Mittwoch, 7. August 2019

Rückblick auf den Juli

Hallöchen ihr Lieben,
diesmal hat es etwas länger gedauert, aber nun kommt mein Rückblick auf den Juli. Für meine Verhältnisse habe ich viel gelesen. Es waren fünf Bücher und zwei ebooks. Den Schnitt werde ich wahrscheinlich nicht halten können, obwohl ich das gerne würde.

Meine gelesenen Bücher im Juli:



- Der Kinderflüsterer von Alex North (Rezension: 2/5 - Link)
- Das Herz aus Eis & Liebe von Renée Ahdieh(Rezension: 3,5/5 - Link)
- Niemand soll uns trennen von Anika Beer (Rezension: 3,5/5 - Link)
- Hit Delete von Nina Hirschlehner (ebook)(Rezension: 4,5/5 - Link)
- Love to share - Liebe ist die halbe Miete von Beth O'Leary (Rezension: 4,5/5 - Link)
- Her Fear & His Darkness von Sophie L. Gellar (Rezension folgt)
- Der unsterbliche Tag - Fünf Uhr von Jay Moon (ebook) (Rezension folgt)

Diesen Monat hatte ich einige Bücher dabei, die ich gut bis sehr gut fand. Vor allem hat es mir "Love to share" und "Hit Delete" angetan. Leider war diesmal ein Flop dabei. "Der Kinderflüsterer" konnte mich nicht wirklich überzeugen.

Ein Buch, welche ich bereits im Juni gelesen habe, habe ich noch rezensiert:

- Too Late von Colleen Hoover (Rezension: 4,5/5 - Link)

Im Juli sind einige/viele Bücher bei mir eingezogen. Bis auf die Amor-Trilogie und Project Jane waren es Rezensions- oder Leserundenexemplare.



+ Hit Delete von Nina Hirschlehner (ebook)
"Chloe hat ein Geheimnis. Eines, das sie vor der ganzen Welt bewahren muss, weil sie es ihrer Großmutter vor deren Tod versprochen hat. Es zerreißt Chloe innerlich, mit niemandem darüber sprechen zu können - nicht einmal mit ihrer besten Freundin.Erst als sie auf Trace stößt, wird Chloe klar, dass sie gar nicht die Einzige ist, die von Dämonen heimgesucht wird. Von Erinnerungen, die einfach alles zu zerstören scheinen. Sie macht es sich zur Aufgabe, herauszufinden, was sich hinter ihm verbirgt. Aber genau wie Chloe bleibt Trace stur.Wer wird das Geheimnis des anderen zuerst lüften?"

+ Niemand soll uns trennen von Anika Beer
"Als Clara auf der Suche nach einem besonderen Fotomotiv in den Garten eines verlassenen Herrenhauses einsteigt, wird sie vom Gewitter überrascht. Sie will sich im Inneren des Gebäudes unterstellen und stellt fest, dass es keineswegs verlassen ist. Beliar und Keren, Zwillinge und kaum älter als Clara, bewohnen es mit ein paar Bediensteten. Sie laden Clara ein, ein paar Tage zu bleiben und Fotos zu machen. Besonders Beliar fasziniert Clara, doch sie spürt, dass die beiden etwas vor ihr verbergen."

+ Love to share - Liebe ist die halbe Miete von Beth O'Leary
"Not macht erfinderisch: Tiffy braucht eine günstige Bleibe, Leon braucht dringend Geld. Warum also nicht ein Zimmer teilen, auch wenn sie einander noch nie begegnet sind? Eigentlich überhaupt kein Problem, denn Tiffy arbeitet tagsüber, Leon nachts. Die Uhrzeiten sind festgelegt, die Absprachen eindeutig. Doch das Leben hält sich nicht an Regeln ..."

+ Die Blutgöttin - Die Quellen von Malun von Daniela Winterfeld
"Das Wasser auf Ruann versiegt. Immer mühsamer muss es durch Tunnelsysteme gefördert werden und verurteilt die Völker zu Hunger und Durst. Das Großreich Sapion fordert sämtliche Ressourcen für sich und führt erbitterte Kriege. Alia, eine Sklavin der Sapioner, findet verbotene Aufzeichnungen und kommt damit einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur. Um Antworten zu finden, schmiedet Alia einen riskanten Plan: Sie muss fliehen und versuchen, das sagenumwobene Land Malun zu erreichen."

+ Der unsterbliche Tag - Fünf Uhr von Jay Moon (ebook)
"Ich schlief noch, als zwei fremde Männer ins Zimmer polterten und mich aus dem Bett zerrten. Sie rissen mir die Decke vom Körper und meine Knie entblößten sich – meine verstümmelten Knie. Keine Waden, keine Füße, keine Zehen. Nichts. Meine Beine … Wo waren meine Beine?»Das wird der beste Tag deines Lebens.« – CODY THE COOK"

+ Project Jane - Ein Wort verändert die Welt von Lynette Noni
"Sie nennen sie Jane Doe, und sie spricht nicht. Egal, was sie mit ihr anstellen, dort in der geheimen Forschungsanstalt Lengard. Denn ein Wort von Jane kann den Lauf der Welt verändern. Und so schweigt sie. Bis der geheimnisvolle Landon Ward ihr Vertrauen gewinnt. Vorsichtig öffnet sich Jane, doch sie muss schnell erkennen, dass ihre Fähigkeiten der Schlüssel zu einem finsteren Plan sind."

+ Faye - Herz aus Licht und Lava von Katharina Herzog
"Seit der Ankunft auf Island geschehen merkwürdige Dinge. Gleich am ersten Abend führt ein Schwarm Glühwürmchen Faye zu einer Lichtung, auf der ein uralter Baum steht. Der Sage nach soll hier der Eingang zur Elfenwelt sein. Aber vor Jahren wurde das Herz des Baumes gestohlen. Und jetzt stirbt er. Faye beschließt, den Baum zu retten. Keine leichte Aufgabe. Vor allem seitdem ihr der impulsive und jähzornige Aron über den Weg gelaufen ist. Wenn Faye wüsste, auf was für ein Abenteuer sie sich da einlässt … "

+ Amor-Trilogie von Lauren Oliver
"Früher, in den dunklen Zeiten, wussten die Leute nicht, dass die Liebe tödlich ist. Sie strebten sogar danach, sich zu verlieben. Heute und in Lenas Welt ist Amor Deliria Nervosa als schlimme Krankheit identifiziert worden. Doch die Wissenschaftler haben ein Mittel dagegen gefunden. Auch Lena steht dieser kleine Eingriff bevor, kurz vor ihrem 18. Geburtstag. Danach wird sie geheilt sein. Sie wird sich nicht verlieben. Niemals. Aber dann lernt sie Alex kennen. Und kann einfach nicht mehr glauben, dass das, was sie in seiner Anwesenheit spürt, schlecht sein soll."

Wie war eurer Juli? War er auch so lesereich wie bei mir?

Liebe Grüße, Apathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.