Sonntag, 4. Juli 2021

Rückblick auf den Juni

Hallöchen ihr Lieben,
im Juni habe ich insgesamt drei Bücher gelesen. Darunter war aber auch ein Buch, welches fast 600 Seiten hatte. Natürlich hätte ich am liebsten viel mehr gelesen. Ich hoffe, dass ich nächsten Monat etwas mehr zum Lesen komme. Aber nun gibt es erst einmal meinen Rückblick auf den Juni.

Meine gelesenen Bücher im Juni:



- Ein letzter erster Augenblick von Holly Miller (Rezension: 3/5 - Link)
- Das unsichtbare Leben der Addie LaRue von V.E. Schwab (Rezension: 2,5/5 - Link)
- Night Rebel - Gelübde der Finsternis von Jeaniene Frost (Rezension folgt)

"Ein letzter erster Augenblick" und "Das unsichtbare Leben der Addie LaRue" hatten zwar eine gute Grundidee, die mir sehr gefallen hat, aber sie hatten auch einige Längen und den Charakteren kam ich auch nie ganz nahe. Der dritte Band und somit der Finalband der Night Rebel-Reihe konnte mich wieder überzeugen. Es herrschte viel Action und etwas Leidenschaft war zu spüren.

Ein Buch, welches ich bereits im Mai gelesen habe, habe ich noch rezensiert:

- A little too far, a little too much (Rezension: 2,5/5 - Link)


Auch im Juni gab es wieder Buchpost. Es war ein Buch für eine Leserunde dabei und die anderen zwei waren Rezensionsexemplare.



+ Das unsichtbare Leben der Addie LaRue von V.E. Schwab
"Addie LaRue ist die Frau, an die sich niemand erinnert. Die unbekannte Muse auf den Bildern Alter Meister. Die namenlose Schönheit in den Sonetten der Dichter. Dreihundert Jahre lang reist sie durch die europäische Kulturgeschichte – und bleibt dabei doch stets allein. Seit sie im Jahre 1714 einen Pakt mit dem Teufel geschlossen hat, ist sie dazu verdammt, ein ruheloses Leben ohne Freunde oder Familie zu führen und als anonyme Frau die Großstädte zu durchstreifen. Bis sie dreihundert Jahre später in einem alten, versteckten Antiquariat in New York einen jungen Mann trifft, der sie wiedererkennt. Und sich in sie verliebt."

+ Night Rebel - Gelübde der Finsternis von Jeaniene Frost
"Der unzähmbare Vampir Ian hat mit der Gesetzeshüterin Veritas endlich eine würdige Gegenspielerin gefunden – und eine leidenschaftliche Geliebte. Gemeinsam haben sie ihren schlimmsten Feind besiegt. Doch nachdem Veritas sich gegen ihre ehemaligen Ideale stellen und Ian nur knapp den Fängen der Unterwelt entkommen konnte, müssen beide herausfinden, was sie bereit sind, füreinander aufzugeben. Und ob ihre Liebe ausreicht, um alle Hindernisse zu überwinden ..."

+ Mit dir leuchtet der Ozean von Lea Coplin
"Als Penny auf Fuerteventura landet, um in einem All-inclusive-Club zu arbeiten, ist Milo der Letzte, mit dem sie rechnet. Milo, der kurz mit ihr auf der Schule war, dessen Name nichts als Ärger verhieß und mit dem sie ein verirrter Kuss verbindet. Jetzt ist ausgerechnet die fröhliche Helena, Pennys Zimmergenossin, mit Milo zusammen und Penny kann ihm kaum aus dem Weg gehen. Aber da ist noch immer die Erinnerung an diesen Kuss. Auch Helena merkt, dass da mehr ist, und das schlechte Gewissen ihr gegenüber droht Penny zu ersticken. Doch Gefühle lassen sich nicht steuern. Selbst wenn sie schnurgerade in die Katastrophe führen."

Wie sah der Juni bei euch aus? Welche Bücher habt ihr gelesen?

Liebe Grüße, Apathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.