Sonntag, 25. Februar 2024

[Kurzrezension] Blackwell Palace - Wanting it all

Autorin: Ayla Dade

Titel: Blackwell Palace - Wanting it all (Die Frozen-Hearts-Reihe, Band 2)

Verlag: Penguin

Seiten: 544

Erscheinungsdatum: 29.11.2023

Preis: 16,00 € (Broschiert)

Klappentext:
"Auch wenn das Blackwell Palace sich inzwischen wie ein wahres Zuhause anfühlt, würde Paola das Luxushotel und St. Moritz nach den Geschehnissen des letzten Polospiels am liebsten hinter sich lassen. Doch sie hat jemandem ein Versprechen gegeben, das sie niemals brechen würde. Paola bleibt keine andere Wahl: Um ihr Versprechen zu halten, muss sie sich ausgerechnet der Person anvertrauen, die sie aus tiefster Seele hassen will. Aber es gibt noch eine viel größere Herausforderung: Wie soll sie ihr Herz vor Edward und Charles verschließen? Den attraktiven und unberechenbaren Blackwell-Brüdern, die sie mit ihren düsteren Geheimnissen in tiefere Abgründe gestürzt haben, als sie es je für möglich gehalten hätte. Doch es ist nicht nur ihre besondere Verbindung zu den beiden, die ihr Angst einjagen sollte, sondern auch die dunkle Ahnung, dass sie nur einen von beiden vor sich selbst retten kann …"

Meine Meinung:

Nachdem gemeinen Cliffhanger am Ende von Band 1 war ich schon neugierig darauf, wie es mit Paola und den Blackwell-Brüdern weitergeht.

Trotz der Handlungen und den Verrat, bleibt Paola in St. Moritz, um ihren Bruder zu helfen. Dabei wird sie immer wieder mit den Gefühlen zu den Blackwell-Brüdern konfrontiert. Aber in neue Intrigen und Abgründe verwickelt, die sie an ihre Grenzen bringen lassen.

Hier wurde man wieder in eine Achterbahn der Gefühle geworfen, da Paola den Brüdern nicht widerstehen kann und sich entscheiden muss, zu wem sie sich wirklich hingezogen fühlt. So lassen die Blackwell-Brüder ihren Charme und ihre draufgängerische Art spielen.
Dennoch fand ich manche Verhaltensweisen auch schon etwas grenzwertig, zu denen sich Paola schon mal hinreißen lässt. Aber auch manche Verhaltensweisen oder Gefühle von Paola kamen mir etwas zu suspekt vor. Es ergab sich außerdem ein Love-Triangle, wo sie aber dann herauskristallisierte, wem Paolas Herz wirklich gehört.

Drumherum passieren noch einige Intrigen und man kommt somit den verborgenen Geheimnissen der High Society oder den Mitarbeitenden des Hotels auf die Spur. Die Nebencharaktere haben mir somit gut gefallen und sie gaben den Geschehnissen auch Spannung und Dramatik.

Es ergaben sich zudem viele leidenschaftliche bzw. spicy Szenen und auch die klischeebehaftete High Society kam zum Vorschein. Hier trifft man auf Vibes von Gossip Girl und Fifty Shades of Grey.
Manchmal war es auch etwas zu viel vom allem, aber dennoch wurde Handlung immer wieder mit Spannung und Leidenschaft vorangetrieben. Zudem ergab sich noch eine Portion Crime, die es auch noch aufzulösen galt.

Der Schreibstil der Autorin ließ sich flüssig und modern lesen. Dadurch konnte man den Geschehnissen schnell und einfach folgen. Man konnte sich zudem auch die Orte und Begebenheiten gut vor Augen führen.

Ich hatte schon die Befürchtung, dass Band 2 auch wieder mit einem Cliffhanger endet. Aber dem war nicht so, dennoch wurde der Geschichte ein passendes Ende gegeben und der eine Fortsetzung folgen wird.

Bewertung: 3+ / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.