Montag, 6. Januar 2020

Jahreshighlights 2019

Hallo ihr Lieben,

in 2019 habe ich 60 Bücher gelesen, darunter waren 8 E-Books. Es waren einige mehr als im Jahr davor.
Auch 2019 hatte ich einige Highlights, die ich euch nun vorstellen möchte.

Ich fange mit meiner Top 5-Liste an. Dazu habe ich auch die Rezensionen verlinkt.

Summer Lessons von Penny L. Chapman

Ich möchte auch gerne einen Mr. Grayson.:) Die Geschichte ist heiß und verboten...einfach eine sommerliche und prickelnde Handlung, die mich in ihren Bann ziehen konnte. Pure Anziehungskraft und Leidenschaft.

Rezension: Link


Bring down the Stars von Emma Scott

Emotionsgeladen und tiefgründig. Außerdem mochte ich an der Geschichte auch die Charaktere sehr. Wes und Connor sind auf ihre Art herzlich. Man möchte beide nicht missen. Doch am Ende zerreißt einen die Geschichte fast das Herz. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung, in der hoffentlich mein Herz wieder zusammengesetzt wird.

Rezension: Link


Die Quellen von Malun - Blutgöttin von Daniela Winterfeld

Ein spannender, aber auch grausamer Auftakt einer düsteren Fantasy-Trilogie, der mich überwältigt und überrascht hat. Es wird nichts beschönigt und es kommen immer wieder Handlungen hinzu, die man so nicht erwartet hätte. Ein detailreiche Beschreibung der Welt und die gut ausgearbeiteten Charaktere machen die Geschichte abwechslungsreich und komplex.

Rezension: Link


Wir. Hier. Jetzt von K.A. Tucker

Eine lebendige Geschichte, die berührend, tiefsinnig, tragisch und facettenreich ist. Die verschiedenartigen Charaktere und die vielen Emotionen, aber auch die tragischen und humorvollen Momente machen das Buch zu einem emotionalen Leseerlebnis.

Rezension: Link


Gold und Schatten - Das erste Buch der Götter von Kira Licht

Das moderne und göttliche Setting und die wundervoll gezeichneten Charaktere konnten mich vollends überzeugen. Vor allem Maél hat es mir angetan. Ein humorvoller und anschaulicher Schreibstil runden die Geschehnisse rund um Paris sehr schön ab.

Rezension: Link


Als nächstes kommen noch weitere Bücher, die mich überzeugten konnten und mir sehr gut gefallen haben. (Zur Rezension gelangt ihr mit Klick auf das jeweilige Bild)



Welcher Bücher gehörten zu euren Highlights in 2019?

Liebe Grüße,
Apathy

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Apathy,
    ah, The One und Cat & Cole befinden sich bei mir bereits auf der Wunschliste und Strange The Dreamer wartet sogar schon auf dem SuB auf mich. Berühre mich nicht habe ich geliebt, ebenso wie den Auftakt von Elias und Laia. Leider wusste mich bei Elias & Laia der dritte Band nicht zu überzeugen. Was ich sehr schade fand, weil diese Reihe ansonsten zu einer meiner absoluten Lieblingsreihen zählte.
    Das hört sich auf jeden Fall nach einem wundervollen Lesejahr an. Ich wünsche dir eine mindestens genauso fesselnde und spannende Lesezeit in 2020.<3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      da hast du ja auch noch einiges vor zu lesen. The One kann ich dir wirklich empfehlen. Es ist temporeich und hat viele Überraschungsmomente.
      Strange the Dreamer ist einfach traumtastisch.;)
      Ich freue mich, dass dir Berühre mich nicht auch so gut gefallen hat.
      Elias & Laia ist tatsächlich mit meine Lieblingsreihe. Nur schade, dass man immer solange warten muss bis der Folgeband erscheint.
      Danke, ich wünsche dir auf jeden Fall auch ein lesereiches neues Jahr mit vielen tollen Büchern.:)

      Viele liebe Grüße,
      Apathy

      Löschen
  2. Hallo liebe Apathy,

    wie schön, hier hast du ja auch Bring down the stars als eines deiner Highlights mit aufgeführt, ich habe es auch geliebt! Wir.hier.jetzt habe ich auch gelesen und mir hat es definitiv auch gut gefallen, denn es hat aus der Masse rausgestochen, weil es etwas anders ist. Gold & Schatten fand ich nicht schlecht, aber Band 2 hat mir besser gefallen :-) Die anderen zwei Bücher schaue ich mir gleich mal näher an.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Desiree,
      es freut mich, dass dir Wir.Hier.jetzt auch gefallen hat. Es war defintiv mal etwas anderes.
      Oh, da muss ich mir schnell noch Band 2 der Götter-Dilogie zulegen und lesen. Denn das fehlt mir noch in meiner Sammlung.

      Liebe Grüße, Apathy

      Löschen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.