Samstag, 7. Januar 2023

[Rezension] New Promises

Autorin: Lilly Lucas

Titel: New Promises (Green Valley Love, Band 2)

Verlag: Knaur

Seiten: 288

Erscheinungsdatum: 02.09.2019

Preis: 12,99 € (Broschiert)

Klappentext:
"Izzy, die als Snowboard-Lehrerin in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains arbeitet, hat sich damit abgefunden, dass sie für Will nie mehr sein wird als seine beste Freundin. Denn Will, beliebter Sheriff und Draufgänger, wird einfach niemals kapieren, was mit ihr los ist. Daran ändert auch dieser eine romantische Kuss an Silvester nichts. Eines Tages taucht Netflix-Star Cole Jacobs in Green Valley auf und bittet Izzy, ihm für eine Filmrolle das Ski-Fahren beizubringen. Je mehr Zeit Izzy mit ihm verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und je näher sich Izzy und Cole kommen, desto mehr wird Will bewusst, dass die Gefühle für seine beste Freundin tiefer gehen, als er sich bisher eingestehen wollte. Doch was soll er nun tun? Mit „Liebe und so einem Kram“ kennt er sich doch gar nicht so gut aus. Und was will Izzys Herz?"

Meine Meinung:

Schon nach Band 1 war klar, dass ich die Green Valley-Reihe weiter verfolgen möchte. Da es dann die Bücher auch mit Farbschnitt gab, musste ich zuschlagen. Außerdem habe ich mich schon auf die Geschichte über Izzy und Will gefreut.

Izzy und Will sind schon seit Kindheitstagen beste Freunde. Doch Izzy hat im Laufe der Jahre Gefühle für Will entwickelt, aber er scheint nicht so zu fühlen. Als der Filmstar Cole in den Green Valley auftaucht und Izzy als Skilehrerin anheuert, spielen ihre Gefühle verrückt. Aber auch bei Will kommen ungeahnte Gefühle hervor. Jedoch weiß er nicht damit umzugehen. Kann das gut gehen und für wen wird sich Izzy entscheiden?

Bereits in Band 1 konnte man Izzy und Will etwas kennenlernen. Man spürte schon, dass da eine gewisse Anziehung zwischen den beiden ist bzw. von Izzys Seite aus. Denn Will ist eher ein Draufgänger und die Frauen liegen ihm zu Füßen. Dennoch mochte ich ihn schon in Band 1 sehr und man merkt, dass mehr hinter seinen Auftreten steckt.
Mit Izzy kam ich zwar auch gut klar, aber sie sticht für mich als Charakter nicht so sehr heraus. Aber dennoch ist sie auch liebevoll dargestellt.
Durch Cole wird zudem ein aufregender Aspekt eingebaut. Man konnte dadurch Leidenschaft, aber auch Eifersucht verspüren.

Einige bekannte Charaktere tauchen wieder auf und man erfährt somit auch, wie es zwischen Lena und Ryan weitergeht. Das fand ich sehr schön. Dadurch konnte man wieder wahrnehmen, wie intensiv die Freundschaften und Beziehungen zwischen den Charakteren sind. Die Charaktere sind mir somit sympathisch und geben der Geschichte ein harmonisches Gefühl.

Außerdem hat mich auch wieder der Zauber von Green Valley eingenommen. Der ruhiggelegene Ort bietet ein wunderschöne winterliche Kulisse und ein tolles Kleinstadtflair. Man wird an einen Wohlfühlort mit viel Charme geführt, was die Autorin sehr schön beschreiben konnte.

Der Schreibstil ist insgesamt sehr angenehm und gefühlvoll gehalten. Man konnte die Emotionen spüren und man flog durch die Seiten. Durch die bildhaften Beschreibungen kommt man der Landschaft und den Orten näher. Die Dialoge zwischen den Charakteren waren auch sehr angenehm und warm gestaltet. Somit konnte man eine Tiefe zwischen den Protagonisten wahrnehmen.

Die Geschichte ist zwar in vielen Dingen vorhersehbar, aber dennoch romantisch und liebevoll gestaltet. Durch Cole wurden auch viele Nebenhandlungen eingebaut, die zudem reizend dargestellt sind und auch eine gewisse Anziehung hervorholen. Somit wurde es in den Handlungen nicht langweilig.
Man konnte zudem die Zweifel sowie auch andere Emotionen zwischen den Protagonisten sehr gut spüren. Das Ende kam nicht überraschend, aber wurde stimmig und gefühlvoll aufgelöst.
Es ist eine Geschichte zum Wohlfühlen und das Flair von Green Valley hat mich mal wieder eingenommen. Daher kehre ich gerne wieder an den wundervollen Ort zurück und bin gespannt, was mich in den Folgebänden erwartet.

Fazit:
Die Geschichte konnte mich durch das Kleinstadtflair und dem Wohlfühlort Green Valley einnehmen. Aber auch die Charaktere tragen zu einem harmonischen Gefühl bei. Die Anziehung zwischen den Charakteren war immer wieder spürbar und durch den Schreibstil wurden auch viele Emotionen hervorgeholt. Die Geschichte ist zwar in vielen Dingen vorhersehbar, aber dennoch liebevoll und warm gestaltet. So konnte man die Gefühle von Will und Izzy nachvollziehen. Ich freue mich schon nach Green Valley zurückzukehren und bin gespannt auf weitere Geschichten.

Bewertung: 4+ / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.