Donnerstag, 2. Januar 2020

Rückblick auf den Dezember

Hallöchen ihr Lieben,
der Dezember war mein lesestärkster Monat im Jahr 2019. Das lag daran, dass ich bei einigen Leserunden mitgemacht und somit parallel gelesen habe. Des Weiteren habe ich viele Lyx-Bücher für die Challange gelesen. Insgesamt waren es 9 Bücher, darunter 3 E-Books.

Meine gelesenen Bücher im Dezember:



- Bis in alle Zeit von Kayla Read (E-Book) (Rezension: 4/5 - Link)
- Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe von Laini Taylor (Rezension: 4+/5 - Link)
- Hope Again von Mona Kasten (Rezension: 4/5 - Link)
- Scandal Love von L.J. Shen (Rezension: 3+/5 - Link)
- Falling Fast von Bianca Iosivoni (Rezension: 4/5 - Link)
- Broken Love von L.J. Shen (Rezension: 4/5 - Link)
- Flying High von Bianca Iosivoni (Rezension: 4/5 - Link)
- Enya - Wüstenwind von Birte Lämmle (E-Book) (Rezension folgt)
- Der Tag - Zwölf Uhr von Jay Moon (E-Book) (Rezension folgt)

Die Bücher haben mir gut bis sehr gut gefallen. Die Fortsetzung von "Strange the Dreamer" war einfach traumhaft und "Enya - Wüstenwind" war schön abenteuerlich. Aber auch die New Adult-Bücher konnten mich größtenteils überzeugen.

Einige Neuzugänge habe ich auch im Dezember zu verzeichnen. Dabei handelt es sich um Gewinne, ein Rezensionsexemplar, eine Limited Edition-Buch selbst gekauft, ein Leserunden-Exemplar und ein Weihnachtsgeschenk.



+ Damaged - Gefangen von Carina Mueller
"** Würdest du für das Leben vieler den Tod von wenigen in Kauf nehmen? ** Die siebzehnjährigen Zwillinge Insha und Odarka verfügen über besondere Fähigkeiten, mit denen man viel Gutes tun, aber auch die gesamte Menschheit vernichten könnte … Kein Wunder also, dass die beiden schon von klein auf dem amerikanischen Militär übergeben wurden, um deren Friedensbewegung zu stärken. Doch was dort hinter verschlossenen Türen geschieht, hat nichts mit Frieden zu tun … Reeve gehört zur Gegenbewegung und ihm ist nichts mehr daran gelegen, als diese dubiosen Machenschaften zu zerschlagen. Sein Auftrag: der Tod dieser unheilbringenden Schwestern! Dann lernt er eine von ihnen kennen …"

+ Ash Princess von Laura Sebastian
"Theo ist noch ein Kind, als ihre Mutter, die Fire Queen, vor ihren Augen ermordet wird. Der brutale Kaiser raubt dem Mädchen alles: die Familie, das Reich, die Sprache, den Namen. Und er macht aus ihr die Ash Princess, ein Symbol der Schande für ihr Volk. Aber Theo ist stark. Zehn Jahre lang hält die Hoffnung sie am Leben, den Thron irgendwann zurückzuerobern, allem Spott und Hohn zum Trotz. Als der Kaiser Theo eines Nachts zu einer furchtbaren Tat zwingt, wird klar: Um ihren Traum zu erfüllen, muss sie zurückschlagen – und die Achillesferse des Kaisers ist sein Sohn. Doch womit Theo nicht gerechnet hat, sind ihre Gefühle für den Prinzen ..."

+ Die Welt nach der Flut von Kassandra Montag
"Vor sechs Jahren musste die damals hochschwangere Myra hilflos zusehen, wie ihr Mann ihre älteste Tochter Row kidnappte und mit einem Boot über die dunklen Fluten davonfuhr. Sie hatte keine Chance, sie einzuholen. Denn die Erde ist nicht mehr, wie sie einst war: Seit der großen Klimakatastrophe gibt es kein Festland mehr, lediglich Archipele, die ehemaligen Bergregionen, auf die sich die verbliebenen Menschen gerettet haben. Doch nun bekommt Myra eine einmalige Chance: Mit ihrer jüngsten Tochter darf sie auf einem Boot mitreisen. Eine Chance auf eine Zukunft, auf ein neues Leben. Doch sie hat Row niemals vergessen, und als sie auf der Reise Hinweise auf den Aufenthaltsort ihres Kindes bekommt, bringt sie die Crew dazu, den Kurs zu ändern. Eine dramatische Entscheidung mit der sie nicht nur ihr eigenes Leben, sondern das aller auf dem Boot in große Gefahr bringt."

+ Pretend von Penny L. Chapman
"FARREN
Ich höre die falsche Musik und mache nur Ärger. Meine Mutter hasst mich, obwohl ich alles tue, um ihr zu gefallen. Sie hat mir ein Ultimatum gestellt. Entweder gehe ich für ein Jahr nach Miami, um bei einem Freund meiner Eltern Disziplin zu lernen, damit ich ihre Firma übernehmen darf, oder sie setzen mich vor die Tür. Es hätte so einfach werden können, doch dann traf ich ihn. Er lebt das Leben, von dem ich immer geträumt habe. Wild, frei, respektiert. Er macht seine eigenen Regeln. Sein Name ist ...
KIERAN
Sie hört die richtige Musik, ist laut und unberechenbar. In ihren Augen sehe ich dasselbe Feuer wie bei mir. Sie könnte perfekt sein. Doch etwas stimmt nicht mit ihr. Sie spielt das brave Mädchen und verstellt sich. Es macht mich rasend, denn ich habe etwas gegen Heuchler."

+ Bring down the Stars von Emma Scott
"College-Studentin Autumn ahnt nicht, dass die wunderschönen Gedichte, die ihr der attraktive Connor schickt, von dessen Freund Weston stammen. Und obwohl Autumn sich stark zu Connor hingezogen fühlt, spürt sie auch zu Wes eine unerklärliche, tiefe Verbindung. Während ihre verwirrenden Gefühle Autumn zunehmend in Seelennot bringen, verstricken die beiden Freunde sich immer weiter in ihrer gut gemeinten Täuschung. Und als Connor nach einem Streit mit seiner Familie eine folgenschwere Entscheidung trifft, steht plötzlich noch viel mehr als nur ihre Freundschaft auf dem Spiel ..."

+ Das Mädchen aus Brooklyn von Guillaume Musso
"Raphaël ist überglücklich, bald wird er seine große Liebe Anna heiraten. Doch kurz vor ihrer Hochzeit offenbart Anna ihm ein finsteres Geheimnis. Sie zeigt ihm das Foto dreier Leichen und gesteht: »Das habe ich getan.« Raphaël ist schockiert. Doch ehe Anna sich ihm erklären kann, verschwindet sie spurlos. Raphaël bittet seinen Freund Marc, einen ehemaligen Polizisten, um Hilfe. Gemeinsam setzen sie alles daran, seine Verlobte wiederzufinden. Es ist der Beginn einer dramatischen, atemlosen Suche nach der Wahrheit, die sie bis in die dunklen Straßen von Harlem und Brooklyn führt."

Wie sah bei euch der Dezember aus? War euer auch so lesereich oder seid ihr gar nicht so richtig zum Lesen gekommen?

Liebe Grüße, Apathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.