ich eh gerade gebrauchen. Daher sehr passend.:) Die Kerze sieht auch schick aus. Ich mag eigentlich Booksleeve, aber dieses hat nicht so ganz meinen Geschmack getroffen. Dennoch finde ich die Box mit der Auswahl und den Illustrationen gelungen.

Das Thema für den März lautet "To the limits". Die Box gibt es aber nicht mehr zu kaufen. Weiter geht es im April mit "You are my poison". Diese Box ist noch erhältlich.

Für weitere Info's geht es hier zur Chest of Fandoms Buchbox.

Zum Abschluss noch der Klappentext zum Buch "Prison Healer - Die Schattenheilerin":

"Seit ihrer Kindheit lebt die siebzehnjährige Kiva in Zalindov, dem brutalsten Gefängnis von Wenderall. Als Heilerin kümmert sie sich um alle Insassen. Doch um die Rebellenkönigin zu retten, muss Kiva nicht nur herausfinden, woran Tilda erkrankt ist, sondern sich auch an ihrer Stelle dem Elementarurteil unterziehen: vier Prüfungen, die Tildas Schuld oder Unschuld beweisen sollen. Besteht Kiva, sind beide frei. Sollte sie scheitern, wird nicht nur die Rebellenkönigin sterben … "

Wie gefällt euch die Box? Seid ihr auch schon neugierig auf das Buch?

Samstag, 26. Februar 2022

[Rezension] Zurück ins Leben geliebt

Autorin: Colleen Hoover

Titel: Zurück ins Leben geliebt

Verlag: dtv

Seiten: 368

Erscheinungsdatum: 16.02.2022

Preis: 10,95 € (Taschenbuch)


Klappentext: siehe unten

Meine Meinung:

Ich habe schon einige Bücher von Colleen Hoover gelesen und wurde bisher von noch keinem enttäuscht. Da "Zurück ins Leben geliebt" nun nochmals neu als Taschenbuch erschienen ist, wurde es Zeit in diese Geschichte einzutauchen.

In dieser Geschichte geht es um Tate, die wegen ihres Studiums und ihrem Job zu ihrem Bruder nach San Francisco zieht. Dabei trifft sie auf Miles, den besten Freund und Nachbarn ihres Bruders. Eine Anziehung zwischen ihnen ist zu spüren und so lassen sie sich auf eine Affäre ein. Aber verlieben sollte man sich nicht in Miles, denn er hat keine Liebe mehr zu geben. Aber was ist, wenn die Gefühle immer mehr werden und man doch fast daran zerbricht?

Tate hat mir von Anfang gut gefallen. Sie hat eine lockere sympathische Art und ist wissbegierig.
Miles hingehend ist unnahbar und geheimnisvoll, aber auch durch seine Härte reizvoll und anziehend.
Daher konnte ich die Anziehung und Leidenschaft bei beiden in jeder Hinsicht spüren. Auch wenn sie anfangs vereinbaren, dass es eine rein körperliche Geschichte ist, bekommt man immer wieder das Gefühlvolle zu spüren.
Da es anfangs mehr um eine Affäre geht, kommen viele leidenschaftliche Szenen vor. Zwar gibt es dabei auch einige Wiederholungen, aber was nicht sonderlich störend war, da die Szenen gefühlvoll und liebevoll beschrieben wurden.

Des Weiteren bekommt man die Gegenwart aus Tates Sicht geschildert und das Vergangene über Miles in kleinen Rückblenden. Dies wird abwechselnd beschrieben. So erfährt man nach und nach, warum Miles so hart zu sich selber ist und keine Liebe zu geben hat.

Bei Colleen Hoover weiß man, dass es sich hierbei nicht nur um eine Banalität, sondern um etwas Tragisches handelt. Daher konnte ich die selbstauferlegte Bürde von Miles sehr gut nachvollziehen. Die Emotionalität und die Dramatik der Geschehnisse wurden einfühlsam beschrieben. Man kann sich dessen kaum entziehen und fühlte mit. Durch den gefühlvollen Schreibstil bekommt man die ganze emotionale Aufregung und das Tragische dahinter zu spüren. Die Autorin kann mit kleinen Worten und Umschreibungen das Emotionale aus ihren Geschichten hervorholen, was immer wieder sehr berührend und teilweise herzzerreißend ist.

In der Geschichte gibt es weitere liebevolle Charaktere, wie Tates großen Bruder, der als Beschützer fungiert und den 80-jährigen Cap, der im Gebäude den Aufzugskapitän mimt. Sie fügen sich sehr schön mit in die Handlungen ein und haben mir sehr gut gefallen.

Die Dramatik und Intensität der Geschehnisse hat die Autorin sehr gut hervorgeholt. Man spürt die Trauer über den Verlust und auch die verlorengegangene Liebe. Vieles ist sehr nachvollziehbar und tiefgreifend gestaltet. Das typische Colleen Hoover-Flair und die vielschichtigen Charaktere kommen zum Vorschein.

Fazit:
Colleen Hoover hat es wieder geschafft mich mit ihrer Geschichte emotional zu berühren. Hinter den Handlungen verbirgt sich etwas Tragisches. Die Geschehnisse und die leidenschaftlichen Szenen wurden durch den emotionalen Schreibstil einfühlsam und berührend beschrieben. Die Charaktere wurden liebevoll ausgearbeitet und man fühlt mit ihnen mit. Daher ist die Geschichte nachvollziehbar und tiefgreifend gestaltet.

Bewertung: 5/5

Vielen Dank an den dtv-Verlag für das Rezensionsexemplar.


Klappentext:
"Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …"

Mittwoch, 23. Februar 2022

[Rezension] Zorn der Engel

Autorin: Marah Woolf

Titel: Zorn der Engel

Verlag: BoD - Books on Demand

Seiten: 444

Erscheinungsdatum: 18.02.2019

Preis: 19,00 € (Hardcover)

Klappentext:
"Moons Pläne wurden von den Engeln zunichte gemacht und Cassiels Verrat hat sie tief verletzt. Nun ist sie im Gefängnis unter dem Dogenpalast eingesperrt und ihre Geschwister sind immer noch in Gefahr. Kurz schöpft sie Hoffnung, als ihr die Flucht gelingt, aber dann fällt sie ausgerechnet Lucifer in die Hände. Nun bleibt ihr nichts anderes übrig, als an den Schlüsselprüfungen teilzunehmen. Denn es gibt nur noch eine Chance, ihre Familie zu retten. Sie muss verhindern, dass die Tore zum Paradies sich öffnen. Aber gewinnen kann die Prüfungen nur eine echte Schlüsselträgerin."

Meine Meinung:

Achtung...evtl. Spoiler, da Band 2 einer Reihe.

Nach dem spannungsvollen Ende war ich schon neugierig auf die Fortsetzung, vor allem wie es für Moon weitergeht.

Moon wurde in den Kerker unter dem Dogenpalast gebracht. Aber als sie der Folter eines Wächters ausgesetzt ist, kommt sie in den Palast zu Lucifer. Fortan muss sie sich auf die Schlüsselprüfungen vorbereiten. Zudem macht sie sich weiterhin Sorgen um ihre Geschwister. Alessio ist an ihrer Seite. Aber um ihre Lieben zu retten muss sie die Prüfungen bestehen. Kann es ihr gelingen?

Die Geschichte geht nahtlos über und ich habe sehr schnell wieder in die Geschehnisse hineingefunden. Durch den lockeren Schreibstil kommt man in einen guten Lesefluss. Außerdem konnte ich mir den Kerker, den Palast sowie die anderen Orte sehr gut bildlich vorstellen.
Die Beschreibung der Engel machte wieder den Reiz aus. Sie sind wunderschön, gefährlich und teilweise grausam.

Moon lässt sich trotz ihrer Verletzungen nicht unterkriegen, fasst immer wieder neuen Mut und ist kämpferisch. Außerdem lässt sie sich nichts sagen. So ergeben sich einige spannungsvolle Wortgefechte mit anderen.
Moons Geschwister kommen in diesem Band etwas weniger vor, da es sich hauptsächlich um die Schlüsselprüfungen dreht und sich die Geschehnisse im Dogenpalast abspielen. Dafür lernt man weitere Engel näher kennen, wie z.B. Lilith, Namahh und Sem. Obwohl sich Moon geschworen hat, keinem Engel mehr zu vertrauen, werden sie doch so etwas wie Freunde. Ich konnte es gut nachvollziehen, weil Moon von den genannten Engeln gut behandelt wird. Von anderen wiederum nicht.
Aber auch Lucifer hat eine gewisse Anziehung, sodass sich Moon seiner Widersprüchlichkeit kaum entziehen kann. Auch trifft sie wieder auf Cassiel. Der Verrat sitzt immer noch tief, trotzdem sind immer noch die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit.

Die Geschichte gestaltet sich durch die Prüfungen sehr actionreich. Man bekommt die Grausamkeit, die hinter diesen steckt, sehr zu spüren. Es wird daher immer gefährlicher, aber umso spannungsvoller.
Zudem kommt man mehr hinter die Details hinter den Mythen der Engel. Man spürt das noch einiges im Verborgenen liegt und noch einiges in die richtigen Bahnen gelenkt werden muss. Außerdem sind sich auch nicht alle Engel grün. Daher lauert auch dort einiger Zwiespalt.
Dennoch gab es im Ablauf auch wieder einige Wiederholungen, sodass es an manchen Stellen etwas langsam voranging.

Zum Ende wird noch eine Wendung in Bezug auf Lucifer eingebaut, die für mich sehr überraschend kam. Ich konnte Moons Reaktionen, Gefühle und ihre Entscheidung am Ende sehr nachvollziehen. Zudem kommt auch noch etwas zu Moons Familie ans Licht. In Bezug auf diese Wendungen bin ich schon sehr gespannt auf den Finalband. Außerdem bin ich neugierig, welche Rolle Moons Schwester Star spielt.
Das große Ganze ist noch nicht ganz greifbar. Daher kann man gespannt sein, welche Rollen die einzelnen Charaktere noch spielen werden.

Man bekommt auch in diesem Band etwas Romantik geboten, aber auch widersprüchliche Gefühle. Einerseits sehr reizvoll, aber auch die Gefahr dahinter ist zu spüren. Dies wird auch immer mit den humorvollen und reizenden Wortgefechten untermauert. Diese ließen mich ab und zu schmunzeln und waren erfrischend.
Dennoch spielen die Gefahren und Geheimnisse eine Rolle, aber auch Verlust und Trauer.

Fazit:
Die Fortsetzung hat mir sogar noch einen Tick besser gefallen als Band 1. Durch die Schlüsselprüfungen wird die Geschichte sehr actionreich gestaltet. Außerdem spürt man die gewisse Anziehung und Gefährlichkeit der Engel. Moon konnte ich daher in vielen Dingen sehr gut nachvollziehen. Auch wenn es im Ablauf an einigen Stellen Wiederholungen gab, waren die Handlungen spannend gestaltet. Des Weiteren ergeben sich einige humorvolle und reizende Wortgefechte. Das Ende hielt noch einige Überraschungen hinsichtlich Lucifer und Moons Familie bereit. Diese machen sehr neugierig auf den Finalband.

Bewertung: 4/5