Sonntag, 31. März 2019

Buchmesse Leipzig - Messebericht

Hallöchen,
nun ist der Leipziger Buchmesse seit einer Woche vorbei. Wie schnell die Zeit vergeht. Daher möchte ich endlich von meinem Besuch auf der Messe berichten.
Da ich dem Messe-Trouble am Samstag aus dem Weg gehen wollte, habe ich mir extra am Freitag Urlaub genommen.



Pünktlich um 10 Uhr bin ich auf dem Messegelände angekommen. Ich durfte wie auch im letzten Jahr wieder als Bloggerin teilnehmen, was mich sehr gefreut hat.
Nachdem ich mir einen kurzen Überblick in den Hallen verschafft habe, ging es für mich an den LYX-Stand, da ich dort um 11 Uhr einen Termin mit vier weiteren Bloggern für einen exclusiven Einblick in die Programmvorschau hatte. Das LYX-Team hat mit Begeisterung die Titel vorgestellt, die in den nächsten Monaten erscheinen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei dem Treffen, da die LYX-Mitarbeiterinnen sehr nett waren. Fragen durften wir auch stellen. Wir können uns auf einige tolle Titel freuen, u.a. von Emma Scott. Das LYX-Team hat uns empfohlen, falls wir die All In-Reihe von Emma Scott noch nicht gelesen haben, dies schnell nachzuholen. Ich habe schon viele begeisterte Stimmen dazugehört, daher wird der erste Band bestimmt demnächst bei mir einziehen.



Danach ging es für mich zur Halle 2. Dort habe ich etwas zur Lesung zu "Die Töchter von Ilian" von Jenny-Mai Nuyen gelauscht. Nachdem habe ich einige Stände im Bereich Fantasy besucht habe, habe ich mich mit drei Freundinnen getroffen, mit denen ich dann durch die Halle gezogen bin. Wir waren in der Mangahalle, zwischendurch haben wir uns etwas gestärkt bevor es wieder in Halle 2 ging, um weitere Stände zu besuchen und ein paar Leseproben einzustecken. Die Zeit verging ziemlich flott. Nach kurzer Verabschiedung machte ich mich auf den Weg ins Congress Center, um am Bloggertreffen der Random House Verlagsgruppe teilzunehmen. Dort traf ich die liebe Ally von Büchermädchen.de wieder, die ich schon am Vormittag am LYX-Stand getroffen habe. So kamen wir etwas ins Gespräch und gemeinsam nahmen wir am Bloggertreffen teil. Es war mein erstes Treffen dieser Art und ich war schon sehr gespannt, was mich dort erwartete. Im Raum waren schon einige Tische mit Büchern und Verlagsvorschauen vorbereitet. Nach kurzem Bestaunen suchten wir uns einen Platz. Gleich danach ging es auch mit der Programmvorschau los. Die einzelnen Mitarbeiterinnen aus den verschiedenen Verlagen stellten einige Bücher vor, die demnächst oder im Herbst erscheinen. Es waren einige interessante Titel dabei, auf die ich mich schon sehr freue, u.a. Palace of Blood von C.E. Bernard. Danach durften wir zu den einzelnen Tischen gehen, mit den Verlagsmitarbeiterinnen ins Gespräch kommen und auch die dort bereitgelegten Bücher mitnehmen, die uns interessierten. Dazu wurde uns sogar ein Bloggerportal-Beutel zur Verfügung gestellt. Ich bin sehr dankbar, dass ich an dem Treffen teilnehmen durfte. Vielen Dank an Random House, für die bereitgestellten Bücher und das schöne Treffen.



Für mich ging es dann noch einmal in Halle 2. Dort habe ich nochmals den Sternensand-Verlag, Drachenmondverlag und andere Stände besucht. Zwei Bücher habe ich mir noch gekauft und auch gleich signieren lassen, was mich sehr gefreut hat. Der Tag auf der Messe neigte sich dem Ende und ich trat meine Heimreise an.





Es war für mich ein schöner und ereignisreicher Tag.:)

Ich hatte zwar erst überlegt, ob ich am Sonntag zur Messe fahre, aber daraus wurde ich leider nichts. Samstag bekam ich Fieber und lag ich den ganzen Sonntag flach.

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr. Sicherlich werde ich auch wieder am Freitag die Messe besuchen, da es einfach etwas entspannter ist.

Wer war denn von euch auch auf der Messe? Welche Bücher durften bei euch mit?

Liebe Grüße, Apathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.