Mittwoch, 23. Februar 2022

[Rezension] Zorn der Engel

Autorin: Marah Woolf

Titel: Zorn der Engel

Verlag: BoD - Books on Demand

Seiten: 444

Erscheinungsdatum: 18.02.2019

Preis: 19,00 € (Hardcover)

Klappentext:
"Moons Pläne wurden von den Engeln zunichte gemacht und Cassiels Verrat hat sie tief verletzt. Nun ist sie im Gefängnis unter dem Dogenpalast eingesperrt und ihre Geschwister sind immer noch in Gefahr. Kurz schöpft sie Hoffnung, als ihr die Flucht gelingt, aber dann fällt sie ausgerechnet Lucifer in die Hände. Nun bleibt ihr nichts anderes übrig, als an den Schlüsselprüfungen teilzunehmen. Denn es gibt nur noch eine Chance, ihre Familie zu retten. Sie muss verhindern, dass die Tore zum Paradies sich öffnen. Aber gewinnen kann die Prüfungen nur eine echte Schlüsselträgerin."

Meine Meinung:

Achtung...evtl. Spoiler, da Band 2 einer Reihe.

Nach dem spannungsvollen Ende war ich schon neugierig auf die Fortsetzung, vor allem wie es für Moon weitergeht.

Moon wurde in den Kerker unter dem Dogenpalast gebracht. Aber als sie der Folter eines Wächters ausgesetzt ist, kommt sie in den Palast zu Lucifer. Fortan muss sie sich auf die Schlüsselprüfungen vorbereiten. Zudem macht sie sich weiterhin Sorgen um ihre Geschwister. Alessio ist an ihrer Seite. Aber um ihre Lieben zu retten muss sie die Prüfungen bestehen. Kann es ihr gelingen?

Die Geschichte geht nahtlos über und ich habe sehr schnell wieder in die Geschehnisse hineingefunden. Durch den lockeren Schreibstil kommt man in einen guten Lesefluss. Außerdem konnte ich mir den Kerker, den Palast sowie die anderen Orte sehr gut bildlich vorstellen.
Die Beschreibung der Engel machte wieder den Reiz aus. Sie sind wunderschön, gefährlich und teilweise grausam.

Moon lässt sich trotz ihrer Verletzungen nicht unterkriegen, fasst immer wieder neuen Mut und ist kämpferisch. Außerdem lässt sie sich nichts sagen. So ergeben sich einige spannungsvolle Wortgefechte mit anderen.
Moons Geschwister kommen in diesem Band etwas weniger vor, da es sich hauptsächlich um die Schlüsselprüfungen dreht und sich die Geschehnisse im Dogenpalast abspielen. Dafür lernt man weitere Engel näher kennen, wie z.B. Lilith, Namahh und Sem. Obwohl sich Moon geschworen hat, keinem Engel mehr zu vertrauen, werden sie doch so etwas wie Freunde. Ich konnte es gut nachvollziehen, weil Moon von den genannten Engeln gut behandelt wird. Von anderen wiederum nicht.
Aber auch Lucifer hat eine gewisse Anziehung, sodass sich Moon seiner Widersprüchlichkeit kaum entziehen kann. Auch trifft sie wieder auf Cassiel. Der Verrat sitzt immer noch tief, trotzdem sind immer noch die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit.

Die Geschichte gestaltet sich durch die Prüfungen sehr actionreich. Man bekommt die Grausamkeit, die hinter diesen steckt, sehr zu spüren. Es wird daher immer gefährlicher, aber umso spannungsvoller.
Zudem kommt man mehr hinter die Details hinter den Mythen der Engel. Man spürt das noch einiges im Verborgenen liegt und noch einiges in die richtigen Bahnen gelenkt werden muss. Außerdem sind sich auch nicht alle Engel grün. Daher lauert auch dort einiger Zwiespalt.
Dennoch gab es im Ablauf auch wieder einige Wiederholungen, sodass es an manchen Stellen etwas langsam voranging.

Zum Ende wird noch eine Wendung in Bezug auf Lucifer eingebaut, die für mich sehr überraschend kam. Ich konnte Moons Reaktionen, Gefühle und ihre Entscheidung am Ende sehr nachvollziehen. Zudem kommt auch noch etwas zu Moons Familie ans Licht. In Bezug auf diese Wendungen bin ich schon sehr gespannt auf den Finalband. Außerdem bin ich neugierig, welche Rolle Moons Schwester Star spielt.
Das große Ganze ist noch nicht ganz greifbar. Daher kann man gespannt sein, welche Rollen die einzelnen Charaktere noch spielen werden.

Man bekommt auch in diesem Band etwas Romantik geboten, aber auch widersprüchliche Gefühle. Einerseits sehr reizvoll, aber auch die Gefahr dahinter ist zu spüren. Dies wird auch immer mit den humorvollen und reizenden Wortgefechten untermauert. Diese ließen mich ab und zu schmunzeln und waren erfrischend.
Dennoch spielen die Gefahren und Geheimnisse eine Rolle, aber auch Verlust und Trauer.

Fazit:
Die Fortsetzung hat mir sogar noch einen Tick besser gefallen als Band 1. Durch die Schlüsselprüfungen wird die Geschichte sehr actionreich gestaltet. Außerdem spürt man die gewisse Anziehung und Gefährlichkeit der Engel. Moon konnte ich daher in vielen Dingen sehr gut nachvollziehen. Auch wenn es im Ablauf an einigen Stellen Wiederholungen gab, waren die Handlungen spannend gestaltet. Des Weiteren ergeben sich einige humorvolle und reizende Wortgefechte. Das Ende hielt noch einige Überraschungen hinsichtlich Lucifer und Moons Familie bereit. Diese machen sehr neugierig auf den Finalband.

Bewertung: 4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.