Hallöchen ihr Lieben,
heute gibt es nun meinen Monatsrückblick. Auch wenn ich auf dem Blatt vier Bücher gelesen habe, waren es eher nur drei, da ich "Die letzte Dichterin" zu zweidrittel schon im Monat davor gelesen habe. Trotz der Krise mit den C-Wort komme ich nicht viel mehr zum Lesen, da sich unter der Woche kaum etwas für mich verändert hat. Ich gehe nach wie vor jeden Tag arbeiten und komme abends erst nach Hause. Zum Lesen komme ich daher auch erst später am Abend oder am Wochenende. Dann mal auf den nächsten Monat.;)
Meine gelesenen Bücher im März:
- Niemandsstadt von Tobias Goldfarb (Rezension: 2,5/5 - Link)
- Die letzte Dichterin von Katharina Seck (Rezension: 4/5 - Link)
- Ferryman - Der Seelenfahrer von Claire McFall (Rezension: 4/5 - Link)
- Someone New von Laura Kneidl (Rezension folgt)
Ein Highlight gab es leider nicht im März, aber "Die letzte Dichterin" und "Ferryman" haben mir gut gefallen. Magisch, düster und spannend!
Aber auch "Someone New" war nicht schlecht, obwohl ich da noch nicht sicher bin, wie die Rezension ausfallen wird.
Leider war "Niemandsstadt" nicht so ganz meins. Die Idee hinter der Geschichte war zwar nicht schlecht, aber dennoch auch etwas verwirrend.:/
Ein Buch, welches ich bereits im Februar gelesen habe, habe ich noch rezensiert:
- The Grace Year von Kim Liggett (Rezension: 5-/5 - Link)
Der März kann auch nicht ohne Neuzugänge. Es war ein Leserunden-Buch dabei und die anderen Bücher waren aus verschiedenen Buchboxen.:)
+ Die letzte Dichterin von Katharina Seck
"Die Magie in Phantopien ist verschwunden. Nur in der Stadt Fernab gibt es noch Magie. Einmal hier aufzutreten - davon hat die Dichterin Minna Fabelreich immer schon geträumt. Aber Fernab darf nur betreten, wer eine Einladung besitzt. Minna kann ihr Glück daher kaum fassen, als sie eines Tages eine Einladung zu einem Dichterwettstreit bekommt. Zusammen mit dem Schatzsucher Finn macht sie sich auf den Weg. Doch in Fernab entdecken die beiden, dass ausgerechnet die Königin hinter der kunstvollen Fassade der Stadt eine dunkle Kraft verbirgt, die ganz Phantopien bedroht. Und Minna und Finn sind die einzigen, die sich der Gefahr entgegenstellen können."
+ Das Lied der Sonne von Jennifer Wolf
"Lanea liebt ihr Leben. Sie genießt es, jeden Morgen mit den Stammesmitgliedern am feinen Sandstrand die Sonne zu begrüßen und mit ihrer besten Freundin, der Häuptlingstochter, unbeschwert zu lachen. Doch von einem Tag auf den anderen ändert sich alles. Der zukünftige Großkönig des Reiches ruft zur Brautschau und Lanea soll als falsche Prinzessin an den Hof reisen. Ein Ort, an dem man ihr nicht nur mit Vorurteilen begegnet, sondern hinter jeder Ecke Intrigen und tödliche Verschwörungen lauern – und mittendrin Prinz Aaren, dessen sanftmütige braune Augen Laneas Herz bei jedem Blick zum Flattern bringen. Doch seine Liebe darf sie nicht für sich gewinnen…"
+ Ashes and Souls - Flügel aus Feuer und Finsternis von Ava Reed
"Mila befindet sich mitten im ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten. Ihre große Liebe Asher versucht alles, um sie aus den Fängen des grausamen Rólan zu befreien. Doch Rólan ist nicht der Einzige, der Milas Kräfte für sich nutzen will. Um sich selbst und ihre Freunde zu beschützen, macht sie sich auf die Suche nach dem Ursprung ihrer Gabe. Und was sie dabei herausfindet, bedroht nicht nur ihre gemeinsame Zukunft mit Asher, sondern auch das Schicksal der gesamten Welt.
Seit Jahrhunderten hat sich Asher aus den Problemen der Ewigen herausgehalten. Doch dann ist Mila aufgetaucht. Unsterblich hat er sich in das Mädchen mit den besonderen Kräften verliebt. Aber sowohl die Seite der Dunkelheit als auch die des Lichts sind hinter ihr her. Asher bleibt nichts anderes übrig, als sich einzumischen, denn für Mila würde er alles tun: Für sie bittet er sogar seinen Bruder Elarian um Hilfe. Selbst ein Bündnis mit seinen Feinden geht er für sie ein. Für Mila würde er die gesamte Welt ins Chaos stürzen – aber wird das ausreichen?
"
+ Ezlyn - Im Zeichen der Seherin von Karolyn Ciseau
"Ezlyn hat eine besondere Gabe, sie kann das Ende eines jeden Menschen voraussehen. Tag und Nacht verfolgen sie die schrecklichen Bilder ihrer Visionen. Und eine hat sich unauslöschlich in ihr Gedächtnis eingebrannt: ihr eigener Tod, verursacht durch die Hand eines Schattenkriegers. Einer jener Männer, die bekannt und gefürchtet sind für ihre Fähigkeit, durch bloße Berührung Leben zu nehmen. Als Ezlyn schließlich in den Dienst einer reichen Adelsfamilie tritt, führt ihr Schicksal sie ausgerechnet an die Seite eines solchen Schattenkriegers. Der schweigsame und unnahbare Dorian könnte der sein, der ihr den Tod bringt – und dennoch bewegt er ihr Herz wie kein anderer ..."
+ Verity von Colleen Hoover
"Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese liegt seit einem Unfall, der unmittelbar auf den gewaltsamen Tod ihrer beiden Töchter folgte, im Koma.
Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches ..."
Wie war euer Lesemonat März? Welche Bücher habt ihr gelesen?
Liebe Grüße,
Apathy
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.