Dienstag, 2. Juni 2020

Rückblick auf den Mai

Hallöchen ihr Lieben,
im Mai habe ich leider nur drei Bücher geschafft. Aber dafür waren wieder ein paar vom SuB dabei. Ein Buch und E-Book habe ich bereits angefangen und nehme sie mit in den Juni. Auf einen besseren bzw. lesereicheren Monat.:)

Meine gelesenen Bücher im Mai:



- Ich, Eleanor Oliphant von Gail Honeyman (Rezension: 2/5 - Link)
- Elian und Lira - Das wilde Herz der See von Alexandra Christo (Rezension: 4/5 - Link)
- Scherben spiegeln das Licht von Nina Hirschlehner (E-Book) (Rezension: 4/5 - Link)



Es waren zwei gute Bücher dabei, die mit ihren Schreibstil und Charakteren überzeugen konnten. Nur leider stellte sich "Ich, Eleanor Oliphant" als Flop heraus. Es zog sich in die Länge und die Protagonistin war mir nicht sehr zugänglich.

Ein Buch, welches ich bereits im April gelesen habe, habe ich noch rezensiert:

- Ashes and Souls - Flügel aus Feuer und Finsternis (Rezension: 3,5/5 - Link)

Im Mai hatte ich mal nur zwei Neuzugänge - ein Buch aus einer Buchbox und eine Rezensionsexemplar.



+ Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde von Isabell May
"Die verträumte Lelani wächst in einem Dorf im Königreich Vael auf. Schon immer spürt sie eine starke Verbindung zu den fünf magischen Monden, die nachts über ihr erstrahlen. Als sich an ihrem 18. Geburtstag das Amulett öffnet, das ihre Eltern ihr hinterlassen haben, steht Lelanis Welt auf einmal Kopf. Zusammen mit ihrem besten Freund Haze macht sie sich auf die Reise, ihre wahre Bestimmung zu erfüllen - und gerät in einen Strudel aus Gefühlen, Selbstfindung und dunkler Magie ..."

+ Das sternenlose Meer von Erin Morgenstern
"Eigentlich arbeitet Zachary Ezra Rawlins an seiner Promotion, doch er kommt nicht weiter. Denn immer, wenn er in der Bibliothek ist, sucht er ein Buch auf, das zwischen den Regalen versteckt liegt. Ein Buch, in dem Zachary eines Tages eine Schilderung seiner eigenen Kindheit findet. Aber wie ist das möglich? Auf der Suche nach dem Geheimnis dieses Buches entdeckt Zachary eine unterirdische Welt voller Bücher am Ufer eines sternenlosen Meers, wo er schließlich eine Verschwörung aufdecken und für die Liebe seines Lebens kämpfen muss."

Wie lief euer Mai? Welche Bücher habt ihr gelesen?

Liebe Grüße, Apathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.