Sonntag, 2. Februar 2020

Rückblick auf den Januar

Hallöchen ihr Lieben,
im Gegensatz zum Dezember 2019 startete das neue Jahr eher mau. Im Januar ist leider immer viel zu tun auf Arbeit, sodass ich mich manchmal abends nicht mehr auf das Lesen konzentrieren kann und dann war ich noch ein paar Tage krank. Da hatte ich keine Muse zum Lesen. Immerhin habe ich drei Bücher gelesen und eins angefangen. Darunter waren auch ein paar Bücher vom SuB, der auch langsam etwas abgebaut werden muss.;)

Meine gelesenen Bücher im Januar:



- Die Welt nach der Flut von Kassandra Montag (Rezension: 3,5/5 - Link)
- Soul Mates - Ruf der Dunkelheit von Bianca Iosivoni (Rezension: 4/5 - Link)
- Ashes and Souls - Schwingen aus Rauch und Gold (Rezension folgt)

Im Januar gab es kein Highlight für mich. Die Bücher waren gut zu lesen, jedoch gab es immer mal ein bis zwei Kritikpunkte bei der Umsetzung der Geschichten.

Ein paar E-Books, welche ich bereits im Dezember gelesen habe, habe ich noch rezensiert:

- Enya - Wüstenwind von Birte Lämmle (Rezension: 5/5 - Link)
- Der unsterbliche Tag - Zwölf Uhr von Jay Moon (Rezension: 5-/5 - Link)

Auch zum Anfang des Jahres gab es einige Nuezugänge. Dabei handelt es sich um ein Leserundenbuch, welches ich bereits gelesen habe; ein Prämienbuch gegen Eintausch von Punkten bei der Lesejury sowie ein Kauf eines signierten Exemplars.



+ Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe von Laini Taylor
Klappentext von Band 1:
"Lazlo Strange liebt es, Geheimnisse zu ergründen und Abenteuer zu erleben. Allerdings nur zwischen den Seiten seiner Bücher, denn ansonsten erlebt der junge Bibliothekar nur wenig Aufregendes. Er ist ein Träumer und schwelgt am liebsten in den Geschichten um die sagenumwobene Stadt Weep - ein mysteriöser Ort, um den sich zahlreiche Geheimnisse ranken. Eines Tages werden Freiwillige für eine Reise nach Weep gesucht, und für Lazlo steht sofort fest, dass er sich der Gruppe anschließen muss. Ohne zu wissen, was sie in der verborgenen Stadt erwartet, machen sie sich auf den Weg. Wird Lazlos Traum nun endlich Wirklichkeit?"

+ Mister Romance von Leisa Rayven
"Max Riley ist Mister Romance - der Mann, dem die Frauen New Yorks zu Füßen liegen. Ob erfolgreicher CEO oder Bad Boy mit einem Herz aus Gold: Wenn der Preis stimmt, lässt er für seine Klientinnen jeden Wunsch in Erfüllung gehen - fast jeden. Denn Sex ist strikt ausgeschlossen. Genauso wie Fragen zu seiner Person, denn seine wahre Identität hält er streng geheim. Journalistin Eden Tate will hinter sein Geheimnis kommen und lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein: drei Dates. Hat sie sich danach nicht in Max verliebt, gibt er ihr das ersehnte Interview, das ihren Job retten könnte. Wenn doch, ist ihre Karriere für immer vorbei ..."

+ Someone Else von Laura Kneidl
"Eigentlich könnten Cassie und Auri das perfekte Paar sein: Sie sind beste Freunde, wohnen zusammen und teilen ihr größtes Hobby - die Fantasyliteratur. Und obwohl Cassie das Gefühl hat, dass niemand auf der Welt sie besser kennt als Auri, scheinen die beiden manchmal Welten zu trennen. Während Auri Football spielt, viele Bekanntschaften hat und gern unter Menschen geht, zieht Cassie sich lieber von der Außenwelt zurück und pflegt einen kleinen, aber engen Freundeskreis. Doch je mehr Zeit vergeht und je stärker ihre Gefühle für Auri werden, desto größer ist ihre Angst, dass das, was sie und Auri verbindet, vielleicht nicht so stark ist wie das, was sie trennt ...."

Wie war euer Lesemonat Januar?

Liebe Grüße, Apathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.