Montag, 4. März 2019

Rückblick auf den Februar

Hallöchen ihr Lieben,
der Monat Februar fing für mich nicht so gut an, da ich viel Arbeitsstress hatte und somit nicht so zum Lesen gekommen bin wie ich eigentlich wollte. Naja, aber immerhin sind es drei Bücher geworden.;)

Meine gelesenen Bücher im Februar:



- The Belles - Schönheit regiert von Dhonielle Clayton (Rezension: 4/5 - Link)
- Der Würfel von Bijan Moini (Rezension: 3/5 - Link)
- Gold und Schatten - Das erste Buch der Götter (Manuskript) (Rezension folgt)

Besonders gut hat mir "Gold und Schatten" von Kira Licht gefallen. Einfach eine göttliche Geschichte mit tollen Charakteren und einem humorvollen Schreibstil.

Ein Buch, welches ich bereits im Januar gelesen habe, habe ich noch rezensiert:

- Mein Jahr mit dir von Julia Whelan (Rezension: 4/5 - Link)

Im Februar durften auch einige Bücher einziehen. Es waren Rezensionsexemplare und ein Leserundenexemplar.



+ Der Würfel von Bijan Moini
"Die nahe Zukunft. Deutschland wird von einem perfekten Algorithmus gesteuert: Der »Würfel« ermöglicht den Menschen ein sorgenfreies Leben, zahlt allen ein Grundeinkommen, erstickt Kriminalität im Keim. Um das zu leisten, sammelt er selbst intimste Daten der Bevölkerung. Berechenbarkeit ist zum höchsten Gut geworden. Einer der wenigen Rebellen gegen dieses System ist der 28-jährige Taso. Mit großem Aufwand entzieht er sich der Totalerfassung, täuscht den Würfel über seine Vorlieben und Gedanken, indem er seine Entscheidungen mithilfe von Spielwürfeln und einer Münze trifft. Er ist ein »Gaukler«, einsam, aber zufrieden. Doch dann bekommt er Besuch von einer jungen Frau: Dalia ist aus einer rückständigen Sekte geflohen und wünscht sich nichts sehnlicher als ein Leben in der schönen Welt des Würfels. Taso verliebt sich in sie, gerade als der Widerstand ihn rekrutieren will. Plötzlich steht er vor einer unmöglichen Entscheidung: Verrät er seine Ideale – oder eine ideale Welt?"

+ Cainstorm Island - Der Gejagte von Marie Golien
"Emilios Welt ist geteilt. Auf der einen Seite das reiche Asaria. Auf der anderen Seite Cainstorm Island, überbevölkert, arm und von Gewalt zerfressen. Dort kämpft der 17-Jährige, umgeben von brutalen Gangs, gegen die Schulden seiner Familie. Eines Tages spricht ihn ein Mitarbeiter von Eyevision an und bietet Emilio einen Deal. Emilio willigt ein, sich einen Chip in den Kopf implantieren zu lassen. Dieser Chip ist an seinen Sehnerv angeschlossen und überträgt jeden Tag eine halbe Stunde lang, was Emilio sieht. Seine Videos, waghalsige Kletter- und Trainsurf-Aktionen, kommen an, die Zuschauerzahlen steigen langsam. Bis sein Leben eine unvorhergesehene Wendung nimmt: Emilio gerät in das Gebiet einer Gang und tötet einen der Anführer in Notwehr. Live und auf Sendung. Das Video verbreitet sich rasend schnell und Emilio wird zum Gejagten. Und zwar nicht nur von der Gang, sondern auch von Eyevision, die sehr eigene Pläne mit Emilio haben."

+ So sieht es also aus, wenn ein Glühwürmchen stirbt von Maike Voß
"Viola und Leon sind beste Freunde – bis sie nach einem gemeinsamen Konzertbesuch die Nacht miteinander verbringen. Für Leon ist dies die Erfüllung all dessen, was er sich heimlich ersehnt hat. Doch Viola packt die Panik, dass sie wie früher wieder nur auf jemanden hereingefallen sein könnte. Am Morgen verlässt sie deshalb ohne Nachricht Leons Wohnung. Doch Leon kann und will Violas Verschwinden nicht so einfach hinnehmen und versucht herauszufinden, warum sie vor ihm wegläuft."

Wie war euer Februar? Ich hoffe, ihr hattet einen lesereicheren Monat als ich!? ;)

Liebe Grüße, Apathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.