Autorin: Mona Kasten
Titel: Fragile Heart (Scarlett Luck, Band 2) Verlag: LYX Seiten: 480 Erscheinungsdatum: 22.11.2022 Preis: 18,00 € (Hardcover) |
Klappentext:
"Drei Monate ist es her, dass Adam jeglichen Kontakt zu Rosie abgebrochen hat. Noch immer jagen die Worte aus seinem Abschiedsbrief durch ihren Kopf, noch immer schmerzt ihr Herz genauso heftig wie am ersten Tag. Sie sehnt sich nach den tiefgründigen Gesprächen mit ihm und der Nähe, die sie zu ihm empfunden hat, selbst als er Tausende von Kilometern von ihr entfernt war. Ihre Webradio-Show bietet Rosie wenigstens ein bisschen Ablenkung, und sie arbeitet unermüdlich daran, diese nach dem misslungenen Scarlet-Luck-Interview wieder auf einen guten Weg zu bringen. Doch gerade als sie zu glauben beginnt, sie könnte irgendwann über Adam hinwegkommen, meldet sich dieser wieder bei Rosie - und mit einem Schlag sind all die Gefühle, Hoffnungen und Träume zurück, die sie so sehr versucht hat zu verdrängen. Aber wie soll es für sie beide eine Chance geben, wenn sie nach wie vor eine ganze Welt zu trennen scheint?"
Meine Meinung:
Band 1 hat mir sehr gut gefallen. Daher war ich schon sehr neugierig, wie es mit Adam und Rosie weitergeht und ob sie wieder zueinanderfinden werden.
Rosie versucht ihre Webradio-Show wieder voranzubringen. Daher arbeitet sie viel, aber auch um Adam nach dem Bruch zu vergessen. Adam findet langsam wieder einen Weg aus seiner persönlichen Krise und tritt langsam wieder ins öffentliche Leben. Dadurch meldet er sich auch wieder bei Rosie. Sie versucht ihm freundschaftlich gegenüberzutreten. Aber dennoch kommen auch die alten Gefühle wieder hoch. Aber können sie ihre Gefühle zulassen, wenn immer wieder andere zusehen oder diese zu boykottieren versuchen?
Der Schreibstil konnte mich wieder an die Seiten fesseln, da er emotional gehalten war. Man konnte daher den Geschehnissen gut folgen und auch sich in die Gefühle der Protagonisten hineinversetzen. Durch die beiden Erzählweisen von Adam und Rosie ist man ein Teil ihrer Gedankenwelten und kommt ihnen wieder nahe.
Man merkt, dass es Adam nicht leicht fällt mit den Geschehnissen umzugehen und dass er seine Zeit braucht, um wieder zu alter Stärke zu kommen. Zudem erfährt man später noch, was in seiner Vergangenheit vorgefallen ist und warum er so verschlossen ist und eigentlich keine Nähe zulassen kann.
Aber auch Rosie muss einiges verarbeiten. Es wurde somit vieles authentisch dargestellt, aber dennoch kommt die Geschichte dadurch nicht so richtig voran. Mir kam sie manchmal etwas zu langatmig vor.
Die Liebesgeschichte ist in der Fortsetzung auch wieder ruhig gehalten. Nur durch die äußeren Umstände wirkt die Annäherung dramatisch und fast schon unmöglich. So wird diese immer wieder hinausgezögert. Die intensiven Gefühle, die ich in Band 1 spüren konnte, gingen mir hier leider etwas verloren, obwohl ich schon mit Rosie und Adam mitfieberte.
Die Themen, die schon in Band 1 aufgegriffen wurden, spielen auch hier wieder eine Rolle und müssen in den Handlungen verarbeitet werden. Denn so ein öffentliches Leben hat seine Schattenseiten. Durch die Themen hatte die Geschichte etwas Tiefgründiges und Authentisches. Außerdem hat man auch Verständnis für die Protagonisten und kann ihr Leid nachvollziehen.
Zudem spielen auch wieder die Musik und die anderen Bandmitglieder eine Rolle. Sie haben mir zusammen gut gefallen. Die Freundschaft der Bandmitglieder wurde gut hervorgeholt. So ergeben sich dadurch auch schöne Szenen in der Geschichte. Aber auch durch weitere Charaktere werden liebevolle Geschehnisse eingebaut.
Insgesamt konnte die Geschichte nicht ganz mit Band 1 mitgehalten. Zwar kam das Emotionale wieder zum Vorschein, aber trotzdem konnte mich die Liebesgeschichte nicht so sehr berühren und hatte für mich einige Längen. Es hat irgendwie der Funke gefehlt, der sonst Spannung und große Gefühle erzeugt hätte. Aber dennoch findet die Geschichte einen guten Abschluss.
Fazit:
Die Fortsetzung ist auch wieder emotional gehalten und konnte mich durch den Schreibstil an die Seiten fesseln. Aber dennoch konnte mich die Liebesgeschichte nicht so mitreißen wie in Band 1. Manchmal kam mir die Geschichte etwas langatmig vor und dadurch gingen die Gefühle etwas verloren. Durch die ernsten Themen wurden auch tiefgründige Handlungen eingebaut. Obwohl die Geschichte einige Längen hatte, wurde diese gut abgerundet und man findet einen guten Abschluss für Adam und Rosie.
Bewertung: 3+ / 5
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.