Sonntag, 27. Januar 2019

[Rezension] Haunted Love - Perfekt ist jetzt

Autorin: Ayla Dade

Titel: Haunted Love - Perfekt ist jetzt

Verlag: Piper

Seiten: 400

Erscheinungsdatum: 11.01.2019

Preis: 4,99 (E-Book), 15,99 € (Taschenbuch)

Klappentext:
"Ein Neuanfang im alten Leben – nichts will Hazel Evans mehr, als sie von ihrem Auslandssemester aus Portugal wieder zurück nach New York kommt. Sie ist klug, anständig und studiert an der NYU – das einzige, das in ihrem Leben für Aufregung sorgt, sind die High-Society-Veranstaltungen, zu denen ihre beste Freundin Grace sie regelmäßig mitschleppt. Bis sie ihn trifft. Und er ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt, bis sie sich selbst nicht mehr wiedererkennt. Das Einzige, worin sie sich hundertprozentig sicher ist: Hazel will ihn. Um jeden Preis. Er ist unberechenbar und begehrt. So begehrt, wie sie es sich niemals vorstellen könnte. Und er hat Geheimnisse. Dunkle Geheimnisse. Aber die hat Hazel auch..."

Meine Meinung:

Zurzeit lese ich gerne mal zwischendurch ein paar Liebesgeschichten. Da kam mir das Erstlingswerk der Autorin gerade recht. Der Klappentext klang außerdem vielversprechend.

Der Einstieg in die Geschichte viel mir leicht, da die Autorin einen flüssigen und angenehmen Schreibstil hat. Außerdem beginnt das Buch mit einem dramatischen Prolog, der neugierig macht, was in der Vergangenheit von demjenigen passiert ist, zu der es im späteren Verlauf eine Auflösung gibt.

Es kommt ziemlich schnell heraus, was Hazel für ein Geheimnis hat und weswegen sie auch in Portugal war. Zurück in New York geht ihr Leben weiter. Sie verbringt Zeit mit ihrer besten Freudin Grace und geht in die Bar von ihren Nachbarn Tony. Dort trifft sie auf einen geheimnisvollen Typen, mit dem sie ausgeht. Daraufhin beginnt eine Liebesgeschichte mit viel Drama, Leidenschaft, Geheimnissen und auch Intrigen, die Hazel und Caleb auf eine harte Probe stellen.

Hazel hat es mir leider nicht immer so leicht gemacht. Einerseits soll sie schüchtern sein, aber dann geht sie offen auf Andere zu und anderseits will sie stark wirken, aber gibt sich zu schnell wie ein Teenie ihren Gefühlen in Bezug auf Caleb hin. Ihre Entscheidungen konnte ich nicht immer nachvollziehen.

Caleb spielt den Bad Boy, der mit seinen inneren Dämonen zu kämpfen hat. Er will Hazel haben, aber dann stößt er sie auch wieder weg. Einerseits kann ich ihn aber verstehen, warum er so handelt. Er hatte wirklich eine miese Vergangenheit.

Die Nebencharakter hat die Autorin gut in die Geschichte eingebaut. Einige waren mir auch auf Anhieb sympathisch, z. B. Grace, die beste Freundin von Hazel, und auch Charly, die Hazel auf einer Party kennenlernt.

Die Geschichte ist mit einigen Klischees gespickt und es kam mir vor so, als hätte ich Teile der Geschichte schon gelesen, aber dennoch fügte sich und passte wiederum alles zusammen. Manchmal lösten die Dramen und Intrigen bei mir einen Lesesog aus und manchmal fiel ich aber auch wieder zurück, sodass einige Längen zwischen den Ereignissen entstanden. Außerdem war einiges vorhersehbar. Aber dennoch fand ich es gut, dass die Autorin schwierige Themen in der Geschichte verarbeitete, die Dramatik und Emotionen auslösten.

Fazit: Eine Liebesgeschichte mit Klischees und typischen Bad Boy-Image, aber dennoch angenehm zu lesen. Mich konnte die Geschichte gut unterhalten, hätte aber auch noch Potenzial für mehr gehabt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Autorin eine Fortsetzung schreibt, in der es um Grace, die beste Freundin von Hazel geht. Das fände ich interessant.

Bewertung: 3,5 / 5

Vielen Dank, an den Piper-Verlag und die Netzwerkagentur Bookmark für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.