Mittwoch, 15. Januar 2020

[Rezension] Der unsterbliche Tag - Zwölf Uhr

Autorin: Jay Moon

Titel: Der unsterbliche Tag - Zwölf Uhr

Verlag: Independently published

Seiten: 200

Erscheinungsdatum: 01.07.2019

Preis: 4,99 € (E-Book); 9,99 € (Taschenbuch)

Klappentext:
"Was würdest du tun, wenn du einen Tag lang unsterblich wärst?
Wie konnte jemand so wunderschön aussehen und gleichzeitig so schreckliche Dinge tun?»Der Tag ist nocht nicht vorbei.« – SHOUTA NAGASAKI"

Meine Meinung:

Achtung...evtl. Spoiler, da Band 2 einer Reihe.

Bereits die erste Episode konnte mich begeistern. Ich war schon sehr gespannt, wie jeder seine Aufgaben meistert. Ich durfte bei der Leserunde zur zweiten Episode teilnehmen. Ich habe mich sehr gefreut. Vielen Dank an die Autorin.

Die skurrile Sensations-Reality-Show geht weiter. Moderiert wird das ganze wieder von Cody - The Cook. Man begleitet die Teilnehmer der Show, die ihren unsterblichen Tag erleben, bei ihren nächsten Aufgaben. Diese haben es ganz schön in sich. Sie sind teilweise erschreckend, eklig und einfach nur krass. Manchmal muss man auch ganz schön tief Luft holen. Natürlich bleibt am Ende die Frage, wer kann die meisten Stimmen für sich gewinnen?

Die Charaktere übertreffen sich fast schon selbst. Hier werden auch noch ein paar Handlungen eingebaut, die man nicht so vorhergesehen hat und manche Charaktere in ein anderes Licht rücken lässt. Aber besonders hat mir die Entwicklung von Whitt gefallen.

Auch in dieser Episode konnte mich der derbe und sarkastische Schreibstil überzeugen. Dies wird auch nur durch humorvolle und überdrehte Dialoge untermauert. Aber dadurch wirkt die Geschichte sehr belebend.

Die Story mit den kurzen Kapiteln ist wieder temporeich gestaltet. Es kommt keine Langeweile auf und man kommt gut im Geschehen mit. Die Handlung ist durchgehend spannend. Der Ideenreichtum mit den Aufgaben, den die Autorin eingebaut hat, finde ich besonders gelungen.

Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht und was sich die Autorin noch für Aufgaben für die Kandidaten einfallen lässt. Dennoch spielt bei jeder Aufgabe auch die Angst mit, dass einem der Kandidaten doch noch etwas passieren könnte.

Hinter der Story steckt nicht nur Sarkasmus und Skurrilität, sondern auch Ernsthaftigkeit und Achtung. Teils ist es übertrieben dargestellt, aber es spiegelt auch eine gewisse Glaubwürdigkeit wider.

Fazit:
Es geht spannend, wahnwitzig und temporeich weiter. Der Ideenreichtum der Autorin hat mir sehr gefallen, die Umsetzung ist einfach gelungen. Sarkasmus, aber auch Ernsthaftigkeit stecken hinter dem Ganzen. Die Geschichte wird belebt durch die verschiedenen Charaktere.

Bewertung: 5-/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.