Dienstag, 3. November 2020

Rückblick auf den Oktober

Hallöchen ihr Lieben,
wie schon des öfteren, habe ich auch im Oktober vier Bücher gelesen. Gerne hätte ich mehr gelesen, aber irgendwie schaffe ich es nie, da noch die Seriensucht dazwischen kommt.;)

Meine gelesenen Bücher im Oktober:



- Blue Sky Black - Ohne Dunkelheit keine Sterne von Johanna Danninger (Rezension: 3+/5 - Link)
- Don't love me von Lena Kiefer (Rezension: 5/5 - Link)
- Kaleidra - Wer das Dunkel ruft von Kira Licht (Rezension: 5-/5 - Link)
- Coldtown - Stadt der Unsterblichkeit von Holly Black (Rezension folgt)

"Don't love me" von Lena Kiefer hat mir sehr gut gefallen. Das Setting mit den schottischen Highlands ist einfach toll gewählt, aber auch die Charaktere haben mir es angetan. Zudem konnte mich auch "Kaleidra" von Kira Licht überzeugen. Ein toller neuer Fantasy-Reihen-Auftakt mit einem wunderschönen und humorvollen Schreibstil. Von der Grundidee her war "Blue Sky Black" nicht schlecht, aber es hat mir doch etwas gefehlt. Mit "Coldtown" war es mal wieder schön in die Vampirwelt abzutauchen, aber ganz überzeugen konnte mich das Buch nicht.

Bücher, welche ich bereits im September gelesen habe, habe ich noch rezensiert:

- The Age of Darkness - Feuer über Nasira von Katy Rose Pool (Rezension: 5/5 - Link)
- Elzyn - Im Zeichen der Seherin von Karolyn Ciseau (Rezension: 5/5 - Link)

Im Oktober gab es allerhand Neuzugänge. Einige waren Rezensionsexemplare, eins war ein Leserundenexemplar, ein weiteres ein Gewinn und die restlichen Bücher waren aus Buchboxen bzw. Vorbestellungen (selbstgekauft). Aber so gut wie die Hälfte der Bücher habe ich bereits gelesen, sodass sie nicht alle auf dem SuB landen.*puh, zum Glück* :)



+ Coldtown - Stadt der Unsterblichkeit von Holly Black
"Tana wacht morgens nach einer Party auf und stellt fest, dass sie eine der wenigen Überlebenden in einem Haus voller Leichen ist. In einer Welt, in der Vampire ihr Unwesen treiben, ist Tana Schreckliches gewohnt, doch normalerweise halten sich Vampire in Quarantäne-Städten auf, in den sogenannten »Coldtowns«. Tanas Ex-Freund Aidan hat die Party zwar überlebt, doch er ist mit dem Vampir-Virus infiziert, und auch Tana könnte infiziert sein. Gemeinsam mit Aidan und dem einzigen anderen Überlebenden, dem geheimnisvollen Gavriel, macht sich Tana auf ins Herz der Gefahr – nach Coldtown, um sich und die anderen zu retten ..."

+ Don't love me von Lena Kiefer
"KENZIE ist nicht gerade begeistert davon, in den schottischen Highlands ihr Design-Praktikum zu absolvieren. Doch als sie bei ihrem ersten Auftrag dem jungen Erben der Luxushotelkette begegnet, ändert sich alles. Der attraktive Lyall fasziniert sie von der ersten Minute an. Doch welches Geheimnis verbirgt er hinter seinem abweisenden Verhalten?
LYALL bleibt ein Sommer, um sich am Stammsitz seiner altehrwürdigen Familie zu bewähren. Gelingt ihm das nicht, ist seine Zukunft in Gefahr. Als er der Designstudentin Kenzie begegnet, gerät sein Plan ins Wanken. Denn ihrer Anziehungskraft kann er einfach nicht widerstehen. Doch keiner weiß besser als er, wie verhängnisvoll eine Beziehung zu ihm für sie enden könnte."

+ Splitter aus Silber und Eis von Laura Cardea
"Veris ist die Prinzessin des Ewigen Frühlings – und die Schönste im ganzen Reich. Doch als solche trägt sie eine schwere Last: Sie allein soll ihr Volk vor dem Prinzen des Winters schützen, der mit eisigen Splittern die Herzen der Menschen vergiftet. Der Preis aber ist hoch. Als Auserwählte muss sie in den Palast der Winter-Fae, aus dem keines der geopferten Mädchen je zurückgekehrt ist. Dort trifft sie auf den grausamen Prinzen. Und trotz der unendlichen Kälte, die er ausstrahlt, fragt sie sich, ob tief in seinem Inneren nicht doch ein warmes Herz schlägt."

+ Die Erwählten - Tödliche Bestimmung von Veronica Roth
"Mit ihrer dystopischen Trilogie »Die Bestimmung« hat Veronica Roth Bestseller-Geschichte geschrieben. Jetzt ist sie zurück, besser und stärker als jemals zuvor – mit ihrem ersten Fantasy-Roman für Erwachsene! Das Besondere: Der spektakuläre Urban-Fantasy-Zweiteiler beginnt, wo andere Romane enden – mit dem Sieg der Helden über den mächtigen dunklen Feind. Doch dieses Happy End ist nur vorübergehend. Zehn Jahre später stehen die Erwählten ihrem größten Gegner erneut gegenüber, und er treibt ein abgrundtief böses Spiel mit ihnen … Außergewöhnlich, neu und atemberaubend spannend kehrt Veronica Roth zurück zu ihren Wurzeln und einer urbanen Welt mit einer starken Heldin, die bereit ist, alles für ihre Freunde und ihre Liebe zu riskieren."

+ Someone to Stay von Laura Kneidl
"Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkung erlauben - selbst dann nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten. Dabei hat dieser seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht ..."

+ Silent Crown von Penny L. Chapman
"SILAS
Ich war für dich da, als du nicht wusstest, wo du dich verstecken sollst. Ich war da, als du dir gewünscht hast, jemand anderes zu sein. Ich war immer da. Bis auf diese eine verdammte Nacht. Du hast mich weggeworfen, als hätte ich dir nie etwas bedeutet. Trotzdem jagst du dem, was wir hatten, noch immer hinterher. Niemand kann deinen Hunger stillen, denn keiner ist so wie ich. Und niemand kennt unser Geheimnis. Du hast lange genug mit mir gespielt. Jetzt bin ich an der Reihe …
LEO
Wenn man täglich dem Teufel ins Gesicht blickt, erscheint jedes andere Monster harmlos. Du denkst, du kennst mein Geheimnis? Du irrst dich schon wieder. Niemand darf davon erfahren, denn dann verliere ich meinen Bruder und alles, was mir geblieben ist. Keiner kennt mich wirklich, und niemand wird mich brechen. Denn ich bin die verdammte Queen."

+ Summer Lessons von Penny L. Chapman
"Hunter
Der Plan schien simpel. Sie zieht bei uns ein und spart Geld, bis sie sich etwas Eigenes leisten kann. Doch Stück für Stück schleicht sie sich in meine Gedanken. Es ist nur ein Spiel und trotzdem schlägt mein Herz schneller, wenn wir uns nachts am Pool begegnen. Alles könnte einfach sein, wäre ich nicht der Vater ihrer besten Freundin. Ich darf dich nicht wollen …
Jayden
Ich dachte, sobald meine Mutter auf Entziehungskur ist, wird es leichter. Ich hatte gehofft, die nächsten drei Monate einfach neunzehn sein zu dürfen. Zu feiern, mich mit Freunden zu treffen und für die Uni zu lernen. Ich habe mich geirrt. Ich hätte nicht bei ihm einziehen dürfen. Aber es ist zu spät. Ich habe eine Grenze überschritten, die mein ganzes Leben verändern wird."

+ Animant Crumbs Staubchronik von Lin Rina
"England 1890. Kleider, Bälle und die Suche nach dem perfekten Ehemann. Das ist es, was sich Animants Mutter für ihre Tochter wünscht. Doch Ani hat anderes im Sinn. Sie lebt in einer Welt aus Büchern, und bemüht sich der Realität mit Scharfsinn und einer gehörigen Portion Sarkasmus aus dem Weg zu gehen. Bis diese an ihre Tür klopft und ihr ein Angebot macht, das ihr Leben auf den Kopf stellt. Ein Monat in London, eine riesige, vollautomatische Suchmaschine, die Umstände der weniger Privilegierten und eine Arbeitsstelle in einer Bibliothek. Und natürlich Gefühle, die sie bis dahin nur aus Büchern kannte."

+ Animants Welt - Ein Buch über Staubchronik von Lin Rina
"Eine Sammlung von Kurzgeschichten, Briefen, Notizen und die Entstehungsgeschichte rund um das Buch Animant Crumbs STAUBCHRONIK."

+ Cursed - Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit von Jennifer L. Armentrout
"Sterben ist ätzend – das weiß die 17-jährige Ember McWilliams aus eigener Erfahrung. Nach einem verhängnisvollen Autounfall hat ihre kleine Schwester sie dank einer übersinnlichen Gabe von den Toten zurückgeholt. Eigentlich nicht schlecht, nur dass seither alles, was Ember berührt, stirbt. Sie hält sich gewissenhaft an ihre Regel, nichts Lebendiges zu berühren – Jungs eingeschlossen. Doch als Hayden Cromwell an ihrer Schule auftaucht und behauptet, Ember könne ihren Fluch mit seiner Hilfe kontrollieren, weckt er ihr Interesse. Ember würde alles dafür tun, wieder andere Menschen berühren zu können. Sie möchte die Hand ihrer kleinen Schwester halten. Und sie muss zugeben, dass sie auch gerne Hayden küssen würde."

Wie lief der Oktober bei euch? Welche Bücher durften bei euch einziehen?

Liebe Grüße, Apathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.