Samstag, 6. April 2019

Rückblick auf den März

Hallöchen ihr Lieben,
der März verlief eigentlich für meine Verhältnisse ganz gut, obwohl ich immer gerne mehr lesen würde. Trotz Buchmesse und dass ich oft abends nicht zu Hause war, habe ich einige Bücher gelesen. Daher bin ich ganz zufrieden.;)

Meine gelesenen Bücher im März:



- Writers in New York - Jedes Wort ist für dich von G. S. Lima (E-Book)(Rezension: 4,5/5 - Link)
- Cainstorm Island - Der Gejagte von Marie Golien (Rezension: 4,5/5 - Link)
- So sieht es also aus, wenn ein Glühwürmchen stirbt von Maike Voß (Rezension: 4,5/5 - Link)
- On the Come Up von Angie Thomas (Rezension folgt)
- Elias & Laia 3 - In den Fängen der Finsternis von Sabaa Tahir


Mir haben alle Bücher gut bis sehr gut gefallen. Ein Highlight war wieder mal für mich "Elias & Laia". Band 3 meiner Lieblingsreihe konnte mich auch wieder in den Bann ziehen.

Ein Buch, welches ich bereits im Februar gelesen habe, habe ich noch rezensiert:

- Gold und Schatten - Das erste Buch der Götter von Kira Licht (Rezension: 5/5 - Link)

Im März haben wieder einige Neuzugänge zu mir gefunden, darunter ein Leserunden- und ein Rezensionsexemplar. Weitere Bücher habe ich noch von der Buchmesse mitgenommen, die ich in einem Extrabeitrag zeigen werde.



+ On the Come Up von Angie Thomas
"Die 16-jährige Bri wünscht sich nichts sehnlicher, als eine berühmte Rapperin zu werden. Als Tochter einer Rap-Legende ist das nicht leicht: Ihr Vater starb, kurz bevor er den großen Durchbruch schaffte, und Bri tritt in riesengroße Fußstapfen. Dann verliert ihre Mutter ihren Job. Plötzlich gehören Essensausgaben, Zahlungsaufforderungen und Kündigungen ebenso zu Bris Alltag wie Reime und Beats. Als sich die unbezahlten Rechnungen stapeln und ihre Familie kurz davor ist, ihre Bleibe zu verlieren, wird klar: Eine berühmte Rapperin zu werden, ist für Bri nicht länger nur ein Wunsch, sondern ein Muss …"

+ Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis von Sabaa Tahir
"Das Martialenimperium steht am Abgrund: Imperator Marcus überzieht das Land mit dem Blut der Unschuldigen, während Blutgreif Helena diese zu schützen versucht. Weit im Osten weiß Laia, dass sie den Nachtbringer aufhalten muss, und das ohne Elias. Denn Elias ist nun als Seelenfänger an die Zwischenstatt, das Geisterreich, gebunden. Dazu verdammt, einer uralten Macht bedingungslos zu dienen - auch wenn dies bedeutet, die Frau aufzugeben, die er liebt."

Das war mein März. Wie sah er bei euch aus? War er lesereich oder eher nicht?

Liebe Grüße, Apathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.