Montag, 6. Juni 2022

Rückblick auf den Mai 2022

Hallöchen ihr Lieben,
im Mai habe ich insgesamt sechs Bücher gelesen. Dabei war sogar ein Buch mit über 900 Seiten. Ein weiteres Buch habe ich bereits angefangen. Also, insgesamt war es ein guter Monat für mich und auch die Bücher haben mir gut gefallen. Zum Glück gab es mal nicht so viele Neuzugänge, sodass ich auch einige Bücher vom SuB lesen kann.

Meine gelesenen Bücher im Mai:



- Palast der Lügen 1 - Vergangen ist nicht vorbei von Emily Bold (Rezension: 4/5 - Link)
- Die Marveller - Magie aus Licht und Dunkelheit von Dhonielle Clayton (Rezension: 4/5 - Link)
- A Place to Love von Lilly Lucas (Rezension: 4/5 - Link)
- Blacklight von Sara Rivers (Rezension: 3/5 - Link)
- Cresent City 1 - Wenn das Dunkel erwacht von Sarah J. Maas (Rezension folgt)
- A Touch of Darkness von Scarlett St. Clair (Rezension folgt)

"Palast der Lügen" ist eine schöne Zeitreise-Geschichte, die mich mit ihrer Darstellung des 17. Jahrhunderts und dem geheimnisvollen Valentin bezaubern konnte. Auch in "Die Marveller" wird man in eine fantastische und faszinierende Welt gezogen, die voller Magie und Abenteuer ist. Mit "A Place to Love" konnte Lilly Lucas wieder eine sehr schöne Wohlfühlatmosphäre schaffen. Die Dynamik auf der Farm und zwischen den Schwestern fand ich sehr schön dargestellt. Bei diesen Büchern freue ich mich auch schon auf die Folgebände.
"Blacklight" war eine gute Geschichte für Zwischendurch im Bereich Dark-Romance, wo mich aber die Entwicklung der Geschichte nicht ganz überzeugen konnte.
"Cresent City" wollte ich schon nach den ersten 100 Seiten abbrechen, aber dennoch wollte ich der Geschichte eine Chance geben. Die Geschichte wurde zunehmend spannender und entfaltet sich erst zum Ende hin.
"A Touch of Darkness" ist ein Fantasy-New Adult-Roman, der sich um die griechische Mythologie dreht. Die Geschichte war zwar spannend, leidenschaftlich und aufregend, aber die Autorin konnte mich nicht in allen Punkten überzeugen.

Ein paar Bücher, die ich bereits im April gelesen habe, habe ich noch rezensiert:

- Summer of Hearts and Souls von Colleen Hoover (Rezension: 4/5 - Link)
- Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge von Tricia Levenseller (Rezension: 5/5 - Link)


Im Mai gab es nicht so viele Neuzugänge, was auch mal gut war. Darunter war ein selbstgekauftes Buch mit Farbschnitt und ein Leserundenexemplar.



+ Crown and Bones - Liebe kennt keine Grenzen (Band 3)von Jennifer L. Armentrout
Klappentext von Band 1 'Blood and Ashes':
"Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition. So will es das Gesetz. Das Leben einer Auserwählten ist einsam. Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren. Eines Tages wird der attraktive Hawke – mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen – Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt. Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden ..."

+ A place to Love von Lilly Lucas
"Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos …"

Wie sah bei euch der Mai aus? Habt ihr viele Bücher lesen können?

Liebe Grüße, Apathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.