Dienstag, 24. Oktober 2017

[Gemeinsam lesen] #3

Heute bin ich zum 3. Mal bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher dabei. Die Aktion findet immer wöchentlich am Dienstag statt. Dabei muss man 4 Fragen zum Buch, was man gerade liest, beantworten.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle von Katharine McGee.
Ich bin auf Seite 32.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Am folgenden Abend stand Rylin Myers vor der Tür ihrer Wohnung und kämpfte damit, ihren ID-Ring vor den Scanner zu halten, während sie eine volle Einkaufstüte unter einen Arm geklemmt hatte und in der anderen Hand einen halb vollen Energydrink hielt."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Viel kann ich noch nicht über das Buch sagen. Ich lerne erst einmal die Protagonisten kennen. Aber der Prolog klang schon einmal nach einer modernen Geschichte mit vielen Geheimnissen. Ich bin gespannt, wie die Geschichte weiter verläuft und wie sie ausgeht.

4. Habt ihr Seelenbücher, die euch bis heute in Erinnerung geblieben sind?

Es gibt Bücher, die mir in Erinnerung geblieben sind. Das wären z.B. Die dunkle Chronik der Vanderborgs von Bianka Minte-König, Tribute von Panem von Suzanne Collins, Die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier, Aria & Perry - Reihe von Veronica Rossi, Dustlands von Moira Young oder auch die Schokoladen-Trilogie von Gabrielle Zevin. Aber ein direktes Seelenbuch habe ich nicht. Es sind eher Lieblingsbücher bzw. -buchreihen. Die Liste wird sich sicherlich immer mal wieder erweitern.:)

Was lest ihr zurzeit? Was ist euer Seelenbuch oder Lieblingsbuch?

12 Kommentare:

  1. Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    Hier bleib ich. Hier bin ich richtig!!! :-) Meine Räume sind richtig seelenreich!

    Dein aktuelles Buch wartet noch auf meinem Kindle. Bin auf deine Meinung gespannt. Das BUch ist bisher sehr beliebt.
    Ich habe auch mehrere Seelenbücher.

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Dienstag,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,
      Danke, für deinen Kommentar.😊
      Ich konnte schon etwas weiterlesen. Bisher gefällt es mir richtig gut.

      Deinen Beitrag schaue ich mir auch gleich an.:)

      Liebe Grüße, Apathy

      Löschen
  2. Hey Apathy :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, aber so richtig gereizt hat es mich bisher noch nicht.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Die Aria & Perry-Reihe habe ich auch schon gelesen, die hat mir auch sehr gut gefallen :D
    Panem und Edelstein-Trilogie habe ich auch schon gelesen.

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      Danke, für deinen Kommentar.;)
      Ich weiß auch nicht, ob ich mir das Buch gekauft hätte. Es war in einer Buchbox drin. Aber bisher gefällt mir recht gut.:)
      Deinen Beitrag schaue ich mir auch noch an.

      Liebe Grüße, Apathy

      Löschen
  3. Hallo Apathy

    "Beautiful Liars - Verbotene Gefühle" habe ich vor kurzem gelesen, aber ich fand es nicht so gut. Die Idee mit den 1000 Etagen und wie das ganze aufgebaut ist fand ich aber faszinierend :) Ich bin auf jeden Fall schon auf Deine abschließende Meinung gespannt :)

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Dienstag!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      Ich konnte schon etwas weiterlesen im Buch. Bisher gefällt es mir gut. Die Idee mit dem Tower und den Etagen find ich auch gut.:) In der 1000. Etage würde ich gar nicht wohnen wollen.;)

      Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
      Apathy

      Löschen
    2. Hallo Apathy :)

      Ich würde da auch nicht wohnen wollen, vor allem kennt dann ja jeder einen, weil ja nur eine Familie dort wohnt. Dann lieber etwas weiter unten wohnen :)

      Grüße, Sabrina

      Löschen
    3. Genau, lieber weiter unten wohnen ohne aufzufallen...sehe ich auch so.:)

      LG

      Löschen
  4. Hallo Apathy,

    Dein aktuelles Buch befindet sich noch auf meiner Wunschliste. Ich habe so viele tolle Sachen darüber gehört, dass ich es hoffentlich bald erlösen kann :-) Dir wünsche ich ganz viel Spaß beim Lesen!

    Die Edelstein-Trilogie fand ich auch sehr, sehr toll!!!!

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,
      Danke, für deinen Kommentar.
      Die Idee des Buch finde ich bisher gelungen. Mal sehen, was mich noch erwartet. Ich werde berichten.:)
      Deinen Britrag werde ich mir auch noch anschauen.:)

      Liebe Grüße,
      Apathy

      Löschen
  5. Hey Apathy
    dein aktuelles Buch möchte ich auch mal lesen.

    Hier ist mein Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/10/gemeinsam-lesen-9.html

    Und nicht überraschen auf mein Blog gab es ein farblichen Veränderungen. Und vor gestern hatte mein Blog sein 1. Geburtstag. Deswegen gibt es ein Gewinnspiel.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      Danke, für deinen Kommentar.:)
      Dann werde ich mir mal deinen Beitrag anschauen und auf deinen Blog umsehen.;)

      Liebe Grüße,
      Apathy

      Löschen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.