Samstag, 4. Februar 2023

Rückblick auf den Januar

Hallöchen ihr Lieben,
der Einsteig ins neue Jahr war zufriedenstellend. Er konnte zwar nicht ganz mit dem Dezember mithalten, aber insgesamt habe ich vier Bücher gelesen. Es waren alles Bücher vom SuB, was mich gefreut hat. Die gelesenen Bücher waren eher im Bereich 'gut' anzusiedeln. Also, das neue Jahr ist nicht gleich mit einem Highlight gestartet, aber ich bin zuversichtlich, dass es auch dieses Jahr wieder einige Highlights geben wird.

Meine gelesenen Bücher im Januar:



- The Inheritance Games von Jennifer Lynn Barnes (Rezension: 4/5 - Link)
- Fragile Heart von Mona Kasten (Rezension: 3+/5 - Link)
- Project Jane 2 - Die Macht der Gedanken von Lynette Noni (Rezension: 4-/5 - Link)
- Air Awoken von Elise Kova (Rezension folgt)


Mit "The Inheritance Games" hat die Autorin eine rasante und spannende Geschichte geschaffen. Die Hawthorne-Brüder machen die Geschehnisse geheimnisvoll. Die Idee mit den Rätseln und Geheimnissen um das Erbe wurden sehr interessant und aufregend gestaltet.
Die Geschichte von Rosie und Adam geht in "Fragile Heart" weiter. Jedoch konnte mich die Liebesgeschichte nicht so mitreißen wie Band 1. Die Geschichte war mir manchmal etwas zu langatmig. Dennoch findet sie einen guten und stimmigen Abschluss.
Die Fortsetzung von "Project Jane" beinhaltet viele actionreiche Szenen und wird durch die vielfältigen Charaktere vorangetrieben. Die Idee mit der Sprechergabe fand ich wieder sehr gelungen. Eine Entwicklung von Alyssa ist spürbar, aber manchmal wollte sie zu viel auf einmal. Jedenfalls ist es eine spannungsvolle Geschichte, die gut abgerundet wurde.
"Air Woken" ist eine fantasievolle Geschichte, die magisch gestaltet wurde. Die Welt wurde mir manchmal nur etwas zu wenig erklärt, vor allem wie und warum manches geschieht ging etwas verloren. Aber Prinz Aldrik macht die Geschichte aufregend und mystisch.

Ein Buch, welches ich bereits im Dezember 2022 gelesen habe, habe ich noch rezensiert:

- New Promises von Lilly Lucas (Rezension: 4+/5 - Link)


Kaum zu glauben, aber im Januar gab es gar keine Neuzugänge. Obwohl es mir schon in den Fingern gejuckt hat, ein paar Bücher zu kaufen.;)

Wie war der erste Monat im neuen Jahr für euch? Gab es bei euch schon ein Highlight?

Liebe Grüße, Apathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.