Montag, 20. November 2023

[Rezension] Belle Morte - Rot wie Blut

Autorin: Bella Higgin

Titel: Belle Morte - Rot wie Blut (Band 1)

Verlag: cbj

Seiten: 464

Erscheinungsdatum: 11.10.2023

Preis: 17,00 € (Broschiert)

Klappentext:
"In einer Welt, in der Vampire wie Top-Celebritys behandelt werden, ist Renie eine Außenseiterin. Zu tief sitzt ihr Misstrauen gegenüber Vampiren. Doch ausgerechnet sie verdingt sich als sogenannte Blutspenderin: Für eine begrenzte Zeit und gegen Entlohnung wird sie in eines der fünf Vampir-Häuser einziehen – in Belle Morte. Dabei verfolgt Renie einen Plan: Sie will ihre Schwester wiederfinden, die vor fünf Monaten dort eingezogen und seitdem spurlos verschwunden ist. Im glamourösen Vampirhaus angekommen, stößt Renie jedoch auf eine Mauer des Schweigens. Noch dazu wird sie mit einem gefährlich attraktiven Widersacher konfrontiert: Edmond Dantès. Einer der mächtigsten Vampire und der Einzige, der Renie helfen könnte, ihre Schwester wiederzufinden …"

Meine Meinung:

Ich mag Vampirbücher sehr und dieses sprach mich sofort an. Daher war ich schon sehr gespannt, was es mit Belle Morte auf sich hat.

In der Geschichte geht es um Renie, die sich als Blutspenderin nach Belle Morte begibt. Aber eigentlich ist sie den Vampiren nicht zugeneigt. Sie geht nur dorthin, um zu erfahren, was mit ihrer Schwester passiert ist. In Belle Morte stößt sie jedoch auf einige Geheimnisse. Dabei trifft sie immer wieder auf Edmond, der ihr helfen könnte, aber auch ungeahnte Gefühle in ihr weckt.

Renie hat mir gleich gut gefallen. Sie setzt sich den Gefahren aus und greift auch mal durch bzw. lässt sie sich nicht so leicht abwimmeln. Sie handelt dabei auch mal überstützt, aber dennoch ist dies auch nachvollziehbar.
Die Vampire mit ihrem guten Aussehen und Charisma verzaubern die Spender. Vor allem Edmond mit seiner Art sticht hervor. Ich konnte zugleich auch den Zauber verspüren und habe mich zu ihm hingezogen gefühlt.
Aber auch die Nebencharaktere haben mir gefallen. Renie findet auch einige Freunde im Vampir-Haus, die ihr behilflich sind. Die Dynamik zwischen den Charaktere war sehr schön zu lesen.

Die Idee mit den Vampir-Häusern, ihren Regeln und den Blutspendern hat mir super gut gefallen. Es ergab sich dadurch eine rasante und greifbare Geschichte, die vieles offenbart, modern gestaltet wurde und auch einige Geheimnisse parat hält.
Dabei spielt auch die Annäherung zwischen Renie und Edmond eine Rolle. Diese konnte mich für sich einnehmen. Erst zart und voller Misstrauen, aber dann keimten die Gefühle auf. Ich habe von den beiden sehr gerne gelesen.

Durch den schnell lesbaren Schreibstil kam ich sehr gut in der Geschichte voran. Ich konnte teilweise das Buch nicht aus der Hand legen, da die Geschichte einnehmend war. Mit ihren Charakteren und dem Charme wurde man in diese Vampirwelt gezogen.

Zwischenzeitlich wurde in der Geschichte einiges offenbart. Aber es wurde auch auf etwas größeres hingearbeitet, sodass die Handlungen zum Ende hin noch rasanter wurden und sich actionreiche Szenen entwickelten. Der Showdown hatte es somit in sich und man wurde mit einem überraschenden Abschluss des Buches konfrontiert. Dabei bin ich schon sehr neugierig auf die Fortsetzung, vor allem wie es jetzt mit Renie weitergeht und welche weiteren Gefahren noch lauern.

Fazit:
Die Vampire in dieser Geschichte sowie Renie und die weiteren Charaktere konnten überzeugen. Durch den Schreibstil kam man sehr schnell in der Geschichte voran und teilweise konnte ich das Buch auch nicht aus der Hand legen. Der Zauber der Vampirwelt konnte mich einnehmen.
Insgesamt hatte das Buch alles, was eine Vampirgeschichte für mich haben muss. Attraktive Vampire, Charme, Anziehung und spannungsvolle Szenen.
Nach dem spannenden und überraschenden Ende bin ich sehr neugierig, wie es nun mit Renie und den Vampiren weitergeht.

Bewertung: 4+ / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.