Mittwoch, 21. November 2018

[Rezension] Nightfall (Confined 1)

Autorin: Penny L. Chapman

Titel: Nightfall (Confined 1)

Verlag: CreateSpace Independent Publishing

Seiten: 408

Erscheinungsdatum: 14.09.2018

Preis: 13,99 € (Taschenbuch)

Klappentext:
"RYEN Jeder kennt die Gerüchte um die Raubtiere, die den Campus beherrschen. Jeder weiß, wie gefährlich sie sind. Doch für mich sind sie die letzte Chance. Jeden Tag verdichtet sich der Nebel in meinem Kopf, die Stille wird immer lauter. Um mein Leben zurückzubekommen, muss ich es riskieren. Ich habe keine Angst vor dir. Ich habe die wahren Monster gesehen …
ARIAN Jeder kennt die Geschichten über uns, jeder glaubt, die Wahrheit gefunden zu haben. Doch sie haben keine Ahnung, was für Bestien meine Freunde wirklich sind. An der Uni sind wir eine Attraktion. Doch wenn die Nacht anbricht, sich die Dunkelheit über die Wälder legt, beginnt unsere Zeit. Niemand traut sich hierher, niemand kommt uns zu nah. Außer ihr. Ich wünschte, sie hätte sich ferngehalten."

Meine Meinung:

Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen, aber schon viele positive Meinungen zu ihren Büchern gehört. Der Auftakt ihrer neuen Reihe musste daher bei mir einziehen. Allein der Klappentext ist schon sehr spannend geschrieben. Er verrät so gar nichts und ist geheimnisvoll gestaltet. So verging auch nicht viel Zeit und das Buch musste gelesen werden.

In dieser Geschichte geht es um Ryen und Arian, abwechselnd wird aus der Sicht der beiden geschrieben. So bekommt man gleich einen Einblick in verschiedene Blickwinkel und Gefühlswelten.

Ryen ist Studentin, hat bisher schon viel und schreckliches durchgemacht. Langsam beginnt sie wieder zu leben, aber um die Geschehnisse zu verarbeiten, braucht sie einen Adrenalinkick. Da kommen die Skulls, die am Campus immer wieder für Aufsehen sorgen, gerade recht. Denn sie schrecken vor nichts zurück und haben einiges auf dem Kerbholz. Sie will dazugehören. Aber sie muss sich beweisen. Dies geht schon hart an die Grenzen.

Zu den Skulls gehören Arian, Dario und Silas. Sie haben alle etwas Düsteres und Geheimnisvolles an sich. Besonders zu Arian fühlt sich Ryen hingezogen, denn er zeigt ihr manchmal auch noch eine andere Seite von sich.

Mit Ryen konnte ich mich von Anfang an gut anfreunden. Sie beweist Stärke, Mut und wächst sie über sie hinaus, aber begibt sich auch in Gefahr.

Nach und nach erfährt man die Beweggründe für das Handeln von Ryen. Es ist wirklich schockierend, was sie erlebt hat. Also, nichts für schwache Nerven.

Die Skulls haben mich schon etwas erschreckt, da sie wirklich bösartig sind, besonders Dario und Silas. Da konnte ich verstehen, warum sie Ryen eher zu Arian hingezogen fühlte, dennoch wurde er nicht lieb dargestellt. Auch er hat eine derbe Aussprache und lässt sich nichts sagen. Aber alle verstecken ihre Vergangenheit hinter ihrem Handeln. Jedoch das Warum war für mich etwas zu wenig dargestellt. Hier hätte ich mir gerne noch eine detailliertere Beschreibung über die Skulls gewünscht.

Ein paar Nebencharaktere spielen auch eine wichtige Rolle. Besonders gefallen hat mir Leo, die Schwester von Dario. Sie bringt noch etwas mehr Schwung in die Geschichte.

Die Autorin konnte mich nicht gleich mit ihrer Geschichte begeistern. Der Schreibstil ist zwar fließend, aber dennoch blieb mir anfangs das Emotionale auf der Strecke. Aber nach und nach wurde dies besser und ich konnte mich in die Geschichte fallen lassen. Der Spannungsbogen wurde dann noch gesteigert mit einer unvorhersehbaren, aber schockierenden Wendung. Es gefiel mir, dass sie daraus noch mal etwas anderes geschaffen hat, was ich nicht erwartet hätte.

Die Autorin schaffte es wichtige, aber auch unschöne Themen in dieser Geschichte aufzugreifen. Sie schrieb diese Szenen unverblümt und detailreich. Man könnte die ganzen Szenerien mitfühlen, miterleben. Hier konnte mich die Autorin emotional erreichen.

Ich bin gespannt, auf den Folgeband, in dem es um einen anderen Skull geht. Ich möchte gerne noch mehr über die Skulls erfahren.

Außerdem möchte ich gerne auch die andere Reihe von Penny L. Chapman lesen, da ich nun einen guten Einblick in ihren Schreibstil und ihr unverblümten Beschreibungen bekommen habe, die mir gut gefallen haben.

Fazit: Die Autorin eine düstere Romanze geschaffen, wo mir anfangs noch etwas die Emotionalität fehlte, aber diese nach und nach immer mehr gesteigerte wurde. Harte Jungs, eine mutige Protagonistin und dunkle Geheimnisse der Vergangenheit mit Schockmomenten machen dieses Buch aus und zu einem düsteren Lesevergnügen.

Bewertung: 4 / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.