Dienstag, 10. Januar 2023

Jahreshighlights 2022

Hallo ihr Lieben,

im Jahr 2022 habe ich 61 Bücher gelesen, darunter war 1 E-Book. Ich konnte mich zum Vorjahr etwas steigern, was mich sehr freut. Es waren auch einige SuB-Bücher dabei. Aber leider gab es auch wieder viele Neuzugänge, die wiederum auf dem SuB gelandet sind. Das Jahr war aber auch von vielen guten bis sehr guten Büchern geprägt. Daher gab es in 2022 gleich mehrere Highlights und mehr als in den Vorjahren.

Mein absolutes Highlight in 2022 war "Cinder & Ella" von Kelly Oram.

Die Geschichte konnte mich tief berühren. Durch das Schicksal von Ella wurden die Handlungen tiefgreifend gestaltet, aber auch durch Cinders Identität wurde ein aufregender Aspekt hervorgebracht. Cinder & Ella sind einfach toll zusammen. Durch den gefühlvollen und einnehmenden Schreibstil konnte ich außerdem mit den Charakteren mitfiebern.

Rezension: Link


Jetzt kommen meine weiteren Highlights, die mich in 2022 begeistern konnten. Dazu habe ich ebenfalls die Rezensionen verlinkt.

Der Lotuskrieg 2 - Kinslayer von Jay Kristoff

Die Geschichte mit der komplexen und fulminanten Welt wurde ideenreich und vielfältig fortgeführt. Außerdem gab es viel Spannung in den Handlungen. Zudem fiebert man mit den Charakteren mit. Man bekommt das ganze Ausmaß der teils grausamen Welt zu spüren. Auch überraschende Wendungen machen die Geschichte aus und das Ende wurde episch gestaltet, sodass es viel Potential für ein spannendes Finale gibt.

Rezension: Link


New Beginnings von Lilly Lucas

Die Geschichte wurde emotional gestaltet, aber auch die Charaktere konnten mich überzeugen. Die Dialoge wurden spritzig und mit Charme gestaltet. Zudem konnte man die wachsende Zuneigung zwischen Lena und Ryan spüren. Außerdem ist die Kulisse toll gewählt und man kann sich dort sehr wohlfühlen. Der Schreibstil ist gefühlvoll und auch bildlich, sodass man sich nach Green Valley träumen kann und gerne wieder dorthin zurückkehren möchte.

Rezension: Link


Zurück ins Leben geliebt von Colleen Hoover

Es ist eine emotionale Geschichte, die mich berühren konnte. Das Tragische hinter den Handlungen konnte mir die Autorin sehr gut hervorholen. Durch den einfühlsamen Schreibstil bekommt man die Geschehnisse und die leidenschaftlichen Szenen sehr schön beschrieben. Mit den Charakteren fühlt man mit und die Geschichte ist mit der Dramatik und der Intensität der Geschehnisse tiefgreifend gestaltet.

Rezension: Link


Whitestone Hospital - High Hopes von Ava Reed

Die Autorin konnte durch die Geschichte den Krankenhausalltag näher bringen. Die Dynamik der Charaktere wurden außerdem gut hervorgeholt. Die Liebesgeschichte ging nicht zu schnell, was genau richtig war. Durch Avas Schreibstil kommt das Gefühlevolle in den Handlungen zum Vorschein. Außerdem steuert die Geschichte auf etwas Dramatisches zu. Doch erfährt man noch nicht, wie es weitergeht, da die Geschichte mit einem fießen Cliffhanger endet. So fiebere ich immer noch sehr gespannt der Fortsetzung entgegen.

Rezension: Link


Für immer ein Teil von dir von Colleen Hoover

Es ist eine tief beeindruckende Geschichte, die mich emotional mitreißen konnte. Man konnte die verschiedenen Emotionen der Protagonisten intensiv spüren. Die Geschichte ist von Tragik, Traugikeit und einer gewissen Ausweglosigkeit geprägt. Aber auch Hoffnung spielt eine Rolle. Die Charaktere wurden authentisch dargestellt. Durch das Emotionale und die intensiven Gefühle rührt die Geschichte zu Tränen.

Rezension: Link


Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge von Tricia Levenseller

Die Geschichte mit den zwei Schwestern konnte mich begeistern. Ich konnte mich sehr gut in Ziva hineinversetzen. Sie wurde somit authentisch dargestellt. Der magische Anteil der Geschichte hat mir zudem gefallen. Durch den sehr schönen und flüssigen Schreibstil wurde ich wunderbar durch die Handlungen geführt. Außerdem trägt der magische, fantasievolle und romantische Anteil zur Spannung und Aufregung in der Geschichte bei.

Rezension: Link


Elias & Laia - Das Leuchten hinter dem Sturm von Sabaa Tahir

Es ist ein gelungenes und spannendes Finale der Reihe. Man wird durch eine komplexe Handlung geführt, die die Protagonisten durchmachen müssen. Außerdem spielen Magie und magische Wesen in der Geschichte eine Rolle. Es läuft auf einen erbitterten Kampf in einer Welt zwischen den Lebenden und Toten hinaus, der erbarmungslos beschrieben wurde. Insgesamt ist es eine faszinierende Reihe mit wundervollen Charakteren in einer magischen Welt. Dabei hat mir Elias besonders gut gefallen (Bookboyfriend Nr. 1 ;)).

Rezension: Link


Ash und die Welt der Schatten von Gesa Schwartz

Das Setting in Prag sowie die Idee mit der Schattenwelt hat mir sehr gut gefallen. Außerdem wird man daduch in eine fantasievolle Welt hineingezogen. Durch die wunderbar geschaffenen Charaktere kommt keine Langeweile auf und man bekommt spannende Abenteuer geboten. Mit humorvollen Dialogen in der düsteren Welt wird die Geschichte sehr schön abgerundet. Eine wunderbare und magische Geschichte für Jung und Alt.

Rezension: Link


Als nächstes kommen noch weitere Bücher, die mich überzeugen konnten und mir sehr gut gefallen haben.
(Zur Rezension gelangt ihr mit Klick auf das jeweilige Bild)



Welche Bücher waren bei euch Highlights in 2022?

Liebe Grüße,
Apathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.