Freitag, 30. Dezember 2022

[Rezension] Underworld Chronicles - Gejagt

Autorenpaar: Jackie May

Titel: Underworld Chronicles - Gejagt (Band 2)

Verlag: ONE

Seiten: 320

Erscheinungsdatum: 30.09.2021

Preis: 17,00 € (Hardcover)

Klappentext:
"Kaum zu fassen, dass es schon einen Monat her ist, seit Nora von der dunklen Unterwelt Detroits erfahren hat. So langsam gewöhnt sie sich an ihr neues Zuhause - doch der Vorfall mit Magier Elijah und die Auseinandersetzung mit Vampirboss Henry stecken ihr noch immer in den Knochen. Nora wünscht sich nichts mehr, als dass endlich Ruhe in ihr Leben einkehrt. Doch dann bittet sie der Anführer des Werwolfrudels um Hilfe. Je tiefer Nora jedoch in die Ermittlungen verwickelt wird, desto mehr Bedrohungen offenbaren sich ihr. Und als wäre das noch nicht genug, bilden sich auch ihre paranormalen Kräfte weiter aus. Erfährt Nora nun endlich, wer sie wirklich ist?"

Meine Meinung:

Achtung!...evtl. Spoiler, da Band 2 einer Reihe.

Bereits Band 1 konnte mich überzeugen, da mich die übernatürlichen Wesen begeistern konnten. Außerdem war ich neugierig auf weitere Abenteuer mit Nora und ihrer außergewöhnlichen Gabe.

Nach den Ereignissen in Band 1 lebt Nora bei dem Troll Terrance. Um weitere Überfälle zu verhindern, bietet ihr Wulf ein Selbstverteidigungstraining an. Dabei stößt sie auf den Anführer des Werwolfrudels und bittet sie um Hilfe bei der Aufklärung von Verrat und Intrigen innerhalb seines Rudels. Nora wird mehr und mehr in die Machenschaften hineingezogen. Daneben macht sich ihre Gabe noch mehr bemerkbar, aber auch die männliche Protagonisten berühren ihr Herz.

Nora ist nun richtig in der Unterwelt angekommen, muss sich aber auch immer wieder beweisen. Dabei wird sie auch oftmals von den männliche Wesen angeschmachtet. Dadurch hat sie es nicht leicht und muss sich schützen. Daher kommt sie ziemlich stark herüber und lässt sich auch nicht unterkriegen.
Darüber hinaus weiß man trotzdem noch nicht, was sich genau hinter ihrer Gabe verbirgt. Aber das macht es wiederum spannend.

In diesem Band geht es vorrangig um das Wolfsrudel. Aber teilweise tauchen auch einige bekannte Charaktere auf, vor allem Parker, Nick und Oliver. Alle sind mir auf ihre Art sympathisch und ich habe mich gefreut wieder von ihnen zu lesen. Durch die verschiedenen Charaktere wird Dynamik und Verschiedenartigkeit in die Geschichte gebracht.

Auch wenn es schon etwas her war, dass ich Band 1 gelesen habe, war ich dennoch gleich wieder im Geschehen drin. Durch den lockeren und spannenden Schreibstil wurde ein angenehmer Lesefluss geschaffen. Die düstere Atmosphäre sowie die aufregenden und teilweise brutalen Handlungen wurden stimmig in die Geschichte integriert. Dadurch wurden auch die actionreichen Szenen fesselnd beschrieben.

Auch in diesem Band kam der Reiz der männlichen übernatürlichen Wesen hervor. Dabei konnten einige wieder punkten und die Anziehung war nachvollziehbar. Noras Gefühle spielen dabei aber etwas verrückt und sie verstrickt sich in widersprüchliche Handlungen. Dabei kam mir es manchmal etwas zu viel vor. Wiederum gab es am Ende eine Auflösung hierzu, die das alles verständlich machte.
Dennoch habe ich hier einen Favoriten, wo ich die Anziehung am meisten spüren konnte.
Man kann sagen, dass sich in der Geschichte jeder seinen Favoriten bzw. welche Spezies man am liebsten mag aussuchen kann, da sie auf ihre Art reizend gestaltet sind.

In der Fortsetzung geht es auch wieder spannend und ziemlich actionreich her. Man wird daher mit Intrigen, Verrat, Kämpfen, Brutalität und prickelnden Szenen konfrontiert. Die Geschichte wurde dadurch ereignisreich und vielfältig gestaltet.
Durch die rasante Handlung wird vieles sprunghaft und flüchtig abgehandelt, aber dennoch wird man dadurch an die packende Geschichte gefesselt.
Zum Ende gibt es einige Auflösungen, die auch Nora betreffen. Aber dennoch bleiben dadurch einige Sachen offen, die auf eine abenteuerliche Fortsetzung hindeuten. Ich bin noch immer gespannt darauf, was hinter Nicks Wesen steckt. Zudem bin ich neugierig, wie es mit Parker und auch Oliver weitergeht.

Fazit:
Eine Fortsetzung, die mit ereignisreichen Handlungen und reizenden männlichen Wesen punkten konnte. Zudem wurde die Geschichte packend und actionreich gestaltet. Noras wirre Gefühle kamen mir nur manchmal etwas zu viel vor, aber am Ende kommt man etwas mehr hinter ihre magische Gabe. Dennoch bleibt noch einiges offen und ich möchte gerne noch einiges mehr über manche Charaktere erfahren. Ich freue mich auf eine weitere spannende Fortsetzung der aufregend gestalteten Fantasyreihe.

Bewertung: 4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.