Samstag, 3. Februar 2024

Rückblick auf den Januar

Hallöchen ihr Lieben,
der erste Monat im neuen Jahr verlief für meine Verhältnisse recht gut. Ich habe insgesamt vier Bücher gelesen und sie haben mir alle gefallen.
Auch im neuen Jahr ging es gleich wieder mit Neuzugängen weiter. Ich hoffe trotzdem weiterhin, dass ich den SuB etwas abbauen kann *hust* :)

Meine gelesenen Bücher im Januar:



- Stealing Infinity von Alyson Noel (Rezension: 4-/5 - Link)
- One of Six - Verrat von Kim Nina Ocker (Rezension: 4/5 - Link)
- Froststerne - Erinnere dich! von Anna Fleck (Rezension: 4/5 - Link)
- Earth Ending von Elise Kova (Rezension folgt)


Bei "Stealing Infinity" fiel mir der Einstieg nicht ganz so leicht. Aber nachdem ich immer weiter in die Geschichte eintauchen konnte, wurde der Lesefluss immer spannender. Die Charaktere wirkten geheimnisvoll. Die Liebesgeschichte war zwar nicht so emotional ergreifend, aber trotzdem wurde diese gut mit in die Handlung integriert. Zum Ende wurde es immer spannungsvoller und ereignisreicher.
"One of Six" wurde mit der thrillerartigen Handlung gut umgesetzt. Die Liebesgeschichte war zwar vorhersehbar, aber man konnte die Anziehung zwischen Luca und Devin spüren. Manches wirkte etwas langgezogen, aber durch die unbekannte Person wurde eine rasante Handlung erzeugt. Ich fieberte mit den Protagonisten mit. Am Ende stellten sich weitere Fragen, die aber in einem Cliffhanger endeten.
Mit "Froststerne" hat die Autorin eine fantasievolle Geschichte mit winterlichen Setting und vielfältigen Charakteren geschaffen. Die Geschichte ist ingesamt jugendlich gehalten, aber trotzdem wurde viel Spannung und Abenteuer geboten. Mit etwas Romantik wurden die Geschehnisse untermauert, die aber teilweise auch schon absehbar waren. Die Geschichte wurde spannend und bildlich umgesetzt. Zum Ende hin wurde noch einiges an Dramatik geboten.
In der Fortsetzung "Earth Ending" wurden einige ereignisreiche Handlungen umgesetzt. Die Entwicklung von Vhalla schritt immer weiter voran, aber auch die Beziehung zu Aldrik. Dennoch lauerten einige Gefahren, die die Geschichte immer vorantrieb. Trotzdem fehlte mir auch wieder hier etwas und manche Verhaltensweisen kamen mir doch etwas zu kindisch vor. Aber dennoch bin ich schon gespannt auf die Fortsetzung.

Ein Buch, welches ich bereits im Dezember gelesen habe, habe ich noch rezensiert:

- The Peace That Is You von Emma Scott (Rezension: 4/5 - Link)


Das neue Jahr startete sogleich wieder mit einigen Neuzugängen. Darunter waren vor allem selbstgekaufte Bücher und ein Prämienbuch von der Lesejury.



+ WiccaCreed - Rache und Feuer (Band 3) von Marah Woolf
Klappentext von Band 1:
"Seit der Ermordung ihrer Familie vor über zwölf Jahren lebt die zweiundzwanzigjährige Wicca Valea Patel fernab ihrer Heimat Ardeal bei den Menschen. Nichts wünscht sie sich sehnlicher, als zurückzukehren und herauszufinden, was in der Nacht, in der ihr Leben brutal in Stücke gerissen wurde, vorgefallen ist. Doch erst als wieder eine Wicca ermordet wird, lässt ihr Großvater sie holen, denn Valea besitzt die seltene Gabe, Erinnerungen zu sehen - selbst die der Toten.
Nach ihrer Ankunft findet sie sich jedoch in einem unentwirrbaren Geflecht aus Lügen, Intrigen und Verrat wieder. Denn in Ardeal tobt seit Jahrhunderten ein Krieg zwischen den Wicca, den Strigoi und der Hexenkönigin, der erst beendet sein wird, wenn zwei der drei Völker endgültig vernichtet sind."

+ Blackwell Palast - Wanting it all (Band 2) von Ayla Dade
Klappentext von Band 1:
"Als Paola an der Fassade des imposanten Blackwell Palace mit seinen verschneiten Türmen und Spitzdächern emporblickt, kann sie kaum glauben, dass dies ihr neues Zuhause und ihr Arbeitsplatz ist. Der Hotelpalast in St. Moritz hat einen legendären Ruf – genau wie die beiden Hotelerben Charles und Edward Blackwell. Als Paola ihnen zum ersten Mal begegnet, gerät auch sie sofort in ihren Bann: Die Brüder sind verboten schön, mächtig und in beiden sitzt ein tiefer Schmerz, der sie unberechenbar macht. Trotz aller Warnungen möchte Paola ihnen näherkommen, als gut für sie sein kann. Doch sie möchte es nicht nur, sie muss: Niemand weiß von dem geheimen Deal, den sie geschlossen hat, und ihrem einzigen sehnlichen Wunsch, der sie antreibt. Denn Charles und Edward haben zwar die Macht, sie zu zerstören – doch wenn sie ihre Karten richtig ausspielt, gilt das auch umgekehrt …"

+ Fallen Kingdom - Zerbrochene Wahrheit (Band 2) von Dana Müller-Braun
Klappentext von Band 1:
"Navien ist eine Heroe mit dämonischem Blut, dazu verdammt, das eigene Leben für ihre Schwester und Thronerbin Aviell zu opfern. Als das Fürstentum angegriffen wird, schlägt Naviens Stunde: Sie verhilft ihrer Schwester zur Flucht und schlüpft in deren Rolle. Getarnt als Prinzessin lernt sie die übrigen Reiche kennen, in denen die Fürsten der sieben Todsünden herrschen. Schnell merkt sie, dass nichts, was sie über ihr Leben und ihre Welt zu wissen glaubt, wahr ist. Als wäre das nicht schon genug, begegnet sie Aviells Verlobtem Taron – und dem undurchsichtigen Liran. Navien weiß, dass sie in dieser gefährlichen Welt ihr Geheimnis bewahren muss. Aber je länger sie am fremden Hof weilt, desto stärker fühlt sie sich zu Liran hingezogen. Doch wenn sie sich auf ihn einlässt, ihm vertraut, wird das ihr Untergang sein. "

+ Alice in La La Land von Kelly Oram
"Alice will unbedingt Musikerin werden. Doch ihre Mutter würde sie lieber an einem Elite-College sehen und weigert sich, sie zu unterstützen. Als Alice erfährt, dass ihr leiblicher Vater berühmt ist und ihr Bruder niemand Geringeres ist als Brian Oliver, will sie die beiden unbedingt sehen. Kurzerhand stiehlt sie sich auf die Filmpremiere ihres Vaters - nur um dort von Teeniestar Dylan Reese erwischt zu werden. Der verrät sie jedoch nicht, sondern bietet ihr einen Deal an: Er will Alice helfen, ihren Vater zu treffen, wenn sie ihm hilft, seine Ex-Freundin eifersüchtig zu machen. Alice geht darauf ein und findet sich wieder in einem Wirbel aus Musik, Hollywood-Drama und unerwarteten Gefühlen ..."

+ Trotze der Nacht (Band 1) und Hüte den Morgen (Band 2) von Brigid Kemmerer
Klappentext von Band 1:
"Das Königreich Kandala wird von einer mysteriösen Krankheit heimgesucht. Der einzige Schutz ist ein Elixier aus Mondflor. Doch die seltene Pflanze ist so teuer, dass sich nur die Reichsten die Medizin leisten können. Deshalb schleicht sich die junge Apothekergehilfin Tessa nachts aus dem Haus und schmuggelt das kostbare Elixier in die Armenviertel – auch wenn es gegen das Gesetz ist. Prinz Corrick ist der Bruder des Königs und der heimliche Herrscher Kandalas. Gnadenlos verfolgt er jeden, der die Privilegien des Adels bedroht. Vor allem die Person, die heimlich die Armen mit Mondflor-Elixier versorgt. Als sich die Rebellin und der Prinz eines Tages begegnen, sprühen sofort die Funken und die einstigen Todfeinde müssen eine Entscheidung treffen: Wollen sie weiter gegeneinander kämpfen oder miteinander für Kandala – und ihre Liebe?"

+ Hunting Prince Dracula (Band 2) von Kerri Maniscalco
Klappentext von Band 1:
"London, im Jahr 1888. Audrey Rose Wadsworth ist die Tochter eines Lords und hat ein Leben voller Reichtum und Privilegien vor sich. Doch zwischen Teeverabredungen und Kleideranproben führt sie ein verbotenes Doppelleben. Entgegen den Wünschen ihres strengen Vaters und den Erwartungen der Gesellschaft schleicht sich Audrey oft in das Labor und den Hörsaal ihres Onkels, um Gerichtsmedizin zu studieren.
Dabei arbeitet sie an einer Reihe grausam zugerichteter Leichen und stößt auf Ungereimtheiten. Gemeinsam mit dem attraktiven Thomas Cresswell fängt sie an zu ermitteln – schnell wird klar, dass sie sich auf der Spur des berüchtigten Serienmörders Jack the Ripper befinden. Die Suche nach Antworten führt Audrey zurück in ihr eigenes Umfeld … und zu einem furchtbaren Geheimnis."

Wie war euer Start in den Januar? Hattet ihr schon ein Highlight?

Liebe Grüße, Apathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.