Sonntag, 3. Mai 2020

Rückblick auf den April

Hallöchen ihr Lieben,
auch im April habe ich wieder vier Bücher gelesen. Zudem habe ich bereits ein weiteres Buch angefangen, was aber etwas schwerfällig ist. Dafür konnte ich einige Bücher vom SuB befreien. Ich hoffe, dass ich weiterhin meinen SuB abbauen kann.:)

Meine gelesenen Bücher im April:



- Das Mädchen aus Brooklyn von Guillaume Musso (Rezension: 4/5 - Link)
- Illuminae - Die Illuminae-Akten_01 von Amie Kaufman u. Jay Kristoff (Rezension: 5-/5 - Link)
- Ich fürchte mich nicht von Tahereh Mafi (Rezension: 4-/5 - Link)
- Ashes and Souls - Flügel aus Feuer und Finsternis von Ava Reed (Rezension folgt)

Es waren einige gute Bücher dabei und sogar ein Highlight hat sich herauskristallisiert. "Illuminae" konnte mich richtig begeistern, obwohl ich anfangs etwas skeptisch wegen der Aufmachung war. Aber dies hat zu einem wundertollen Lesevergnügen geführt.

Ein Buch, welches ich bereits im März gelesen habe, habe ich noch rezensiert:

- Someone New von Laura (Rezension: 3,5/5 - Link)

Im April sind auch wieder einige Bücher eingezogen; ein Buch aus einer Buchbox und eine Bestellung bei Penny L. Chapman mit signierten Exemplaren.



+ All Saints High - Die Prinzessin von L. J. Shen
"Daria Followhill ist reich, wunderschön und das beliebteste Mädchen der All Saints High. Sie müsste sich wie eine Prinzessin fühlen. Doch ihr Leben ist alles andere als perfekt. Seit sie vor vier Jahren aus Eifersucht die Zukunft der gleichaltrigen Silvia Scully zerstört hat, plagen sie schlimme Schuldgefühle. Als sie nun erfährt, dass Silvias Zwillingsbruder Penn nach dem Tod seiner Mutter kein Zuhause mehr hat, sorgt sie kurzerhand dafür, dass ihre Eltern Penn bei sich aufnehmen. Und obwohl er keinen Zweifel daran lässt, dass er Daria hasst, ist sie machtlos gegen das heftige Kribbeln zwischen ihnen. Dabei weiß sie, dass seine Liebe sie zerstören könnte ..."

+ Silent Sinners von Penny L. Chapman
"AUBREY
Vergib mir Vater, denn ich habe gesündigt. Ich habe ihn in mein Haus gelassen. Ich habe ihm erlaubt, mit mir zu spielen. Ich habe ihn in meinen Kopf gelassen. Mit jeder Sünde gleite ich tiefer in den Abgrund. So tief, dass ich den Weg zurück nicht mehr finde. Er will mir wehtun. Er will ihm wehtun. Er will uns zerstören. Ich habe unterschätzt, was passiert, wenn man mit dem Teufel spielt. Aber ich bin bereit. Die Tür steht offen, komm mich holen ...
DARIO
Ich stehe längst hinter dir, Babydoll. Dreh dich nicht um, sieh nicht hin. Lauf! Denn ich habe die Hölle gesehen und überlebt. Ich bin das Monster, das er erschaffen hat, und ich werde euch allen zeigen, zu was ich fähig bin. Ich werde dir die drei wichtigsten Dinge in deinem Leben nehmen. Deinen Glauben. Deine Unschuld. Deinen Vater. "

+ Black Venom von Penny L. Chapman
"GRAVITY
Vier Jahre lang habe ich mir vorgestellt, wie es ist, in die Augen des Mörders meiner Eltern zu blicken. Jetzt arbeite ich in deinem Club und du hast keine Ahnung, was auf dich zukommt. Sie sagen, du bist gefährlich. Sie sagen, ich soll vorsichtig sein. Sie wissen nicht, dass ich Gift für dich bin …
HAVOC
Ich weiß nicht, was du planst, oder warum du mich hasst. Du versteckst dich hinter deiner großen Klappe und provozierst mich. Unser Spiel gefällt mir. Aber vergiss nicht, mit wem du es zu tun hast. Du willst mich herausfordern? Versuch es, aber wundere dich nicht, wenn du dabei mehr verlierst, als du gewinnst. Denn ich will deine Wahrheit und ich werde sie finden. "

Wie war euer April? Wie viele Bücher habt ihr gelesen?

Liebe Grüße, Apathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.