Sonntag, 2. Juni 2019

Rückblick auf den Mai

Hallöchen ihr Lieben,
aheute gibt es wieder meinen Monatsrückblick. Ich bin meinem Schnitt treu geblieben. Im Mai habe ich auch wieder vier Bücher gelesen. Gerne könnten es mehr sein, aber irgendetwas kommt immer dazwischen.

Meine gelesenen Bücher im Mai:



- Cat & Cole 2 - Ein grausames Spiel (Rezension: 4,5/5 - Link)
- Wir. Hier. Jetzt. von K. A. Tucker(Rezension: 5/5 - Link)
- Paris, die Liebe und andere Lügen (Rezension: 3/5 - Link)
- The Mister von E. L. James (Rezension folgt)


Einige Bücher haben mich gut bis sehr gut unterhalten. Ein Highlight war für mich "Wir. Hier. Jetzt." von K. A. Tucker. Ein wirklich berührende und etwas tragische Liebesgeschichte, die mich begeistern konnte. Leider war auch ein Flop dabei. "The Mister" von E. L. James konnte mich nicht richtig überzeugen. Die Geschichte war etwas flach und zog sich teilweise.

Im Mai hatte ich einige Neuzugängen, aber nicht soviele wie im Vormonat. Ein Buch habe ich geschenkt bekommen, ein Buch habe ich gewonnen und das eine habe ich zur Leserunde erhalten.



+ Ophelia Scale - Die Welt wird brennen von Lena Kiefer
"Die 18-jährige Ophelia Scale lebt im England einer nicht zu fernen Zukunft, in dem Technologie per Gesetz vom Regenten verboten ist. Die technikbegeisterte und mutige Kämpferin Ophelia hat sich dem Widerstand angeschlossen und wird auserkoren, sich beim royalen Geheimdienst zu bewerben. Gelingt es ihr, sich in dem harten Wettkampf durchzusetzen, wird sie als eine der Leibwachen in der Position sein, ein Attentat auf den Herrscher zu verüben. Doch im Schloss angekommen, verliebt sie sich unsterblich in den geheimnisvollen Lucien – den Bruder des Regenten. Und nun muss Ophelia sich entscheiden zwischen Loyalität und Verrat, Liebe und Hass ..."

+ H.O.M.E. - Die Mission von Eva Siegmund
"Es ist so weit. Die Akademie hat Zoë und ihre Crew auf die Mission geschickt, auf die sie so lange und akribisch vorbereitet wurden. Doch die Vorzeichen könnten schlechter nicht sein: Zoë weiß inzwischen, welche finsteren Motive ihre Ausbilder antreiben und wie sehr sie getäuscht wurde. Auch das lange ersehnte Wiedersehen mit Jonah wird von der Anwesenheit seines Rivalen Kip überschattet und als die Crew am Ziel ihrer Mission ankommt, scheint ihr Scheitern vorprogrammiert. "

+ First Comes Love - Liebe mich, wenn du dich traust von Katie Kacvinsky
"Gray ist dunkel und in sich gekehrt. Dylan dagegen sprüht geradezu vor Lebenslust. Als sie den geheimnisvollen Typen auf dem Campus anspricht, ahnt sie nicht, welche Abgründe sich hinter den Mauern verbergen, die Gray um sich hochgezogen hat. Er hat einen großen Verlust erlitten - und die Trauer lässt ihn kaum noch zu Atem kommen. Erst Dylan, exzentrisch und spontan, lockt ihn langsam zurück ins Leben. Gemeinsam machen sie in ihrem klapprigen Auto einen Roadtrip, der sie bis in die Wüste führt. Sie adoptieren einen zotteligen Hund, schreiben eine Ode an einen Kaktus und philosophieren über das Leben. Und während sie unterwegs sind, öffnen sie sich einander mehr und mehr ..."

Wie lief bei euch der Mai? Hattet ihr ein Highlight?

Liebe Grüße, Apathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.