Freitag, 4. Januar 2019

Jahreshighlights 2018

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch gerne meine Jahreshighlights 2018 vorstellen. Es sind rückblickend doch einige geworden. Im Jahr 2018 habe ich 55 Bücher gelesen, darunter waren 4 E-Books. Für mich war es ein lesereiches Jahr.

Nun komme ich mal zu meinen Highlight-Büchern.;) Dazu habe ich jeweils meine Rezension verlinkt, wo auch der Klappentext des Buches zu finden ist.

Nur noch ein einziges Mal von Colleen Hoover

Es ist sogar ein Herzensbuch geworden, weil es so besonders ist. Es hat mir verschiedene Emotionen bescherrt und ich glaube, es ist auch das emotionalste Buch, was ich je gelesen habe. Es war eine Achterbahn der Gefühle, ein aufwühlendes und ergreifendes Erlebnis.

Rezension: Link


Das tiefe Blau der Worte von Cath Crowley

Die Geschichte ist so berührend. Nicht nur, dass die Geschichte in einer Buchhandlung spielt, sondern auch die geschriebenen und gesagten Worte haben eine große Bedeutung. Ich konnte die Worte förmlich spüren und ich war mittendrin.

Rezension folgt noch


Animant Crumbs Staubchronik von Lin Rina

Eigentlich lese ich gar keine historischen Romane, aber dieser ist einfach zauberhaft und realitätsnah geschrieben. Ein wunderbares und herzerwärmendes Buch über das Finden der Liebe. Außerdem spielt das Buch in einer Bibliothek, was mir auch sehr gut gefallen hat.

Rezension: Link


Cat & Cole - Die letzte Generation von Emily Suvada

Eine wirklich gut durchdachte und packende Dystopie, die mit Genialität und Intelligenz ausgezeichnet ist. Sie konnte mich gleich in ihren Bann ziehen und man bekommt fast keine Atempause, weil so vieles passiert. Eine temporeiche, hochexplosive und spannungsvolle Geschichte.

Rezension: Link


Amani - Heldin des Abendrots von Alwyn Hamilton

Es ist der Finalband der Amani-Reihe, der mich wieder in das wunderbare Wüstensetting gezaubert hat. Es ist fast der beste Band der Reihe. Der Ideenreichtum zu den Handlungen wurde nicht weniger und auch die starken Charaktere konnten mich wieder überzeugen. Die ganze Reihe kann ich nur empfehlen. Sie gehört zu meinen Lieblingsbuchreihen.

Rezension: Link


Palace of Glass - Die Wächterin von C. E. Bernard

Ein Geschichte, die vieles vereint und außerdem actionreich und emotionsgeladen ist. Besondere Charaktere und auch die Handlungen machen die Geschichte zu einem spannungsvollen Lesevergnügen. Die ganze Reihe habe ich als besonders und andersartig empfunden. Beeindruckend, wie die Autorin mit den Worten umgehen kann. Einfach ein ganz besonderes Lesehighlight.

Rezension: Link


Weitere Bücher, die mich positiv überraschen konnten:

Scherben der Dunkelheit von Gesa Schwartz

Ein dunkle Zirkus-Geschichte mit einzigartigen Schreibstil, die mich magisch angezogen hat. Das düstere Setting im Einklang mit dem wunderbar dunklen Schreibstil faszinierte mich.

Rezension: Link


Emily Bones - Die Stadt der Geister von Gesa Schwartz

Eine wunderschöne geisterhafte Geschichte, die auf einem Friedhof spielt. Die Autorin konnte mich wieder mit ihren wunderbaren und bildhaften Schreibstil einnehmen, der die düstere Atmosphäre gut transportierte.

Rezension: Link


Nichts zu verlieren. Außer uns von Lea Coplin

Eine unterhaltsame und herzerwärmende Liebesgeschichte, die in Schottland spielt. Ein Buch, welches emotionsvoll ist, eine wunderbaren Schreibstil beinhaltet und mit gut gezeichneten Charakteren ausgestattet ist.

Rezension: Link


Winter meines Herzens von Emylia Hall

Eine bittersüße Liebesgeschichte, die in der Schweiz in einem winterlichen Setting spielt. Es war eine Achterbahn aus Emotionen und Gefühlen. Es ist zugleich eine schöne, aber auch traurige Geschichte, die viele Themen über das Erwachsenwerden beinhaltet.

Rezension: Link


Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen von Leigh Bardugo

Eine actiongeladene und spannungsvolle Geschichte um eine Superheldin, die mit starken Charakteren und witzigen Dialogen glänzt. Obwohl ich noch nichts vorher von Wonder Woman gelesen oder gesehen habe, war es eine abenteuerliche Geschichte, die gut umgesetzt wurde und mich begeistern konnte.

Rezension: Link


Rosen & Knochen von Christian Handel

Ein düstere Märchenadaption, die mich begeistern konnte. Auch wenn ich mich an manchen Stellen gegruselt habe, hat der Autor eine tolle, bildhafte und besondere Geschichte geschaffen.

Rezension: Link


Welcher Bücher haben euch in 2018 begeistert?

Liebe Grüße,
Apathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.