Mittwoch, 2. Januar 2019

Rückblick auf den Dezember

Hallöchen ihr Lieben,
der Dezember fing leider bei mir durchwachsen an, denn ich hatte mich ein bisschen mit "Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen" von Sarah J. Maas gequält. Ich glaube, dass ich schon lange nicht mehr solange für ein Buch gebraucht habe. Erst zum Ende hin konnte es mich etwas positiv stimmen.
Den restlichen Monat habe ich wieder etwas aufgeholt, aber das lag auch daran, dass ich Urlaub hatte zwischen den Feiertagen. So konnte ich noch 4 weitere Bücher lesen und 3 davon waren Bücher, die ich mir für die #ranandenSuBmitAva - Challenge ausgesucht hatte.

Meine gelesenen Bücher im Dezember:



- Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen von Sarah J. Maas (Rezension: 3/5 - Link)
- H.O.M.E. - Das Erwachen von Eva Siegmund (Rezension: 4/5 - Link)
- Unlike - Von Goldfischen und anderen Weihnachtskeksen von C. M. Spoerri (Rezension folgt)
- Leon - Glück trägt einen roten Pony von C. M. Spoerri (Rezension folgt)
- Das tiefe Blau der Worte von Cath Crowley (Rezension folgt)

Zum Jahresende hätte ich nicht gedacht, dass noch ein Highlight-Buch kommt, aber "Das tiefe Blau der Worte" von Cath Crowley hat mich sehr berührt. Es war sehr gefühlvoll und ich konnte die Worte förmlich spüren.

Im Dezember gab es nur 2 Neuzugänge (was auch mal schön war und das trotz Weihnachten ;)), darunter ein Rezensionsexemplar und ein Buch aus der Leseflut-Buchbox.



+ H.O.M.E. - Das Erwachen von Eva Siegmund
"Die siebzehnjährige Zoë hat ein perfektes Leben: Sie besucht eine Eliteakademie, gemeinsam mit ihrer großen Liebe Jonah. Doch plötzlich findet sie sich in einem heruntergekommenen Krankenhaus wieder. Angeblich lag sie zwölf Jahre im Koma und fragt sich nun verzweifelt: War alles nur ein Traum? Gemeinsam mit Kip, dessen Bruder Ähnliches durchlebt hat, deckt Zoë ein atemberaubendes Geheimnis auf. Sie muss sich entscheiden, auf welcher Seite sie steht und ob sie ihr perfektes Leben wirklich zurückhaben will …"

+ Waffenschwestern - Das erste Buch des Ahnen von Mark Lawrence (Leseflut: Unboxing)

Wie war euer Dezember? Gab es bei euch ein Highlight? Welche Neuzugänge hattet ihr?

Liebe Grüße, Apathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.