Donnerstag, 2. November 2023

Rückblick auf den Oktober

Hallöchen ihr Lieben,
wie die letzten Monate bin ich meinem Schnitt treu geblieben und habe im Oktober insgesamt 5 Bücher gelesen. Bis auf ein Buch haben mir die Bücher gut bis sehr gut gefallen. Zudem war ich im Oktober auf zwei Lesungen, und zwar, bei Marah Woolf und Kim Nina Ocker. Diese haben mir sehr viel Spaß gemacht.
Der Oktober war daher sehr zufriedenstellend. Außer bei den Neuzugängen, die hatten es mal wieder in sich.:D Es ist doch mal wieder etwas mehr geworden.:D
Da kann es nun hoffentlich weitergehen mit dem SuB-Abbau im November.;)


Meine gelesenen Bücher im Oktober:



- Beautiful Graves von L.J. Shen (Rezension: 4+/5 - Link)
- Dark Palace - Für wen wirst du kämpfen? von Vic James (Rezension: 3/5 - Link)
- New Chances von Lilly Lucas (Rezension: 4/5 - Link)
- Die Tochter der Mondgöttin von Sue Lynn Tan (Rezension: 4+/5 - Link)
- Blackwell Palace - Risking it all von Ayla Dade (Rezension folgt)


"Beautiful Graves" konnte mich tief beeindrucken. L.J. Shen hat hier mal eine etwas andere Geschichte geschaffen, die mit den Schicksalsschlägen der Protagonisten tiefgründig und emotional gestaltet worden ist. Auch die Charaktere wurden authentisch und in ihren Handlungen nachvollziehbar dargestellt.
Im dritten Band der "Dark Palace"-Reihe wurden wieder einige Handlungsstränge der verschiedenen Charaktere aufgezeigt, jedoch war bei einem manches zu weit hergeholt und ich konnte diesen kaum folgen. Daher konnte mich der Finalband nicht ganz überzeugen. Dennoch wurde das Ende spannungsvoll dargestellt, aber trotzdem hätte ich mir fast schon einen anderen Ausgang gewünscht.
Mit "New Chances" ging es zurück nach Green Valley und habe mich gleich wieder heimelig an diesem schönen Ort gefühlt. Mit Sam und Leonie wurden zwei liebevolle Charaktere geschaffen. Die Liebesgeschichte ist an sich eher ruhig gehalten, trotzdem konnte man die Anziehung der beiden gut nachempfinden.
Die Geschichte "Die Tochter der Mondgöttin", nach Vorbild eines chinesischen Märchen, hat mir sehr gut gefallen. Xingyin mit ihrer Stärke und die fantasievolle Welt konnten mich überzeugen. Die Geschichte wurde ereignisreich gestaltet und temporeich erzählt, trotzdem ging kein Detail verloren. Mit Liwei und Wenzhi ergab sich zwar ein Love Triangle, was aber überraschend aufgelöst wurde.
Auch in "Blackwell Palace" gibt es ein Love Triangle, aber dennoch ergaben sich dadurch spannende Aspekte. In der Geschichte wurde sich allerdings an vielen Klischees bedient, trotzdem hat diese auch eine Eigenheit und ergab an diesem winterlichen Setting eine aufregende Handlung. Daher bin ich schon neugierig auf die Fortsetzung.

Ein Buch, welches ich bereits im September gelesen habe, habe ich noch rezensiert:

- Der Knochensplitterpalast - Der Krieg von Andrea Stewart (Rezension: 4/5 - Link)


Im Oktober gabe es, wie schon erwähnt, einige viele Neuzugänge. Darunter waren einige selbstgekaufte Bücher mit Farbschnitt, ein Leserundenexemplar und ein Rezensionsexemplar.



+ Rogue Project - Until we go down von Jaqueline Kropmanns
"Es heißt, manche Blumen gedeihen nur im Schatten. Sie wachsen und blühen in der Dunkelheit, bis sie irgendwann, inmitten kühler Finsternis, zu voller Pracht heranreifen… Dakota hat noch nie die Wärme der Sonne auf ihrer Haut gespürt. Ihre Heimat liegt tief unter der Erde, in den U-Bahn-Tunneln der alten Welt. Dort hat sie es zu ihrer Bestimmung gemacht, ihre Familie, ihre Freunde und ihr Zuhause zu verteidigen. Ihrem Plan, der Armee beizutreten, steht nur ein Mann im Weg: Ausbilder Kayne Thorne. Seine eiskalten Augen bieten Stoff für Albträume und dennoch… ist da noch etwas anderes, was Dakota einfach nicht aus dem Kopf gehen will. Der Auftakt einer actiongeladenen, dystopischen Trilogie für Erwachsene, über die Monster dieser und der kommenden Welt."

+ Queen of the Wicked - Der untote Prinz (Band 2) von Teresa Sporrer
Klappentext von Band 1:
"Belladonna ist eine Gifthexe, und sie macht ihrem Namen alle Ehre, denn ein Kuss allein kann tödlich enden. Kein Wunder also, dass sie ihre Zeit lieber mit ihren Schützlingen, den giftigsten aller Giftpflanzen, in den Gärten unterhalb des Schlosses der Hexenkönigin verbringt. Doch als diese unerwartet einem Giftanschlag zum Opfer und der Verdacht ausgerechnet auf Belladonna fällt, passiert das Unglaubliche: Belladonna wird kurzerhand zur nächsten Hexenkönigin gekrönt! Damit einher geht allerdings nicht nur die Krone, sondern auch der Verlobte der verstorbenen Königin – Blake, ein Dämon, der Belladonnas Selbstbeherrschung auf mehr als nur eine Weise herausfordert ..."

+ One of Six - Verrat von Kim Nina Ocker
"Die Studentin Luca Murphy erhält eine einmalige Chance: Sie wird eingeladen, an einem Auswahlverfahren für die Stelle als Social-Media-Managerin eines luxuriösen Skihotels teilzunehmen. Aber als sie in dem abgeschiedenen Ortiz Resort auf ihre Mitbewerber:innen trifft, befindet sich unter ihnen auch der attraktive Devan Sandoval, der sie auf einer College-Party angeflirtet und dann stehengelassen hat. Doch von dem Kribbeln, das Devans intensive Blicke in ihr auslösen, will Luca sich nicht ablenken lassen. Und auf einmal hat die Gruppe auch ganz andere Probleme, denn als ein Schneesturm und ein Stromausfall sie von der Außenwelt abschneiden, müssen sie sich fragen, ob da draußen jemand sein Unwesen treibt, der dort nicht hingehört ..."

+ Die Tochter der Mondgöttin von Sue Lynn Tan
"Xingyin, die Tochter der Mondgöttin, lebt allein mit ihrer Mutter auf dem Mond. Sie ahnt nicht, dass sie dort zum eigenen Schutz vor dem Himmlischen Kaiser versteckt wird, der einst ihre Mutter dorthin verbannte. Doch als Xingyins magische Kräfte erwachen, ist sie gezwungen, ihre Mutter zurückzulassen. Eines Tages, so schwört sich die Tochter der Mondgöttin auf ihrer Flucht, will sie ihre Mutter retten – koste es, was es wolle. Ihr Weg führt Xingyin ins Himmlische Königreich. Unter einer falschen Identität lernt sie den anziehenden Kronprinzen Liwei kennen, mit dem sie gemeinsam im Schwertkampf und in der Zauberkunst ausgebildet wird. Liwei weckt eine Leidenschaft in ihr, die sie nie für möglich gehalten hätte - und ebnet gleichzeitig einen riskanten Weg, der das Verderben des gesamten Reiches zur Folge haben könnte."

+ Belle Morte - Rot wie Blut von Bella Higgin
"In einer Welt, in der Vampire wie Top-Celebritys behandelt werden, ist Renie eine Außenseiterin. Zu tief sitzt ihr Misstrauen gegenüber Vampiren. Doch ausgerechnet sie verdingt sich als sogenannte Blutspenderin: Für eine begrenzte Zeit und gegen Entlohnung wird sie in eines der fünf Vampir-Häuser einziehen – in Belle Morte. Dabei verfolgt Renie einen Plan: Sie will ihre Schwester wiederfinden, die vor fünf Monaten dort eingezogen und seitdem spurlos verschwunden ist. Im glamourösen Vampirhaus angekommen, stößt Renie jedoch auf eine Mauer des Schweigens. Noch dazu wird sie mit einem gefährlich attraktiven Widersacher konfrontiert: Edmond Dantès. Einer der mächtigsten Vampire und der Einzige, der Renie helfen könnte, ihre Schwester wiederzufinden …"

+ Tokioregen von Yasmin Shakarami
"Malu möchte nichts wie weg – weg von Zuhause, weg aus Deutschland, weg aus ihrem Leben. Als sie die Chance zu einem Schüleraustausch nach Japan bekommt, ergreift sie daher sofort die Gelegenheit. Und sie glaubt, sich bestens vorbereitet zu haben. Doch Tokio in seiner Andersartigkeit haut sie um, genauso wie ihr geheimnisvoller neuer Mitschüler Kentaro. Nur langsam lässt sie ihn an sich heran, aber Kentaro zeigt ihr sein ganz eigenes Tokio, und Malu entdeckt eine Seite an sich selbst, die sie alleine niemals gefunden hätte. Während romantischer Dates im neondurchtränkten Sommerregen, verrückter Karaoke-Sessions und magischer Momente im Mondschein auf den Dächern der Stadt wachsen ihre Gefühle füreinander unaufhaltsam. Doch dann sucht eine verheerende Katastrophe Tokio heim, und Malu muss alles daransetzen, im Chaos der verwüsteten Millionenmetropole ihre große Liebe wiederzufinden …"

+ Blackwell Palace - Risking it all von Ayla Dade
"Als Paola an der Fassade des imposanten Blackwell Palace mit seinen verschneiten Türmen und Spitzdächern emporblickt, kann sie kaum glauben, dass dies ihr neues Zuhause und ihr Arbeitsplatz ist. Der Hotelpalast in St. Moritz hat einen legendären Ruf – genau wie die beiden Hotelerben Charles und Edward Blackwell. Als Paola ihnen zum ersten Mal begegnet, gerät auch sie sofort in ihren Bann: Die Brüder sind verboten schön, mächtig und in beiden sitzt ein tiefer Schmerz, der sie unberechenbar macht. Trotz aller Warnungen möchte Paola ihnen näherkommen, als gut für sie sein kann. Doch sie möchte es nicht nur, sie muss: Niemand weiß von dem geheimen Deal, den sie geschlossen hat, und ihrem einzigen sehnlichen Wunsch, der sie antreibt. Denn Charles und Edward haben zwar die Macht, sie zu zerstören – doch wenn sie ihre Karten richtig ausspielt, gilt das auch umgekehrt …"

Wie war bei euch der Oktober? Seid ihr viel zum Lesen gekommen?

Liebe Grüße, Apathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.