Sonntag, 1. Januar 2023

Rückblick auf den Dezember

Hallöchen ihr Lieben,
der Dezember konnte wieder besser mithalten als der November. Insgesamt habe ich fünf Bücher gelesen, die mich gut unterhalten konnten. Diesmal habe ich vorrangig Bücher vom SuB gelesen. Das würde ich auch gerne beibehalten wollen. Das wäre dann vielleicht mal ein Vorsatz für das Jahr 2023, dass ich mehr Bücher vom SuB lese.;) So geht hoffentlich das neue Jahr gut los. Ich wünsche euch ein lesereiches und gutes neues Jahr. :)

Meine gelesenen Bücher im Dezember:



- Cinder & Ella - Happy End - und dann? von Kelly Oram (Rezension: 4/5 - Link)
- Kingdom of the Wicked - Der Fürst des Zorns von Kerri Maniscalco (Rezension: 4-/5 - Link)
- Stolen - Verwoben in Vergessen von Emily Bold (Rezension: 4/5 - Link)
- Underworld Chronicles - Gejagt von Jackie May (Rezension: 4/5 - Link)
- New Promises von Lilly Lucas (Rezension folgt)


Die Fortsetzung von "Cinder & Ella" konnte zwar nicht ganz mit Band 1 mithalten, aber hat mir trotzdem gut gefallen. Die Dynamik zwischen den beiden war sofort wieder spürbar. Ich habe gerne gelesen, wie es mit ihnen weitergeht und wie sie in ihrer Beziehung wachsen.
Bei "Kingdom of the Wicked" hat mir die Idee mit den Höllenfürsten, den Hexen und der Magie gut gefallen. Die Beschreibung der Welt und der ganzen Magie hätte jedoch noch etwas detailreicher sein können. Die Dialoge zwischen den Protagonisten Emilia und Wrath wurden amüsant und prickelnd gestaltet. Das Ende war etwas vorhersehbar, aber dennoch gab es auch noch eine ereignisreiche Wendung. Daher freue ich mich schon auf die Fortsetzung, um mehr über die Welt der Höllenfürsten zu erfahren.
Bei Band 3 von "Stolen" handelt es sich um ein spannungsvolles Finale. Die Charaktere tragen zu Nervenkitzel und Action bei. Auch hier spielte die Dreiecksbeziehung der Tremblay-Brüder und Abby eine Rolle, jedoch ging manchmal etwas die Anziehung zu den Brüdern verloren. Das Ende wurde überraschend gestaltet und die Auflösung fand ich gelungen.
In der Fortsetzung von "Underworld Chronicles" konnten wieder die männlichen Wesen punkten. Es wurden ereignisreiche Handlungen geschaffen. Nur Nora Gefühle kamen mir manchmal etwas wirr und zu viel vor. Dennoch ist auch eine Anziehung zwischen manchen zu spüren. Am Ende kommt man mehr hinter Noras magische Gabe. Dennoch bleibt noch einiges offen zu den Charakteren und freue ich mich auf eine spannungsvolle Fortsetzung.
Bei "New Promises" habe ich mich gleich wieder in Green Valley wohlgefühlt und es gab ein Wiedersehen mit einigen Charakteren, die man in Band 1 schon kennenlernen durfte. Die Emotionen der Protagonisten konnte man durch den gefühlvollen Schreibstil gut nachvollziehen. Die Geschichte ist einfach liebevoll gestaltet und man wird von der winterlichen Gegend eingenommen.

Ein Buch, welches ich bereits im November gelesen habe, habe ich noch rezensiert:

- Die Tribute von Panem X - Das Lied von Vogel und Schlange von Suzanne Collins (Rezension: 4/5 - Link)


Im Dezember gab es einige Neuzugänge, die ich mir alle selbst gekauft habe. Bei allen handelt es sich um Bücher mit Farbschnitt. Bei diesen konnte ich einfach nicht widerstehen, da mir der Farbschnitt so gut gefallen hat.



+ Green Valley-Reihe von Lilly Lucas
Klappentext von Band 1 "New Beginnings":
"Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der „gefallene Held" und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehenden Bad Boy irgendwie alles anders …"



+ Lifelike - Das Bable Projekt von Jay Kristoff
"Die 17-jährige Eve kann sich gerade so mit Roboterkämpfen über Wasser halten – bis sie vernichtend geschlagen wird und auch das letzte Geld verliert. Auf der Suche nach einem Ausweg findet sie Ezekiel, ein Lifelike-Androide, die wegen ihrer Ähnlichkeit zu Menschen und überlegenen Kampfkunst verboten sind. Unerklärlicherweise vertraut sie ihm, obwohl seine Behauptungen ihr gesamtes Leben infrage stellen. Eve bricht in die Wüste aus schwarzem Glas auf, um die Wahrheit über ihre Vergangenheit und sich selbst herauszufinden. Aber manche Geheimnisse sollten besser ungelüftet bleiben …"

+ The Inheritance Games - Der letzte Schachzug von Jennifer Lynn Barnes
Klappentext von Band 1:
"Avery Grambs hat einen Plan: Highschool überleben, Stipendium abgreifen und dann – nichts wie raus hier. Doch all das ist Geschichte, als der Multimilliardär Tobias Hawthorne stirbt und Avery fast sein gesamtes Vermögen hinterlässt. Der Haken daran? Avery hat keine Ahnung, wer der Mann war. Um ihr Erbe anzutreten, muss Avery in das gigantische Hawthorne House einziehen, wo jeder Raum von der Liebe des alten Mannes zu Rätseln und Geheimnissen zeugt. Ungünstigerweise beherbergt es aber auch dessen gerade frisch enterbte Familie. Allen voran die vier Hawthorne-Enkelsöhne: faszinierend, attraktiv und gefährlich. Gefangen in dieser schillernden Welt aus Reichtum und Privilegien, muss Avery sich auf ein Spiel aus Intrige und Kalkül einlassen, wenn sie überleben will."

+ Shadow & Ember - Eine Liebe im Schatten von Jennifer L. Armentrout
"Seraphena Mierel ist die erstgeborene Tochter des Königs von Lasania. Doch in ihrem Fall bedeutet das nicht, dass sie auch die Thronerbin ist, denn ihr Schicksal stand schon lange vor ihrer Geburt fest: Sie würde Nyktos, Primar des Todes heiraten, als Gegenleistung für einen Pakt, den ihre Vorfahren einst geschlossen hatten. Seras Aufgabe könnte nicht eindeutiger sein: Bring den Primar dazu, sich in dich zu verlieben. Töte ihn. Rette Lasania. Doch als Sera den geheimnisvollen Ash kennenlernt, gerät ihre Entschlossenheit ins Wanken. Wird sie es schaffen, ihre Pflicht zu erfüllen und ihr Königreich über ihre Gefühle zu stellen?"

Wie verlief der Dezember bei euch? Habt ihr einige Bücher lesen können?

Liebe Grüße, Apathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.