Freitag, 2. November 2018

Rückblick auf den Oktober

Hallöchen ihr Lieben,
im Oktober habe ich sehr viel gelesen. Ich habe nicht nur meine drei Bücher für die #ranandenSuBmitAva - Challenge gelesen, sondern noch vier weitere Bücher und ein Ebook. Es geht voran. Der SuB wird nach und nach abgebaut. Ich habe mich diesmal auch bei den Neuzugängen zurückgehalten.;)

Meine gelesenen Bücher im Oktober:



- Nichts zu verlieren. Außer uns. von Lea Coplin (Rezension: 5/5 - Link)
- Das Erbe der Macht - Band 2: Essenzstab von Andreas Suchanek (Ebook) (Rezension: 4/5 - Link)
- Die Selbstvergessenen von Anna Palm (Rezension: 4/5 - Link)
- Erweckt (Mercy - Band 2) von Rebecca Lim (Rezension: 4,5/5 - Link)
- Ewiglich, die Liebe von Brodi Ashton (Rezension: 4,5/5 - Link)
- The Hate U Give von Angie Thomas (Rezension: 4/5 - Link)
- Totenläufer von Mika M. Krüger (Rezension folgt)
- Nightfall von Penny L. Chapman (Rezension folgt)

Im Oktober haben mir am Besten "Nichts zu verlieren. Außer uns." von Lea Coplin, "Erweckt" von Rebecca Lim und "Ewiglich, die Liebe" von Brodi Ashton gefallen. Diese haben mir gut durchdachte Handlungen und überraschenden Wendungen geboten.

Bücher, welche ich bereits im September gelesen habe, habe ich noch rezensiert:

- Das Erbe der Macht - Band 1: Aurafeuer von Andreas Suchanek (Rezension: 3,5/5 - Link)
- Amani - Heldin des Morgenrots von Alwyn Hamilton(Rezension: 5/5 - Link)

Viele Neuzugänge gab es zum Glück nicht. Eins davon habe ich bereits bei der Leserunde im vorgehenden Monat gelesen.



+ Palace of Fire - Die Kämpferin von C. E. Bernard
"Rea wagt das Unmögliche: Sie kehrt an der Seite von Prinz Robin nach London zurück – in das Land, in dem Magdalenen wie sie gefürchtet, gejagt und ausgelöscht werden. Doch Rea hat Robins Antrag, seine Frau und damit Königin von England zu werden, abgelehnt: Eine Zukunft mit ihm ist für sie undenkbar, wenn sie ihre wahre Identität geheimhalten muss. Außerdem hat Madame Hiver, die zwielichtige Verschwörerin am französischen Hof, Rea zu einem unheilvollen Pakt gezwungen. Doch dann taucht Robin unter und wird zum Gesetzlosen. Wird er sein Reich, seine Macht und seine Krone aufs Spiel setzen, um für Rea und die Freiheit zu kämpfen? "

+ Soul Mates - Flüstern des Lichts von Bianca Iosivoni
"Er sieht das Dunkle in ihrer Schönheit.
Sie sieht das Schöne in seiner Dunkelheit.
Zwei Seelen - für immer verbunden.
Doch im Kampf zwischen Licht und Schatten bedeutet ihre Liebe den Tod.
Wer ist der attraktive Typ mit der düster-gefährlichen Ausstrahlung, der Rayne abends auf der Straße vor einem Angreifer rettet? Wider Willen fühlt sich Rayne zu dem undurchschaubaren Colt hingezogen, und auch er sucht ihre Nähe. Immer wieder. Denn die beiden sind Seelenpartner. Doch die Licht- und Schattenwelt ist im Aufruhr, und während Colt auf der Seite der Lichtseelen steht, weiß Rayne nicht, zu wem sie gehört."

+ Das Mädchen aus Feuer und Sturm von Renée Ahdieh
"Mariko ist die Tochter eines mächtigen Samurai und kennt ihren Platz im Leben. So klug und erfinderisch sie auch sein mag - über ihre Zukunft entscheiden andere. Als sie erfährt, dass sie den Sohn des Kaisers heiraten soll, nimmt sie ihr Schicksal hin. Doch auf dem Weg zu ihrer Hochzeit entkommt sie nur knapp einem blutigen Überfall - und nutzt ihre Chance, die Freiheit zu kosten: Als Junge verkleidet schmuggelt sie sich unter die Banditen und lernt eine ganz neue Welt kennen. Und sie verliert ihr Herz ... ausgerechnet an den Feind."

War euer Oktober, auch so lesereich wie meiner?

Liebe Grüße, Apathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.